Moin, einen schönen Sonntag wünsche ich euch!
Stammtisch für Jäger, Fahrer, Fischer und andere Windbeutel...
-
-
Hey David, beim beim Frisör gewesen und Karre geputzt ist heute.
Bei mir war das früher ähnlich, Helmvisier geputzt und Karre frisiert (der Schwerpunkt war aber aufs frisieren)

Da werden Erinnerungen an Mofa und 50er Vespa wach, darüber hinaus war bei mir dann aber Schluß mit frisieren, da hat es dann auch ab Werk gepaßt. 
-
Moin.
-
Buongiorno!
-
Da werden Erinnerungen an Mofa und 50er Vespa wach, darüber hinaus war bei mir dann aber Schluß mit frisieren, da hat es dann auch ab Werk gepaßt. 
Wie Du recht hast, war die geilste Zeit, bei uns aufm Land ging ja nix ohne Krad (totales Outback nix mit U oder S-Bahn). Frisieren konnte ja fast irgend wie jeder, die Kunst war dass einem die Rennleitung dicht dran gekriegt hat, und fürs Leben hat man ja auch noch was gelernt, was ich bei der Schule nicht immer das Gefühl hatte.
So ein bisschen Pimpen..... ja die juckt es ja auch noch heute immer noch ein bisschen, aber die Moped haben es wirklich nicht mehr nötig, sind ja alles samt schneller wie der Verstand den Meisten.
-
Oh ja, mit meiner orangen Mobylette ging es bis auf 40 hoch. Fuchsschwanz am Spiegel inklusive. Und das Bonanzarad war auch gut. Träum....
-
Fetten P3 Krümmer und größer bedüst war Pflicht, danach kam die Kür.

Den P3 haben nur selbst die ahnungslosesten Streifenhörnchen gleich erkannt.

-
@ Jörg: Mobylette was für ein Exot, jetzt ict mir klar warum es dich nach Spanien zieht, dort war das ja normal, ne Steigerung wäre da nur noch ein Solex.
@ David: Darum hatte ich mir ein auch ein Exote zugelegt, da wusste die Truppe nicht so recht wo hinschauen, aber keine Sorge, es war kein Mobyllete.
Bei mir wars ne Zündapp Hai25, Vorteil war es war ein kastriertes Mopes und sah so gar nicht nach Mofa aus, lediglich die Treter waren verräterisch.
-
Oh ja, mit meiner orangen Mobylette ging es bis auf 40 hoch. Fuchsschwanz am Spiegel inklusive. Und das Bonanzarad war auch gut. Träum....
Was ham se mich in der Berufsschule damals gehasst. Da kam ich als blöder Ossi in Westen um mein Handwerk zu erlernen. Und hab meine gute Simme mit gebracht. Bin dann immer mit S50 zur Arbeit und natürlich zur Berufsschule getingelt. Habe in der Schule dann mal geäußert das die Jungs die nachher mit Moped nach Hause fahren am Ortsausgang vorsichtig sein sollen, weil da nen Blitzer steht. Ungläubige Blicke mit der Aussage: willst du uns verarschen? Da wurde mir erst kund getan das die Roller nur 45km/h fahren durften und die so nicht mal in den Blitzerbereich kommen. Die Simson (S50) dagegen schon. Die durfte Bauart bedingt halt das fahren was sie konnte. Das war dann auf gerader Strecke leicht Berg ab schonmal 65km/h. Bin also voll ins Fettnäpfchen gelatscht. 🤷♂️
-
Wie lange ist das denn her, da durften die bestimmt noch 50 fahren, die völlig bekloppte 45 kmh Regelung kam erst später.
Meine Moppeds waren alle schneller als erlaubt, Dorfjugend halt, da gehörte das zum guten Ton.
Das beste war meine Rieju MRX 50 Enduro, Krümmerreduzierung raus und ne größere Düse im Vergaser, schon fuhr das Ding 90 Sachen

-
-
Wie lange ist das denn her, da durften die bestimmt noch 50 fahren, die völlig bekloppte 45 kmh Regelung kam erst später.
Meine Moppeds waren alle schneller als erlaubt, Dorfjugend halt, da gehörte das zum guten Ton.
Das beste war meine Rieju MRX 50 Enduro, Krümmerreduzierung raus und ne größere Düse im Vergaser, schon fuhr das Ding 90 Sachen

Hast recht. Das ist ja krass. Ich hab grad mal geguckt. Ich bin tatsächlich 2003 in die Lehre gegangen. Die 45 kmh Regelung gilt seit 2002. Das hat sich wirklich gerade so überschritten.
-
Bei uns waren die Kreidler Mofas nach dem Konkurs hoch im Kurs, da waren die Tuning pragmatisch. da wurde auch den großen 50ccm Zylinder umgebaut und gut, die liefen dann problemlose 85Km. Na ja die Kühlrippem vom Zylinder waren etwas problematisch weil auffällig groß für ein Mofa, die mutigen hatten die kurzerhand dann auf Mofagröße gestutzt.
Je Temperatur und Vollgas gabs dann halt auch mal ein Kolbenklemmer. So mancher hatte dann die gesparte Reisezeit für Zylinder Überholen wieder investiert, das glich sich dann wieder aus.

-
Ja, die Flory 3-Gang lief bei den „Freaks“ beängstigend schnell, das war schon eher ein getunter Floret Motor.
Ich mußte mich mit einer Prima 5S begnügen, da konnte man machen was man will, da hatte man immer das Nachsehen.
-
-
Hast recht. Das ist ja krass. Ich hab grad mal geguckt. Ich bin tatsächlich 2003 in die Lehre gegangen. Die 45 kmh Regelung gilt seit 2002. Das hat sich wirklich gerade so überschritten.
Oh, doch schon so lange, hatte die Regelung irgendwie jünger in Erinnerung

Bin 2000 in die Lehre gegangen, da waren die 50 Kmh noch aktuell.
-
Moinsen!

-
Moin liebe Wochen
endstarter! -
You know we finally here, right?
Where are we?
It's Monday again
Then Tuesday, Wednesday, what?
-
lalala....
-
Huch, noch dunkel.

Moin!

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!