Der Mecker-Thread

Partner:
Feiertag?
  • Zitat

Selbst der alte Benz kostet nur 82 mit wesentlich mehr Hubraum und deutlich mehr CO2.

Wohl von vor 2009. Für meinen Chrysler hab ich 384 Euro bezahlt, aber das war halt auch ein 5,7l-V8.

Mein Fiat: 2021er Tipo SW Life, 100 PS, alle Extras, Ozeanblau. 2019er Abarth 595 Turismo, volle Hütte, Bicolore Blau/Schwarz
  • egal, wir setzen alles auf Strom. Schalten die Atomkraftwerke ab, setzen alles auf Solarpanels aus China und Windflaute in der Nordsee.

Immer alles auf ein Pferd setzen... Wie war das nocheinmal mit Gas aus Russland, fragt gerade mein Freund.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Der Ölpreis steigt wieder kräftig! <X :cursing:

Deswegen habe ich gestern noch vollgetankt....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • egal, wir setzen alles auf Strom. Schalten die Atomkraftwerke ab, setzen alles auf Solarpanels aus China und Windflaute in der Nordsee.

Immer alles auf ein Pferd setzen... Wie war das nocheinmal mit Gas aus Russland, fragt gerade mein Freund.

Immer auf das Trojanische setzen.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Deswegen habe ich gestern noch vollgetankt....

Habe noch volle Kanister zu Hause.

Mal morgen einen Überblick verschaffen was Kraftstoff in der Türkei kostet.

Grüße Don Dirk

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Bei uns kostete der E10-Sprit gestern um 12.00Uhr 170,9Cent.

Heute um 12.00Uhr 187,9Cent!

In 24 Stunden gleich 17Cent teurer...

LG

Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Habe noch volle Kanister zu Hause.

Wer kennt Dirks Adresse.....? :evil:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019

Einmal editiert, zuletzt von Stella ()

• ...und dann legen wir eine fingierte Spur zum Nachbarn. ^^

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • :/ .... stimmt, der ist gerade nicht zu Hause. :D

Grüße Don Dirk

• Vielleicht wohnt der Nachbar ja bei ihm in der Nähe… :whistling:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Psst, es geht doch eigentlich um Dirks Adresse. Vielleicht merkt er es ja nicht. ;)

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • normal zu Ostern. Diese Abzocke fällt dann beim EAuto weg. :thumbup:

glaubst du ;) an den schnellader schrauben sie auch den strompreis nach oben :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • normal zu Ostern. Diese Abzocke fällt dann beim EAuto weg. :thumbup:

Lass dir gesagt sein. Die EVU's rechnen jetzt schon mit mind. 80cent/kwh um kostendeckend ladesäulen zu betreiben. Das ist punkt 1. Punkt 2: Stromsteuer! Weiß kaum jemand aber wird jetzt schon bei jeder kwh vom zähler mitentrichtet. Sollte der Staat irgendwann merken das ihm durch die weg brechende mineralösteuer geld flöten geht, weiß er garantiert als erstes was man noch aufstocken könnte. Dann nämlich wird propagiert das man ja für den netzausbau der nicht normal zu stemmen ist, die höhere stromsteuer braucht. So. Oder so ähnlich wirds ablaufen.

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Lass dir gesagt sein. Die EVU's rechnen jetzt schon mit mind. 80cent/kwh um kostendeckend ladesäulen zu betreiben. Das ist punkt 1. Punkt 2: Stromsteuer! Weiß kaum jemand aber wird jetzt schon bei jeder kwh vom zähler mitentrichtet. Sollte der Staat irgendwann merken das ihm durch die weg brechende mineralösteuer geld flöten geht, weiß er garantiert als erstes was man noch aufstocken könnte. Dann nämlich wird propagiert das man ja für den netzausbau der nicht normal zu stemmen ist, die höhere stromsteuer braucht. So. Oder so ähnlich wirds ablaufen.

Die Energiesteuer (bei einigen noch als Stromsteuer benannt) ist prozentual genauso hoch wie bei Diesel/Benzin.

Die Energiesteuer wird nur bei Wasserstoff nicht erhoben - deswegen kostet Wasserstoff "nur" 13,85€/kg...aber immer noch teurer als Benzin/Diesel.

Mit der Energiesteuer würde das kg ca. 22€ kosten - ähnlich wie in Österreich oder in der Schweiz!

Und mit 1kg kommt der Toyota Mirai z.B. rund 85-90km weit...

LG

Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Mir unbegreiflich, wie der Staat mit unseren Fachkräften umgeht. Nicht nur, dass ein florierendes Familienunternehmen zerstört werden soll, auch deren Unterkunft möchte der Staat als Eigentümerin entziehen.

Muss eine arabische Großfamilie ihre Villa in Buckow räumen?
    Im Rechtsstreit um eine Villa in Berlin-Buckow will das Amtsgericht Neukölln am Donnerstag eine Entscheidung verkünden. Haus gehört dem Land Berlin. Es hat den…
    www.rbb24.de

Riesen Aufgebot (108 Einsatzkräfte) wegen sechs Akkus aus einem Baumarkt. :thumbdown: Und dann werden zwei Akkus gefunden, auf die die Beschreibung passt. Wow, wie stichhaltig ist das denn. ^^

Remmo-Clan in Neukölln: SEK durchsucht Villa
    Die Polizei Berlin hat am Vormittag die Villa des Remmo-Clans im Neuköllner Ortsteil Alt-Buckow durchsucht.
    www.morgenpost.de

Dann noch ein Prozess mit einem ewig gestrigen CDU-Politiker:

Juwelen zum Kaffee in Clan-Villa? Issa Rammo verliert Prozess gegen CDU-Politiker Falko Liecke
    Clanoberhaupt gegen CDU-Politiker: Issa Rammo hat einen Prozess gegen den Stadtrat Falko Liecke verloren. Es ging auch um die Beute aus dem Einbruch ins Grüne…
    www.t-online.de

Dabei liegt doch so eine große Chance in der kulturellen Bereichung. :thumbup:

Ich freu mich immer darüber, wenn ich lese, wie schön es ist, dass wir hier in Berlin ganz viele Fachkräfte haben, täglich Sondereinsätze in U- und S-Bahn und Messerstechereien Tagesgeschäfte sind.

Einmal editiert, zuletzt von drfiat ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!