Mir gehts nicht darum hier eine Frage zu stellen. Kann man gern machen. Aber gleich wieder die Werkstatt für unfähig zu erklären ("Bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht, von der Werkstatt und den Auskünften hierzu.") halte ich für nicht gerechtfertigt und einfach falsch. Wie oft hab ich solche am Telefon denen ich eine Diagnose und die Kosten am Telefon mitteilen soll. Da könnt ich durchdrehen. Es ruft doch auch keiner beim Dachdecker an und fragt am Telefon wo das Dach undicht ist und wieviel es kostet...
Klar können wir auch hier mutmaßen, Glaskugel schauen und uns drüber den Kopf zerbrechen. Aber wenn er denn schon eine leuchtende MKL bringt, dann ist es doch schneller mal auslesen zu lassen, oder selbst auszulesen, als den Text im Forum zu verfassen und zu warten bis jemand etwas vermutet...
Mit einem konkreten Fehlerbild inkl. Fehlerspeicher helfe auch ich gern weiter und mit, glaube das bestätigen hier viele. Aber das ist einfach gar nix.
Anhand des beschriebenen Bildes sage ich mal. Zündkerze, Zündspule, Einspritzventil, Krafstsoffversorgung, Luftversorgung, Turboladerverstellung, Bremslichtschalter, Verkabelung allgemein, Steuergerät.
Alles das und noch viel mehr bedingt ein rucken mit fehlender Gasannahme.
So jetzt könnt ihr auf mir rumhacken wie unfreundlich ich bin. Aber wenn man das jeden Tag erlebt und liest kommt einen irgendwann die Wurst.