Diverse Funktionen deaktiviert oder umgestellt

Partner:
Feiertag?
  • Ich kann mich nicht erinnern das hier je jemand geschrieben hätte das er irgendetwas verändern/erneuern mußte nach/für den Batteriewechsel.

    Da ich noch die erste Batterie fahre kann ich da leider nichts weiter zu sagen, aber eine Modifikation für eine neue Batterie scheint mir suspekt.


    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Wenn er von den Maßen eine längere Batterie einbauen möchte, dann muss noch die Bodenplatte angepasst werden. :whistling:

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Die 70-Ah-Batterie ist L=278 B=175 H=190 und die derzeit eingebaute 60/63-Ah-Batterie hat L=242 B=175 H=190. Ich habe die Bodenplatte gemessen und sie ist 30 cm lang. Ich glaube nicht, dass es ein Montageproblem gibt.

    Ich habe nachgeschaut und mein Tipo hat eine erhöhte 200A Lichtmaschine

    und könnte eine originale Fiat-Batterie mit 72Ah 600A (Art.6000628790) montieren

    Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.0 Life Benzin
  • Die wird schon rein gehen, wenn ich nicht irre haben die ja auch welche verbaut, ich habe nur noch von niemanden gelesen das er dafür irgendwelche Modifikationen vornehmen mußte.

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Bei meinem Tipo müsste die Batterie über den markierte Erhöhung, die in der Kunstoffbodenplatte eingearbeitet ist.

    Und ja, sicherlich kann man die Batterie über diese Kante montieren, aber ob das der TÜV auch durchgehen lässt.🤷

    Ja, man kann die gesamte Bodenplatte herausnehmen und dann steht die Batterie auf dem darunterliegenden Blech. Ob das dann eben ist, weiß ich nicht mehr. Baue ich jetzt auch nicht aus, weil es jetzt mein letzter Beitrag war, der einen technischen Hintergrund hatte. ;)

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • die Leistungen der einzelnen Baugrössen zum Motor ist in allen Fällen ausreichend,warum soll also ne grössere rein? :thumbup:

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Bei meinem Tipo müsste die Batterie über den markierte Erhöhung, die in der Kunstoffbodenplatte eingearbeitet ist.

    Und ja, sicherlich kann man die Batterie über diese Kante montieren, aber ob das der TÜV auch durchgehen lässt.🤷

    Ja, man kann die gesamte Bodenplatte herausnehmen und dann steht die Batterie auf dem darunterliegenden Blech. Ob das dann eben ist, weiß ich nicht mehr. Baue ich jetzt auch nicht aus, weil es jetzt mein letzter Beitrag war, der einen technischen Hintergrund hatte. ;)

    Bitte bitte ausbauen 😂

    So kannst du da mal durch wischen, sieht ja grauenhaft aus 😂


    ( Ironie off )

    Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Steht ja meistens rum der gute Wagen beim Stephan da kanns schon mal schimmeln. Und ne Frau die auf Reinlichkeit bedacht ist hat er auch nicht.

    Armer Kerl!😂

    Happiness in self Destruction 😁

    Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Bei meinem Tipo müsste die Batterie über den markierte Erhöhung, die in der Kunstoffbodenplatte eingearbeitet ist.

    Und ja, sicherlich kann man die Batterie über diese Kante montieren, aber ob das der TÜV auch durchgehen lässt.🤷

    Ja, man kann die gesamte Bodenplatte herausnehmen und dann steht die Batterie auf dem darunterliegenden Blech. Ob das dann eben ist, weiß ich nicht mehr. Baue ich jetzt auch nicht aus, weil es jetzt mein letzter Beitrag war, der einen technischen Hintergrund hatte. ;)

    Ich habe im Zuge der letzten Inspektion eine größere Exide Batterie verbauten lassen. Genau diese schwarze Plastikbodenplatte (Adapter Platte) liegt jetzt bei mir im Keller.

    Keine Ahnung wie das beim 1.0er Tipo ist, aber macht es euch doch nicht so schwer, einfach mal in die Werkstatt fahren, die nehmen für einen Batteriewechsel vermutlich gar nicht mal soviel...

    Und Eine neue Abdeckung für 200 Euro habe ich definitiv nicht.

    LG
    Frank :)

    Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Die 70-Ah-Batterie ist L=278 B=175 H=190 und die derzeit eingebaute 60/63-Ah-Batterie hat L=242 B=175 H=190. Ich habe die Bodenplatte gemessen und sie ist 30 cm lang. Ich glaube nicht, dass es ein Montageproblem gibt.

    Ich habe nachgeschaut und mein Tipo hat eine erhöhte 200A Lichtmaschine

    und könnte eine originale Fiat-Batterie mit 72Ah 600A (Art.6000628790) montieren

    du scheinst ja den neuen TIPO zu haben...
    ich kann mir kaum vorstellen das die ne 200a Lima eingebaut haben...
    im Vorfacelift is ne 150a lima drin...

    du kannst da egal welche batterie einbauen
    hol dir ne ordentliche EXIDE EK700 und sei glücklich....

    ja mann kann da auch eine 200ah batterie einbauemn....

    dauert nur länger zum laden (aber nur wenn batterie leer is)


    PS wenn es der diesel ist dann zieh mal den batterie sensor für 30sekunden ab und freu dich über eine ordentliche ladung...

    achja deine ganzen probleme entstanden durch UNTERSPANNUNG


    wie startet man den tipo richtig??

    man stellt auf zündung und wartet mindestends 1sekunde und STARTET erst dann

    ja ich hatte auch schon mal einen Tannenbaum im tacho

    achtung jetzt kommts ... trotz zusatzbatterie im kofferraum!!!)

    Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz
  • Ich habe im Zuge der letzten Inspektion eine größere Exide Batterie verbauten lassen. Genau diese schwarze Plastikbodenplatte (Adapter Platte) liegt jetzt bei mir im Keller.

    Keine Ahnung wie das beim 1.0er Tipo ist, aber macht es euch doch nicht so schwer, einfach mal in die Werkstatt fahren, die nehmen für einen Batteriewechsel vermutlich gar nicht mal soviel...

    Und Eine neue Abdeckung für 200 Euro habe ich definitiv nicht.

    Zum Glück habe ich das Problem der Bodenplatte bei mir nicht. Habe bei uns in der Schweiz in Internet eine Firma gefunden die Verkauft die Batterie Exide 70 Ah für CHF 129.-- inkl. Versand. Da ich nicht weiss, ob die original Abdeckung montieren kann habe ich eine gefunden Original VW für Euro 12.99 so kann ich diese montieren falls die eigene nicht passt.

    Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.0 Life Benzin
  • Danke Christian, bezüglich der Lima ist sicher eine 200A gem. VIN im Ersatzteilkatalog von Fiat. Ev. ist es bei mir so, weil es ein Import Auto ist, könnte ja sein. Ich denke auch, dass es an der Unterspannung liegt, da tagsüber der Motor richtig startet und nur am morgen solala.

    Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.0 Life Benzin
  • Ich sage ja immer wieder: erst Zündung an, dann anschnallen und dann erst starten!

    Die ganzen Steuergeräte brauchen halt mal 1-2 Sekunden bis sie richtig hochgefahren sind.

    Und ja, bei mir ist immer noch die erste Batterie drin ( BJ 8/2017)...


    LG

    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • "maax227" Ist mir nicht klar, warum möchtest Du 70Ah Baterie für 1liter Benzinmotor. 72 Ah habe ich in Sierra 2liter Benzin, oder in Vectra 2liter Diesel gehabt. Für Dein Motor ist 60Ah ganz genügend und ohne weitere Probleme mit Bodenplatte oder Abdeckung.


    Meine Baterie ist noch original (hat schon 6 Wintersaisons)

    Der schönste Blick auf Prag ist im Rückspiegel.
    Bitte entschuldigt mein deutsch.


    Mein Fiat: Kombi 1,4 T-Jet Colosseograu 09/2017 889832, Stilo 1,4/95PS/2004
  • "maax227" Ist mir nicht klar, warum möchtest Du 70Ah Baterie für 1liter Benzinmotor. 72 Ah habe ich in Sierra 2liter Benzin, oder in Vectra 2liter Diesel gehabt. Für Dein Motor ist 60Ah ganz genügend und ohne weitere Probleme mit Bodenplatte oder Abdeckung.


    Meine Baterie ist noch original (hat schon 6 Wintersaisons)

    Hans, weil die Preisdifferenz ist nur 15.-- CHF

    Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.0 Life Benzin

    Einmal editiert, zuletzt von maax227 ()

  • Konnte mein Auto am Freitag in der Garage holen und nun funktioniert alles wieder. Der Werkstattchef hat mir gesagt, dass dies das erste mal war das er so einen Fall hatte. Das Diagnostikgeräte meldete keine Fehler, obwohl div. Funktionen nicht mehr gingen. Er hat sich mit Fiat verbunden und der Bodycomputer wurde neu programmiert. Er vermutet, dass beim Programmieren vom ersten mal nicht die richtigen und alle Optionen vom eingegeben wurde. Oder nicht richtig durchgeführt wurde. Anders kann er sich erklären, dass bis zu diesem Zeitpunkt die Funktionen vorhanden waren.


    Hallo Zusammen


    Am Montag muss ich das Auto in die Werkstatt bringen. Wieder das gleiche Problem.. Ich weiss nicht was los ist.. Tagfahrlicht, Parksensoren, Fernlichtautomatik funktionieren wieder nicht. Das 10.25-Bildschirm wurde auf Englisch geändert, KM auf Meilen, Zeit auf AM/PM usw.


    Der Werkstattchef sagte mir am Telefon, dass er dieses Mal ein Ticket bei Fiat öffnet und das Auto eine Woche in der Werkstatt haben muss.


    Ich habe die neue 70ah Batterie von Exide bestellt, weil sie nicht lieferbar war, bekomme ich diese erst morgen geliefert. Ich denke, dass es in dieser Situation besser ist, dass ich die neue Batterie erst einbauen werde, wenn das Auto aus der Werkstatt zurückkommt.


    Ich würde gerne eure Meinungen hören, es ist nicht möglich, dass dieses Auto all diese Probleme hat. Es begann mit dem Austausch der kompletten Kupplungsgruppe und scheint immer noch nicht zu enden ;(

    Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.0 Life Benzin
  • ?( Sagte die Werke nicht das keine Fehler abgelegt sind?!?

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!