Fällt euch was auf auf dem Foto?
Ein Mittelspur-Schleicher.
Und fast über zwei Spuren!
Verträumt der Junge ![]()
Fällt euch was auf auf dem Foto?
Ein Mittelspur-Schleicher.
Und fast über zwei Spuren!
Verträumt der Junge ![]()
Quatsch, er zieht gerade nach dem Überholen vorschriftsmäßig rechts rüber.
Im Zweifel für den Angeklagten!
Also wenn man in Hamburg auf der A7, bei erlaubten 80, 100 fährt wird man eher überholt, als das man selber überholt
Meine jüngste Erfahrung mit der A7 besagt, dass du froh sein kannst überhaupt mal 60 km/h fahren zu können.
Meine jüngste Erfahrung mit der A7 besagt, dass du froh sein kannst überhaupt mal 60 km/h fahren zu können.
Falscher Abschnitt würde ich sagen...
Oder falsche Uhrzeit
Ulm-Füssen ausserhalb Urlaubszeit geht auch noch,und ohne Begrenzung ![]()
☝️ Peanuts , meins war 4 x mehr 🤣
Patrick, Du läufst mir hier bald den Rang ab....
Schick die Frau bei Rewe einmal einkaufen... Der Rest ist ja auf dem Bild ersichtlich. ![]()
Und dann den Zettel am Scheibenwischer verstecken wollen, ist ja ne so dss ich Post kriege, da das Fahrzeug auf mich zugelassen ist. ![]()
Zu meinem Glück gestern in Rostock noch mit dem Insignia geblitzt worden. 70er Zone, knapp 90 drauf. Mal schauen was mich erwartet. ![]()
Waaas. 30€ für eine fehlende Parkscheibe..... Diese Parkplätze werden immer mehr zu videoüberwachten Fallen.
Am besten ist dieser Satz:
Jetzt nehmen wir mal an:
Man ist einkaufen, vergisst diese Scheibe.
Zettel dran mit Strafe. Irgendeiner kommt vorbei, sieht den Zettel, zieht ihn ab, liest ihn und schmeißt ihn weg.
Du steigst nichtsahnend ins Auto ein, fährst los und liest 2 - 3 Wochen später diesen Brief.
Eigentlich ein Frechheit diese extra Berechnung.
Heftig…die Frage ist wie Rechtssicher diese Gebühr ist, denke da wird eher darauf spekuliert das 95% halt einfach bezahlen.
Aber wegen einer Parkscheibe ist schon ärgerlich, habe seit geraumer Zeit so eine elektronische mit KBA Zulassung dran, da kann das nicht mehr passieren, vergessen, übersehen, egal, ist immer scharf….es sei denn es ist wie zur Zeit die Batterie leer. ![]()
Alles anzeigenAm besten ist dieser Satz:
Jetzt nehmen wir mal an:
Man ist einkaufen, vergisst diese Scheibe.
Zettel dran mit Strafe. Irgendeiner kommt vorbei, sieht den Zettel, zieht ihn ab, liest ihn und schmeißt ihn weg.
Du steigst nichtsahnend ins Auto ein, fährst los und liest 2 - 3 Wochen später diesen Brief.
Eigentlich ein Frechheit diese extra Berechnung.
Mahngebühren wären nicht rechtens… wie das Aussieht wenn man es Bearbeitungsgebühr nennt, keine Ahnung. Ich denke aber, dass du bei dem ersten Brief der zugestellt wurde nur das bezahlen musst, was in den AGB steht. Wenn da 10€ steht würde ich aus Prinzip mal bei der Verbraucherzentrale oder der Rechtsschutz nachfragen
Art des Parkverstoßes: 007
Ey, das war ne Geheimdienstaktion, das zahlt Ihre Majestät. ![]()
Sie müssen dir den ordnungsgemäßen Zugang der Forderung beweisen. Das Foto beweist gar nichts, außer dass es wenigstens tatsächlich unter den Wischer geklemmt wurde, was zwar grundsätzlich zulässig und im Alltag auch übliche Praxis ist, jedoch nicht die Anforderung über den gesicherten Beweis eines Zugangs erfüllt, da durch eine ungehinderte Zugriffsmöglichkeit für jedermann der Untergang des Zettels kein unrealistisches Szenario darstellt. Anders als beim Briefkasten muss keine besondere Hürde überwunden werden, um den Zettel zu entfernen. Selbst etwas heftigerer Regen und Wind könnten den Zettel wegwehen, leichte Unaufmerksamkeit beim Einsteigen/Losfahren, etc.
Die Grundforderung, d.h. Vertragsstrafe erscheint nicht völlig überhöht, liegt im Rahmen einer vergleichbaren Ordnungswidrigkeit im öffentlichen Straßenverkehr. Doch die Zusatzgebühr ist eindeutig unberechtigt.
Verteidigungsansatz: Waren die Schilder klar erkennbar und nicht bloß winzig klein in der hintersten Ecke der Parkfläche aufgestellt?
Der Meinung bin ich auch. Gesetzlich gesehen kannst du Mahngebühren erheben. Wie du schon sagtest: dafür muss aber erstmal offiziell eine erste Forderung bei mir ankommen.
Aber: Mahngebühren dürfen sich in dem Fall in Höhen von 2,5 Euro bis 5 Euro bewegen.
Ja und zu der Sache mit den Schildern...
War erkennbar, war gut erkennbar.
Frau meinte nur sie hätte mit Schwiegermutter telefoniert. Daher die Ablenkung ihrerseits.
Zahlen und gut ist,40euro somit als Strafe für die Ehegattin einmal Essen gehen weniger
![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat