Beiträge von Flitzei

Partner:
Feiertag?
    Zitat

Selbst der alte Benz kostet nur 82 mit wesentlich mehr Hubraum und deutlich mehr CO2.

Wohl von vor 2009. Für meinen Chrysler hab ich 384 Euro bezahlt, aber das war halt auch ein 5,7l-V8.

naja, in Wahrheit ist es ja auch so. Nur wo wird noch ein Pkw-Motor mit 3 Liter Hubraum in Europa angeboten und wer kann sich den leisten?

Bei Mazda.

Die haben gerade einen neuen Reihensechszylinder auf den Markt gebracht. 3-Liter-Benziner und 3,3-Liter-Diesel.

Ein "Super" Verbrauch. Vermute mal, dass auf Grund des Durchschnitts überwiegend Stadtverkehr gefahren wurde. Bei meinem 1.0, 3 Zyl. bin ich derzeit bei 6-6,5 L.

Meiner liegt bei genau 7l. Man muss aber sagen, dass der hauptsächlich von Dorf zu Dorf in der Eifel bewegt wird, ich finde es angemessen. Mit Autobahnanteil komme ich auf knapp unter 6.

aber einen zuverlässigen Tipo, einen flotten Abarth für Wochenendausfahrten bei schönem Wetter (der mit echtem Motor, nicht das Elektrospielzeug) und dann bleiben immer noch einige Tausender übrig für Urlaub mit der Family oder sonstigen Unsinn.

So sieht es aus.

Die Gebrauchtwagendürre war gut zu mir, den Abarth werd ich heute wieder für das los, was ich vor 2019 bezahlt habe - aber ich geb ihn nicht her ;).

Nicht nur beim Tipo, der 500er macht das auch, da muss nur einmal einer nasse Schuhe gehabt haben. Bis das kritisch wird, ist aber der Rest vom Auto längst hinüber.

Dreck in den Fenstergummis kann auch einfach sein, wenn das Auto draußen lange gestanden hat. Das Coupe in meinem Avatar hab ich bei einem Reifenhändler aufgegabelt, da stand das in einer Hecke...

Außer dem 100-PS-Ceed fällt mir da nicht wirklich was ein. Der Tipo hat aber mehr Platz.

Die Franzosen sind - man muss ja schon Motorisierung und Ausstattung beachten - teurer, der vergleichbare Focus ist teurer (und bald nicht mehr da), der Megane ist teurer, die VW-Derivate sind deutlich teurer. Ich hab lange gesucht und kam am Ende beim Tipo raus, weil der das beste Preis-/Leistungsverhältnis hatte. Gut, ich hab die 100PS-Version, aber der hätte Liste auch schon 28 gekostet.

Zitat

Aber jetzt mal im Ernst, gibt es hier noch User, die z.B. 30.000€ für einen neuen Fiat Tipo bezahlen würden?

Naja, was will man machen? Für einen vergleichbaren Astra legt man 5000 mehr hin.

Wir zahlen ein bisschen über 500 für 15000km/a VK mit allen Häkchen, 300 SB, SF7, weil das Auto auf meine Frau läuft, damit die SF-Klassen sammeln kann, weil sie erst spät ein eigenes Auto hatte.

Die 275 für den Tipo kann ich mir vorstellen, in SF25 zahle ich für meinen Abarth auch gut unter 400 Euro für 15000km/a mit VK mit allem mittlerweile.

Beide Autos bei der HUK24. Die sind bei Check24 etc. nicht vertreten, das muss man immer bei denen selbst durchrechnen.