Beiträge von maax227

Partner:
Feiertag?

    Besten Dank :)


    In ein paar Monaten muss ich das Auto im Service bringen. Ich werde das Update durchführen lassen

    Danke domi

    Nach dem Austausch der Batterie habe ich keine Probleme mehr. Ich hoffe, dass es so bleibt.

    Die alte Batterie im Motorraum erhitzte sich und lieferte keinen Strom mehr.

    Kannst du überprüfen, ob deine Batterie auch von der Marke Incy Akü ist?

    schon krass das nach so kurzer zeit die batterie schuld sein soll

    welcher motor war das nochmal (bin grad zu faul um in den kommentaren danach zu suchen)
    ich kann mir das echt net vorstellen

    Bei der ursprünglichen Batterie handelte es sich um eine in der Türkei hergestellte, aber sehr billige Batterie der Marke 'inci akü' der Brand Fiat.

    Es war ein 63Ah 450A EFB


    Die jetzt eingebaute Batterie ist eine Fiat Mopar 60Ah 600A EFB(Art. Nr. 6000628789) der Marke Exide

    Am Freitag habe ich das Auto wieder abgeholt. Jetzt funktioniert alles wieder. :) :)

    Christian hat Recht....Sie mussten die Batterie ersetzen und den Body neu programmieren..

    Start & Stop funktioniert jetzt auch :( ahahah


    Die 70Ah-Exide Batterie, die ich gekauft habe, montiere ich jetzt in den Tipo meines Sohnes (derzeit ist die gleiche Batterie wie meine alte montiert, hergestellt in der Türkei)


    Grazie mille für alles !!!!!!!!

    Ich hänge ein paar Fotos an ... Leider habe ich im Moment keinen Spannungsmesser und muss das Auto heute in die Werkstatt bringen, damit sie morgen anfangen können, daran zu arbeiten. Ich habe nichts angerührt, keine Einstellungen vorgenommen und die neue Batterie noch nicht eingesetzt.


    Tagfahrlicht funktioniert nicht, Blinker schalten sich nicht ein, wenn man das Auto entriegeln, Regensensor und automatisches Licht funktionieren nicht. Parksensoren sind deaktiviert. Es ist alles auf Englisch umgestellt.

    Es ist bloß seltsam, dass nur Fahrzeuge betrifft, die den 1,0 Motor haben und mit Baujahr 2021 oder 2022. Igrend etwas passt bei diesen Fahrzeugen nicht zusammen, was die Elektronik betrifft oderr was auch immer. Bei mir war es am 1. Februar zu letzt gewesen.

    Mal sehen was nächste Woche passiert... Der Werkstattchef öffnet ein Ticket und muss den Hinweisen von Fiat folgen. Möglicherweise gibt es neue Software

    ?( Sagte die Werke nicht das keine Fehler abgelegt sind?!?

    Ja, als ich das Auto abholte, wurde mir gesagt, dass das Steuergerät (Body) neu programmiert wurde und keine Fehler mehr vorhanden waren.


    Aber bis gestern war alles perfekt.....

    Ich habe das Auto morgens zum Laden gefahren, 30 Minuten geparkt, und als ich zurückkam, habe festgestellt, dass nichts mehr funktionierte ;(


    Vielleicht ist es wirklich eine Unterspannung der Batterie, obwohl der Test sagt, dass sie in Ordnung ist.

    Konnte mein Auto am Freitag in der Garage holen und nun funktioniert alles wieder. Der Werkstattchef hat mir gesagt, dass dies das erste mal war das er so einen Fall hatte. Das Diagnostikgeräte meldete keine Fehler, obwohl div. Funktionen nicht mehr gingen. Er hat sich mit Fiat verbunden und der Bodycomputer wurde neu programmiert. Er vermutet, dass beim Programmieren vom ersten mal nicht die richtigen und alle Optionen vom eingegeben wurde. Oder nicht richtig durchgeführt wurde. Anders kann er sich erklären, dass bis zu diesem Zeitpunkt die Funktionen vorhanden waren.


