Beiträge von Espressonist

Partner:
Feiertag?

War heute beim Fotographen. Das Foto bekomme ich erst in zwei, drei Wochen, vielleicht auch später, wird wahrscheinlich teuer. Der Fotograph war so ein viereckiges graues Gerät am Straßenrand. :(

meiner war anfangs auch über 6 Liter bei den ersten 2-3 Tankfüllungen.

Ich glaub, das ist aber bei jedem neuen Motor so.

Mit Sommerreifen und warmer Jahreszeit pendelt er zwischen 5,4 und 5,7 Liter je nach Streckenprofil.

Jetzt vor Weihnachten habe ich vollgetankt, da war er mit Winterreifen bei 5,9 Liter.

Der Bordcomputer ist relativ nah an der Realität dran wenn man nachrechnet.

Tankst du E 10 und was für Motorenöl wird beim Ölwechsel verwendet.. :)

meiner war anfangs auch über 6 Liter bei den ersten 2-3 Tankfüllungen.

Ich glaub, das ist aber bei jedem neuen Motor so.

Mit Sommerreifen und warmer Jahreszeit pendelt er zwischen 5,4 und 5,7 Liter je nach Streckenprofil.

Jetzt vor Weihnachten habe ich vollgetankt, da war er mit Winterreifen bei 5,9 Liter.

Der Bordcomputer ist relativ nah an der Realität dran wenn man nachrechnet.

Stimmt, der BC zeigt sehr genau an. Mit 5,9-6 Liter könnte ich leben.

Die Aufregung, Zeit und der Stress sind wesentlich schlimmer, als die Politurpaste bzw 50€ Smart Repair.

Ich hätte gar kein Bock und Zeit andere dabei zu beobachten wie sie eventuell Kratzer oder ähnliches in Autos machen. Das Ding ist ein Gebrauchsgegenstand, nix anderes. Solange wir hier nicht von einem Schaden mit abgefallenen Teilen reden, würde ich mir die Mühe gar nicht machen. Wie oft ich irgendwelche Türabdrücke oder Kratzer im Auto von anderen hatte. Ich wäre schon im Grab wenn ich mich jedesmal darüber aufregen würde. Nennt es ruhig Gleichgültigkeit, ich nenn es Leben und Leben lassen.

Es geht nicht nur um den Kratzer, sondern um das Benehmen und Verhalten dieser Person. Lösung: Warten bis der Besitzer/in kommt und die Sache klären.

Danke. Da brauche ich ja noch kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich einen Verbrenner fahre. :)

Spritverbrauch. Nach der ersten Tankfüllung hat der BC einen Verbrauch von 5, 6 Liter angezeigt.. :thumbup: Beim nächsten Tanken sah das schon anders aus, 6,9 Liter. Hab dann nachgerechnet, heraus kam eine Abweichung von 0,1 also 7 L.

Gestern wieder vollgetankt, Verbrauch 7,1 L. :thumbdown: Ist das eine vorübergehende Erscheinung oder muss ich mich an solche Zahlen gewöhnen? Zumal ich den Wagen eingefahren habe und immer noch gemäßigt fahre, und wenn ich mal fahre, dass es Spaß macht.... :rolleyes:

Führen Jahreszeit und Winterreifen zum erheblichen Mehrverbrauch?

Als ich deinen Beitrag gelesen habe, war mein Puls wahrscheinlich nicht so wie er sein sollte ( hab nicht gemessen, aber innerlich aufgewühlt). Da könnte ich wütend werden, wenn Menschen die im Unrecht sind, aggressiv, rechthaberisch, respektlos und anstandslos werden/reagieren. Leider breitet sich so ein Verhalten in unserer Gesellschaft immer mehr aus. Einsicht und Selbstkritik sind für solche Menschen ein Fremdwort.

Da braucht man sich nicht wundern, wenn bei solchen Ereignissen viele wegschauen bzw. nicht reagieren.

Du hast verantwortungsbewusst gehandelt und die Dame angesprochen, zum Dank wird man blöd angemacht :cursing:

Noch nicht lange her, da war ich mit dem Fahrrad unterwegs und sah schon von weitem einen Mann mit Hund. Als ich näher an die zwei gefahren bin, habe ich mein Tempo ein wenig verringert und dabei den Hund beobachtet. Bin da vorsichtig, auch wenn sie an der Leine geführt werden. Habe noch eine Runde gedreht und bin wieder vorbeigefahren, als mich der Hundebesitzer ansprach und sagte" ob ich was gegen sein Hund habe, weil ich ihn anschaute" Ich knapp, nein! Habe an seiner Tonart ( aggressiv) gemerkt, dass mit Ihm eine Diskussion eventuell ausarten könnte. Bin dann weiter gefahren zumal der Hund groß war.

wobei das im Vergleich zu anderen Herstellern wirklich schnell ist.

Es gibt derzeit kaum ein Auto, dass nach wenigen Wochen am Hof steht.

Bestell heute einen Tipo, im besten Fall steht er in 6 Monaten da.

Beim Volvo S90 wartet man derzeit 68 Wochen.

Das ist mal ne Ansage, über 5 Jahre Lieferzeit. Entweder man hat viel Geduld und die Lieferzeit spielt überhaupt keine Rolle, oder man ist Liebhaber

Na bei den Preisen lohnt sich das.