Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Stimmt schon, sofern man nicht gleich sieht das da ein Fremdteil verbaut ist wird sich keiner die Mühe machen irgendwelche Nummern abzugleichen, wieso auch.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Rückruf: Unfallgefahr – Continental ruft bestimmte „WinterContact TS870“ Pkw-Reifen zurück
    Die Continental Suisse SA ruft Pkw-Reifen des Typs «WinterContact TS870» in der Dimension 205/55R16 91H zurück. Es besteht Unfallgefahr. Die betroffenen Reifen…
    www.produktwarnung.eu

Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet 120Ps S-Design Cinema Schwarz Metallic H&R Federn in Blau.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi S-Design 1,4 T-Jet Cinema Schwarz Metallic, Xenon, H&R Federn in Blau.
  • Gut das du mich dran erinnerst.

ich habe auch noch 2 solcher leichen im keller, von denen ich nicht weiß ob die evtl. Auch son scheiß haben....

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Moin, und ein gutes 2023.

"Ich werde beklaut" :)

Nach jedem Tankstop, setzte ich den Zähler wieder auf null zurück. Kürzlich hatte ich ganz kurz den Gedanken, dass die gefahrenen Kilometer, mit der nachgefüllten Menge an Benzin nicht ganz passten. Ich habe dann aber weil ich abgelenkt war vergessen das mal nachzurechnen.

Vorhin war ich wieder tanken, dabei ist mir aufgefallen, dass ich ca 21 Liter getankt hatte, obwohl ich seit dem letzten Tanken am 27.12 laut Bordcomputer nur ca 177 Km gefahren bin, und der Verbrauch angeblich bei 6,1 Liter/100 lag.

Wenn ich die gefahrenen Strecken der letzten Tage so grob addiere, stimmen die ca177 KM auch.

Der Tipo hat keinen abschliessbaren Tankdeckel, und wie die meisten wissen, ist die Tankklappe auch nicht mit der Zentralverriegelung verbunden.

Ich habe auch nicht die Möglichkeit mein Auto 24 Std täglich zu überwachen.

Weiß jemand, ob es vielleicht von einer anderen Firma einen Allrounddeckel gibt, der auf den Tipo Kombi Bj 12/2018 passt ?

Gruß

Gianpi

• mhhh….wer klaut denn nur 9 Liter?

Wenn ich auf Spritraubzug gehe habe ich immer einen 20l Kanister dabei….scheiß Amateure, bringen die ganze Zunft in Verruf….

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Da würde ich eher auf ein Leck tippen. Ich hatte mal ein Leck in der Rücklaufleitung, da passte BC und realer Verbrauch auch nicht zusammen. Gesehen habe ich das erst als die Unterbodenverkleidung übergelaufen ist. War ein '06er bj, ich weiß nicht ob die BCs mittlerweile intelligenter sind

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Da würde ich eher auf ein Leck tippen. Ich hatte mal ein Leck in der Rücklaufleitung, da passte BC und realer Verbrauch auch nicht zusammen. Gesehen habe ich das erst als die Unterbodenverkleidung übergelaufen ist. War ein '06er bj, ich weiß nicht ob die BCs mittlerweile intelligenter sind

...das würde bedeuten, dass täglich etwas mehr als ein Liter auslaufen....ich glaube dass man das riechen würde...

Nächste Woche habe ich einen Termin in der Werkstatt, die Koppelstangen vorne müssen gewechselt werden, dann ist das Auto sowieso auf der Bühne.

Trotzdem hat mich das von Anfang an schon etwas genervt, dass der Tank nicht zu verschließen ist.

Einmal editiert, zuletzt von Gianpi ()

• Da sind sie wieder, die Koppelstangen, darf man fragen wieviel km du drauf hast?

• ...das würde bedeuten, dass täglich etwas mehr als ein Liter auslaufen....ich glaube dass man das riechen würde...

Nächste Woche habe ich einen Termin in der Werkstatt, die Koppelstangen vorne müssen gewechselt werden, dann ist das Auto sowieso auf der Bühne.

Trotzdem hat mich das von Anfang an schon etwas genervt, dass der Tank nicht zu verschließen ist.

Braucht er eigtl. Auch nicht da er ne interne verriegelung im Tankstutzen hat. Hinter der ersten klappe oben sitzt soweit ich weiß weiter unten noch ne zweite die sich aber wohl nur öffnet wenn eine pistole mit passender größe/durchmesser darin befindet.

Hab grad nachgeguckt. Nen regelrechter verschluss im sinne eines diebstahlschutzes ist es jetzt nicht allerdings verhindert dieser capless mechanismus schon den zugang ohne passender größe.

Also sprit klauen geht wohl schon, aber einfach mal eben so auch nicht.

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Genau, es gibt einen 2. Verschluss. Der nervt beim Tanken aus dem Kanister. Man denkt, okay, der äußere Verschluss ist auf, durch den Kanisterrüssel und kippt den Kanister an, dann läuft die Brühe in die Schuhe. Erscheint mir recht dicht, der zweite Verschluss...

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Mein Fiat: 2019er Tipo Pop HB 1.4 95PS
  • Da sind sie wieder, die Koppelstangen, darf man fragen wieviel km du drauf hast?

ungefähr 60.000.

davor hatten wir einen Punto, der ist ne viertel Million Kilometer gelaufen, ohne einen einzigen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt zu benötigen.

Den Begriff " Koppelstangen " hatte ich vorher nie gehört :)

• Sicher, dass du 6,1l auf 100km hast oder ist die Anzeige vertauscht? 6,1km pro Liter.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • Wäre ein Möglichkeit, dann wäre der Verbrauch aber selbst für meine Verhältnisse exorbitant hoch…

• ungefähr 60.000.

davor hatten wir einen Punto, der ist ne viertel Million Kilometer gelaufen, ohne einen einzigen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt zu benötigen.

❤️

War ein schönes zuverlässiges Auto.

Ich hatte den 188b Facelift aus 2003, 17 Jahre lang, nichts und nimmer nix, kein Rost, nur Verschleiß Teile.

Mit deinen Sprit.

Da klaut schon keiner was 🙈, der Aufwand für die paar Liter wäre viel zu hoch.

Einmal volltanken, dann auch mal richtig leerfahren, denke dann hast du ein Aussagekräftigeres Ergebnis.

Bei mir ist es auch mal unterschiedlicher, Winter, Kurzstrecken, wie Mann fährt…es zählt hat der Durchschnitt mehrere Tankstopps um das besser vergleichen zu können.

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • ...das würde bedeuten, dass täglich etwas mehr als ein Liter auslaufen....ich glaube dass man das riechen würde...

Ich würde unauffällig einen Streifen Tess über die Klappe kleben. Klaut einer Sprit ist der Streifen verzerrt und Tesa hat bestimmt keiner dabei wenn er auf Tour geht.

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • ungefähr 60.000.

Ach, Koppelstangen. Habe schon die Dritten drin bei knapp 95.000.....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Da bin ich ja froh, dass ich nie aus einem Reservekanister nachkippen musste.

Da hätte ich mir bestimm auch erst auf die Schuhe gep...elt :)

Diese" Einfüllhilfe" ist mir auch nicht aufgefallen bisher

Spritdiebe geben sich nicht mit einem Tankdeckel ab,

das dauert zu lange!

Die hauen unten ein Loch in den Tank,

die saugen nicht Minuten lang oben aus dem Tank!

• Oder klauen den Kat,Auspuff ist auch begehrt bei manchen Modellen :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!