    Hallo Zusammen


    Am Montag muss ich das Auto in die Werkstatt bringen. Wieder das gleiche Problem.. Ich weiss nicht was los ist.. Tagfahrlicht, Parksensoren, Fernlichtautomatik funktionieren wieder nicht. Das 10.25-Bildschirm wurde auf Englisch geändert, KM auf Meilen, Zeit auf AM/PM usw.


    Der Werkstattchef sagte mir am Telefon, dass er dieses Mal ein Ticket bei Fiat öffnet und das Auto eine Woche in der Werkstatt haben muss.


    Ich habe die neue 70ah Batterie von Exide bestellt, weil sie nicht lieferbar war, bekomme ich diese erst morgen geliefert. Ich denke, dass es in dieser Situation besser ist, dass ich die neue Batterie erst einbauen werde, wenn das Auto aus der Werkstatt zurückkommt.


    Ich würde gerne eure Meinungen hören, es ist nicht möglich, dass dieses Auto all diese Probleme hat. Es begann mit dem Austausch der kompletten Kupplungsgruppe und scheint immer noch nicht zu enden ;(

    "maax227" Ist mir nicht klar, warum möchtest Du 70Ah Baterie für 1liter Benzinmotor. 72 Ah habe ich in Sierra 2liter Benzin, oder in Vectra 2liter Diesel gehabt. Für Dein Motor ist 60Ah ganz genügend und ohne weitere Probleme mit Bodenplatte oder Abdeckung.


    Meine Baterie ist noch original (hat schon 6 Wintersaisons)

    Hans, weil die Preisdifferenz ist nur 15.-- CHF

    Danke Christian, bezüglich der Lima ist sicher eine 200A gem. VIN im Ersatzteilkatalog von Fiat. Ev. ist es bei mir so, weil es ein Import Auto ist, könnte ja sein. Ich denke auch, dass es an der Unterspannung liegt, da tagsüber der Motor richtig startet und nur am morgen solala.

    Ich habe im Zuge der letzten Inspektion eine größere Exide Batterie verbauten lassen. Genau diese schwarze Plastikbodenplatte (Adapter Platte) liegt jetzt bei mir im Keller.

    Keine Ahnung wie das beim 1.0er Tipo ist, aber macht es euch doch nicht so schwer, einfach mal in die Werkstatt fahren, die nehmen für einen Batteriewechsel vermutlich gar nicht mal soviel...

    Und Eine neue Abdeckung für 200 Euro habe ich definitiv nicht.

    Zum Glück habe ich das Problem der Bodenplatte bei mir nicht. Habe bei uns in der Schweiz in Internet eine Firma gefunden die Verkauft die Batterie Exide 70 Ah für CHF 129.-- inkl. Versand. Da ich nicht weiss, ob die original Abdeckung montieren kann habe ich eine gefunden Original VW für Euro 12.99 so kann ich diese montieren falls die eigene nicht passt.

    Die 70-Ah-Batterie ist L=278 B=175 H=190 und die derzeit eingebaute 60/63-Ah-Batterie hat L=242 B=175 H=190. Ich habe die Bodenplatte gemessen und sie ist 30 cm lang. Ich glaube nicht, dass es ein Montageproblem gibt.

    Ich habe nachgeschaut und mein Tipo hat eine erhöhte 200A Lichtmaschine

    und könnte eine originale Fiat-Batterie mit 72Ah 600A (Art.6000628790) montieren

    ...niemand gibt mir einen Rat .... schade ;( ;( . Ich habe gesehen, dass, wenn ich die 70-Ah-Batterie einbauen möchte, die 3 cm länger ist, benötige eine neue Batterieabdeckung , die, die Fiat-Artikelnummer 52121251 hat. Diese kostet mehr als 200 Euro.Ich denke nicht, dass das normal ist....Oder ich habe etwas falsch angeschaut?

    Ich habe im Internet eine neue und originale VW-Batterieabdeckung mit den gleichen Abmessungen wie die von Fiat für 12,99 Euro gefunden