Hallo und Moin,
meine anfängliche Euphorie für das Auto, fing in den letzten Monaten an, in kleinen Schritten zu verblassen, da sich nach und nach kleine, der Fahrtauglichkeit aber nicht beeinflussende Macken gezeigt haben.
Heute nun der Knaller. ( beeinflusst aber auch nicht die Fahrtauglichkeit
)
Nachdem in mit dem Fahrzeug angehalten habe, konnte ich den Zündschlüssel nicht mehr aus dem Schloss bekommen. ( Nein, es ist kein Automatik, bei dem der Wählhebel auf " P" steht Glücklicherweise ( dachte ich)
war ich gerade ganz in der Nähe meiner freien Werkstatt, die seit Ende der Garantie sich um das Auto kümmert. Aber auch da hat niemand den Schlüssel aus dem Schloss bekommen. Der Meister ist der Meinung, dass ich damit zu einer Vertragswerkstatt muss.
Da habe ich vorhin angerufen, und mir die Ansage dass das alles zusammen
ca 700-800 € kosten wird abgeholt !
Ich fange langsam an mir Gedanken über das Auto zu machen. Es ist ein EU-Import, dass so wie ich das inzwischen Empfinde einfach von minderwertigerer Qualität ist.
...Okay, fahren kann ich mit dem Auto noch. (Hoffentlich rastet das Lenkrad nicht ein). Es lässt sich starten. Zu-und aufschließen kann ich im Moment nur mit dem Zweitschlüssel. Aber das ist keine dauerhafte Lösung.
Das ist der augenblickliche Status unseres Tipos..
Erste Gedanken, sich schleunigst von Dem Fahrzeug zu verabschieden, ehe weitere Probleme auftreten, fangen an konkreter zu werden.
Gruß
Gianpi