😱
Ja, mit sonem karierten Papierschnipsel auf der Rechnung würde ich auch so schauen. ![]()
Der Stundensatz ist ja noch in Ordnung.
Der Händler wo ich meinen Tipo her habe ist bei 120€ Stundensatz.
😱
Ja, mit sonem karierten Papierschnipsel auf der Rechnung würde ich auch so schauen. ![]()
Der Stundensatz ist ja noch in Ordnung.
Der Händler wo ich meinen Tipo her habe ist bei 120€ Stundensatz.
Bleibt anonym ![]()
Also wir haben den 95 PS Benziner und unsere Zündkerzen wurden nach 60.000 km gewechselt. Der nächste Wechsel steht bei 120.000 km an.
Musste meine Zündkerzen auch früher wechseln, bei 29500.
Hallo und Moin,
meine anfängliche Euphorie für das Auto, fing in den letzten Monaten an, in kleinen Schritten zu verblassen, da sich nach und nach kleine, der Fahrtauglichkeit aber nicht beeinflussende Macken gezeigt haben.
Heute nun der Knaller. ( beeinflusst aber auch nicht die Fahrtauglichkeit
)
Nachdem in mit dem Fahrzeug angehalten habe, konnte ich den Zündschlüssel nicht mehr aus dem Schloss bekommen. ( Nein, es ist kein Automatik, bei dem der Wählhebel auf " P" steht Glücklicherweise ( dachte ich)
war ich gerade ganz in der Nähe meiner freien Werkstatt, die seit Ende der Garantie sich um das Auto kümmert. Aber auch da hat niemand den Schlüssel aus dem Schloss bekommen. Der Meister ist der Meinung, dass ich damit zu einer Vertragswerkstatt muss.
Da habe ich vorhin angerufen, und mir die Ansage dass das alles zusammen
ca 700-800 € kosten wird abgeholt !
Ich fange langsam an mir Gedanken über das Auto zu machen. Es ist ein EU-Import, dass so wie ich das inzwischen Empfinde einfach von minderwertigerer Qualität ist.
...Okay, fahren kann ich mit dem Auto noch. (Hoffentlich rastet das Lenkrad nicht ein). Es lässt sich starten. Zu-und aufschließen kann ich im Moment nur mit dem Zweitschlüssel. Aber das ist keine dauerhafte Lösung.
Das ist der augenblickliche Status unseres Tipos..
Erste Gedanken, sich schleunigst von Dem Fahrzeug zu verabschieden, ehe weitere Probleme auftreten, fangen an konkreter zu werden.
Gruß
Gianpi
Also heute ist der Tag der schlechten Tiponachrichten..... ![]()
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere dein Problem ![]()
(Mein Kupplungsquitschen konnte übrigens mit einem Tropfen Öl am Pedal-Lager behoben werden
)
Klingt ja echt krass. Aber ob dieses Problem auf die Qualität der Reimporte zurückzuführen ist kann ich nicht nachvollziehen. Mein S-Design ist auch ein EU Fahrzeug und bis auf das obligatorische Dom Lager bis jetzt Mängel frei.
Wenns für den betroffenen nicht so scheiße wäre könnte man bei manchen Dingen ja einfach nur lachen...das der Schlüssel nicht mehr raus geht gehört dazu, habe ich auch noch nicht gehört.
Außer tröpfen Öl dran fällt mir da auch nix ein...hoffe für dich das die Jungs vom Fach einen günstigeren Lösungsansatz für dich haben.
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere dein Problem
(Mein Kupplungsquitschen konnte übrigens mit einem Tropfen Öl am Pedal-Lager behoben werden
)
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere dein Problem
)
:-)....noch besser finde ich. " Ich habe da ein paar Lösungen, fehlt nur noch das passende Problem dazu"
...für 16 uhr hat mir Fiat spontan etwas Zeit eingeräumt, um mit dem Problem vorstellig zu werden...ist ja auch schonmal was ![]()
Angeblich haben die von so etwas auch noch nie gehört.
Okay, aber die würden wohl auch niemals sagen dass das häufiger vorkommt...auch wenn es so wäre ![]()
...für 16 uhr hat mir Fiat spontan etwas Zeit eingeräumt, um mit dem Problem vorstellig zu werden...ist ja auch schonmal was
habe auch ein Re-Import, bisher keine probleme...hmmm....montagsauto?
Hatte ich mal bei Mitsubishi carisma gdi
Wie können die denn am Telefon was von 700,- Euro faseln wenn sie von so einem Problem noch nie gehört und das Fahrzeug noch nicht gesehen haben?
Das habe ich mich auch gefragt.... Telepathische Fähigkeiten vermute ich.
X-MAN-tipo
Wie können die denn am Telefon was von 700,- Euro faseln wenn sie von so einem Problem noch nie gehört und das Fahrzeug noch nicht gesehen haben?
indem eventuell der Schließzylinder vom Zündschloß kaputt ist (Warum auch immer) und es bei Fiat KEINE Einzelteile der Schließanlange gibt. (außer Schlüssel)
Das heisst kompletter Schließsatz mit neuen Schlüsseln... darum der Preis.
indem eventuell der Schließzylinder vom Zündschloß kaputt ist (Warum auch immer) und es bei Fiat KEINE Einzelteile der Schließanlange gibt. (außer Schlüssel)
Das heisst kompletter Schließsatz mit neuen Schlüsseln... darum der Preis.
Oha, dass klingt nicht lustig 🙈
Am meisten Angst hätte ich ja, wenn während der Fahrt das Schloss einrastet.
Was wäre denn, wenn du beim ADAC oder anderen Pannen Dienst anrufst, wo du halt bist ?
Müssen ja nicht wissen du warst schon in einer Werkstatt.
Auch die haben sehr Fähige Mechaniker….und Mann spart sich die teuren Kostenvoranschläge, die irgend wer mal Pie mal Daumen in den Raum wirft.
Bei mir sind es nun 20 Jahre Fiat ❤️. bis heute nichts, außer Inspektionen und wechseln üblicher Verschleiß teile.
Drück Dir die Daumen, das der Tipo bald wieder Freude macht 😉
Also in meinen ganzen jahren als Autofahrer ist noch nie was am zündschloss gewesen,das ist wirklich ein einzelfall ![]()
Machen und gut ist,es gibt wirklich schlimmeres als ein defektes schloss ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat