Diverse Funktionen deaktiviert oder umgestellt

Partner:
Feiertag?
  • ?( Sagte die Werke nicht das keine Fehler abgelegt sind?!?

Ja, als ich das Auto abholte, wurde mir gesagt, dass das Steuergerät (Body) neu programmiert wurde und keine Fehler mehr vorhanden waren.

Aber bis gestern war alles perfekt.....

Ich habe das Auto morgens zum Laden gefahren, 30 Minuten geparkt, und als ich zurückkam, habe festgestellt, dass nichts mehr funktionierte ;(

Vielleicht ist es wirklich eine Unterspannung der Batterie, obwohl der Test sagt, dass sie in Ordnung ist.

Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.0 Life Benzin
  • Es ist bloß seltsam, dass nur Fahrzeuge betrifft, die den 1,0 Motor haben und mit Baujahr 2021 oder 2022. Igrend etwas passt bei diesen Fahrzeugen nicht zusammen, was die Elektronik betrifft oderr was auch immer. Bei mir war es am 1. Februar zu letzt gewesen.

Mein Fiat: Fiat Tipo City Sport 1,0 T3, 74 kW mit S&S; Metropolitano Grau (Pastell-Lackierung); Komfort Paket; Tech Paket; Park Paket; Sitzheizung vorn (nachgerüstet); 10,25' Uconnect; 18" LM Felgen Diamantfinish; abnehmbare AHK;
  • Es ist bloß seltsam, dass nur Fahrzeuge betrifft, die den 1,0 Motor haben und mit Baujahr 2021 oder 2022. Igrend etwas passt bei diesen Fahrzeugen nicht zusammen, was die Elektronik betrifft oderr was auch immer. Bei mir war es am 1. Februar zu letzt gewesen.

Mal sehen was nächste Woche passiert... Der Werkstattchef öffnet ein Ticket und muss den Hinweisen von Fiat folgen. Möglicherweise gibt es neue Software

• Mit Multiecuscan habe ich gerade die Fehler ausgelesen. Wissen Ihr, was sie sind?

Report1.pdf

ein foto wäre da besser gewesen...
    ich such nämlich nicht die ganzen bedeutungen jetzt raus :)

die neue batterie schon da?

und mal geschaut (mithilfe einer spannungsanzeige) wie bei deinem neuen Tipo geladen wird?? (anzeige für Ziggi anzünder reicht da)

ab 2:13 sieht man genau wie beim DIESEL TIPO geladen wird...
    genau das würde mich mal interessieren wie das beim neuen Benziner ist

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Ich hänge ein paar Fotos an ... Leider habe ich im Moment keinen Spannungsmesser und muss das Auto heute in die Werkstatt bringen, damit sie morgen anfangen können, daran zu arbeiten. Ich habe nichts angerührt, keine Einstellungen vorgenommen und die neue Batterie noch nicht eingesetzt.

Tagfahrlicht funktioniert nicht, Blinker schalten sich nicht ein, wenn man das Auto entriegeln, Regensensor und automatisches Licht funktionieren nicht. Parksensoren sind deaktiviert. Es ist alles auf Englisch umgestellt.

• Ich hänge ein paar Fotos an ... Leider habe ich im Moment keinen Spannungsmesser und muss das Auto heute in die Werkstatt bringen, damit sie morgen anfangen können, daran zu arbeiten. Ich habe nichts angerührt, keine Einstellungen vorgenommen und die neue Batterie noch nicht eingesetzt.

Tagfahrlicht funktioniert nicht, Blinker schalten sich nicht ein, wenn man das Auto entriegeln, Regensensor und automatisches Licht funktionieren nicht. Parksensoren sind deaktiviert. Es ist alles auf Englisch umgestellt.

ich glaub langsam echt das es an der batterie lag...

und die spannungsanzeige im tipo is der größte schwachsin den ich je gesehen hab...

bei 18v is die ganze Karre ein haufen schrott der nicht mehr funktioniert :)

die anzeige kann im prinzip nur 10 / 12 / 14 / 16 / 18v anzeigen...
    da hätten die lieber eine LIVE Spannungsanzeige gemacht...
    also zb als zahl 14,4v so wie es eigentlich dauerhaft sein sollte :)

halt uns mal weiter auf dem laufenden...

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Am Freitag habe ich das Auto wieder abgeholt. Jetzt funktioniert alles wieder. :) :)

Christian hat Recht....Sie mussten die Batterie ersetzen und den Body neu programmieren..

Start & Stop funktioniert jetzt auch :( ahahah

Die 70Ah-Exide Batterie, die ich gekauft habe, montiere ich jetzt in den Tipo meines Sohnes (derzeit ist die gleiche Batterie wie meine alte montiert, hergestellt in der Türkei)

Grazie mille für alles !!!!!!!!

• Die 70Ah-Exide Batterie, die ich gekauft habe, montiere ich jetzt in den Tipo meines Sohnes (derzeit ist die gleiche Batterie wie meine alte montiert, hergestellt in der Türkei)

Haben sich die 15,- CHF gelohnt? ^^

Der schönste Blick auf Prag ist im Rückspiegel.
    Bitte entschuldigt mein deutsch.

Mein Fiat: Kombi 1,4 T-Jet Colosseograu 09/2017 889832, Stilo 1,4/95PS/2004
  • schon krass das nach so kurzer zeit die batterie schuld sein soll

welcher motor war das nochmal (bin grad zu faul um in den kommentaren danach zu suchen)
    ich kann mir das echt net vorstellen

• Mußt doch nur einmal den Kopf heben und im Beitrag über deinem in die Signatur schauen….Cola Dosen Motor. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • schon krass das nach so kurzer zeit die batterie schuld sein soll

welcher motor war das nochmal (bin grad zu faul um in den kommentaren danach zu suchen)
    ich kann mir das echt net vorstellen

Bei der ursprünglichen Batterie handelte es sich um eine in der Türkei hergestellte, aber sehr billige Batterie der Marke 'inci akü' der Brand Fiat.

Es war ein 63Ah 450A EFB

Die jetzt eingebaute Batterie ist eine Fiat Mopar 60Ah 600A EFB(Art. Nr. 6000628789) der Marke Exide

• Bei der ursprünglichen Batterie handelte es sich um eine in der Türkei hergestellte, aber sehr billige Batterie der Marke 'inci akü' der Brand Fiat.

Es war ein 63Ah 450A EFB

Die jetzt eingebaute Batterie ist eine Fiat Mopar 60Ah 600A EFB(Art. Nr. 6000628789) der Marke Exide

ok nicht schlecht...
    die hat wenigstens wesentlich mehr bums...
    war ja kostenlos weil garantie...

• Hallo Maax,

ich war hier leider schon länger nicht mehr online. Aber ich kenne die von dir beschriebenen Probleme leider schon seit ich den Tipo Cross habe.

Hier auch mein Beitrag dazu: Mein Tipo Cross spinnt

Ich habe heute erfahren, dass es ein ganz neues Softwareupdate gibt. Dieses werde ich nächste Woche am Dienstag aufspielen lassen. Und dann hoffe ich, dass es endlich behoben ist.

Mein Fiat: Fiat Tipo Cross 130 PS Multijet in Ocean Blue zusätzlich mit Tech Paket, Convenience Paket, Sitzheizung, Cargo Box und Totwinkel-Assistent
  • Danke domi

Nach dem Austausch der Batterie habe ich keine Probleme mehr. Ich hoffe, dass es so bleibt.

Die alte Batterie im Motorraum erhitzte sich und lieferte keinen Strom mehr.

Kannst du überprüfen, ob deine Batterie auch von der Marke Incy Akü ist?

• Hi, nein meine Batterie ist von Mopar, also quasi Fiat selbst.

Mein Fiat: Fiat Tipo Cross 130 PS Multijet in Ocean Blue zusätzlich mit Tech Paket, Convenience Paket, Sitzheizung, Cargo Box und Totwinkel-Assistent
  • Richtig. Und ohne den Mopar Aufkleber sind die auch noch günstiger😉

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Die Mopar sind im EK auch recht günstig nur die UVP seitens Fiat sind mehr als pervers! Ich trau mir meist gar nicht erst den UVP zu nennen wenn ein Kunde eine Batterie braucht...

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!