Beiträge von PhilWil91

Partner:
Feiertag?

Gestern hatte ich ein eingefrorenes U-Connect System. Die Musik stoppte und der Touchscreen reagierte nicht. Ebenso sagte mir das System das die Parksensoren derzeit nicht verfügbar wären (Rückfahrkamera ging auch nicht an)

Habe das Fzg. dan abgestellt aber der Bildschirm blieb noch zirka 2 Minuten an. Heute morgen beim Neustart alles wieder normal.

Schonmal wer gehabt?

Hatte da was in der USB-Buchse gesteckt? Hatte neulich das gleiche Problem und es lief wieder als ich das USB-Label abgezogen hatte. Beim Reinstecken kam der Fehler sofort wieder. Am nächsten Tag war wieder alles in Ordnung.

Bei manchen Autos kann/muss man die neu anlernen. Musste ich beim Tipo noch nie, aber bei anderen Autos zum Beispiel wenn die Batterie abgeklemmt war.

Beim Audi musste man die Zündung anmachen und auf aufschließen oder abschließen drücken.

Würde ich einfach mal probieren, aber keine Ahnung ob das bei Fiat auch funktioniert

Wenn so eine tolle Espressomaschine nicht ca. 1.000€ kosten würde hätte ich mir längst eine geholt. Autobahnraststätten, viele Restaurants, Cafés, Tchibos im In- und Ausland: eine Schande was da als Espresso verkauft wird. Hier um die Ecke gibt es einen kleinen Kaffeeshop, der auch Workshops anbietet. Die offerieren einen wahrhaft schmackhaften Espresso. Ansonsten bevorzugt in Italien!!

Von 1000€ war die noch weit weg. Die liegt in der gleichen Preisklasse wie die Mittelklasse Vollautomaten. Hab die auf Empfehlung eines Arbeitskollegen gekauft.

Für Espresso habe ich immer die Kamira genommen, morgen mal testen ob die große vergleichbaren Espresso hinbekommt

Der Vollautomat hat heute Morgen ein Eigenleben entwickelt und sich selbst eingeschaltet und immer Dampf gesprüht. Ist jetzt dank der Garantieverlängerung zur Reparatur und wird dann die Büromaschine. Für zu Hause gabs was mit mehr Handarbeit😄

Ich finds jetzt nicht Schade, dass ich nicht hin musste😄Die Einstellung, dass wenn wir keine Bundeswehr haben, die anderen abrüsten finde ich dann doch lächerlich… aber passt wieder zu Deutschland rettet die Welt

An mir lags nicht. Boris hat heute gesagt eine Wehrpflicht sei möglich.

Wenn du science City mit der Uni meinst dann ja. 😉 Nervosität? War eigentlich nicht das Ziel. Aber das Gen. Z bei diesem Anblick hibbelig wird ist auch nicht weiter verwunderlich.

Aber mal ganz davon ab. Die BW ist ja nicht der Nabel der Welt. Mit dem Aussetzen der Wehrpflicht sind ja ganz nebenbei auch zehntausende, ebenfalls dringend benötigte Zivildienststellen weggefallen. Wird ganz gern auch übersehen. Morgen geht's wieder Richtung Heimat.

Ja, die meine ich.

Hättste was gesagt, hättest du einen Kaffee haben können😜

Es gibt da im Moment Diskussionen in wie weit Rüstungsindustrie und nahestehende Fiemen forschen dürfen und sorgt für ziemlich viel Theater. Einige haben nämlich Angst, dass der nächste Schritt dann ist, dass wir Raketen bauen daher die „Nervosität“😄

Heute Hamburg (un)sicher gemacht. Und Seminar besucht.

330E. Hybrid. Dienstwagen.

Ist mir tatsächlich zu eng. Die Automatik ist im Übergang von E zu Sprit ziemlich hakelig und tourt auch relativ weit hoch vor den Gangwechseln. Der Rest ist Geschmackssache

Im Unihörsaal in Bahrenfeld? Da rannte eine ganze Truppe von der Bundeswehr rum und hat ganz viele Leute Nervös gemacht, weil wir damit doch nichts zu tun haben wollen😄

ADAC ist allerdings Personenbezogen und der Schutzbrief auf das Auto. Also bei mehreren Autos oder wenn man häufiger mit fremden Autos unterwegs ist sieht die Rechnung wieder anders aus.

Bei mir hatte der ADAC sogar einen Einsatz auf meine Kundennummer umgebucht, weil Sixt mir den wegen Selbstverschulden in Rechnung stellen wollte

Driver, ehemals Reifencenter Flottbek, in der Notkestraße? Die haben eigentlich immer faire Preise und bei mir konnten sie auch die Spur einstellen🤔.

Naja bevor du den 3. kaufst kannst du ja immernoch abknippsen und einfach den alten anklemmen. Nur wenn das nicht funktioniert ist es einfacher, wenn man die Ausgangssituation kennt. Kann ja auch einfach nur eine falsche Pinbelegung im Stecker oder sowas sein.

Weiß jemand von unseren Werkstattleuten was da verbaut ist? Tippe auf irgendeinen NTC, aber davon gibts viele....

Finger wird nicht funktionieren, Zunge vielleicht mit etwas Übung😄

Auf Ohm stellen und wenn keine Spannung anliegt an die beiden Kontakte von Sensor halten. Dann kommen da wahrscheinlich ein paar Kiloohm bei raus. Wichtig ist halt, dass der Sensor nicht angeschlossen ist, wenn du misst.

Bei unserem Staubsauger war noch ein Widerstand parallel zu dem Temperatursensor, bei dem Ersatzteil nicht und schon hat er sich totgestellt.

Lüneburg ist dir wahrscheinlich zu spät, oder?

Ich würde mal den Widerstand von beiden Sensoren messen und gucken ob es da einen Unterschied gibt. Dann weißt du auch ob der Sensor das Problem ist. Wenn er das Problem ist sollten Kabelverbinder im Spiegel nicht das Problem sein. Vielleicht kleine Wagoklemmen und nicht diese komischen Schneidklemmen aus dem KFZ Zubehör. Ich selber würde es an der Stelle eher löten.