Beiträge von IHI

Partner:
Feiertag?

Also die Woche hätte ich 3x das gleiche scheiben können.

Heute das dritte mal versucht den Tipo für schotten schön zu machen.

Jetz hab ich die Schnauze voll, wieder kam es heute Abend wieder 2 Sunden lang zu regen.

Und die Krönung, Wetterbericht für morgen, wieder 50% Regenrisiko.

Dann wird es halt am Ende doch noch die Waschstraße, Vor der Handwäsche hab ich fast ein Tennisarm bekommen.

An der Drehbank würde es nicht liegen, die habe ich Zuhause. Es geh nur um die Oxidschicht die der Bremsbelag nicht erreicht, darum wächst der ja auch schön mit.

Der Bremscheibenwerkstoff (Werkseitig ein GG20) lässt sich auch klasse bearbeiten. Zu schade sind mir meine Wendeplatten für Oxid Schicht, aus wirtschaftlicher Sicht. Ne neue Scheibe ist das schon billiger bei den hinteren auf jeden Fall. Mit einer gute Schruppscheibe für ein paar € kommst Du weit.

Wenn die Feinmotorik beim Flex halten nicht reicht, Scheibenreibfläche zu verschonen, ist ein anderer Punk.

Ich bin mir auch sicher, dass eine zweite Lage Beläge in den allermeisten Fällen auf die alte Scheibe aufgelegt wird (dafür wir auch die verschleißgrenze bei den Scheiben angegeben), und vor der Kundenübergabe in der Regel vorab etwas eingebremst wird. Das ist sicher ein Standard. Wenn dann der zweite Satz Beläge runter ist, sind meist auch Scheibe fällig, wenn nicht einer der Sparfuchs ist. Spätesten da, ist eine neu Scheibe billiger wie der Nacharbeitsaufwand. Selbst bei nicht Werkstatt Stundensatz, ganz abgesehen von der Sauerei.

Bei der Überprüfung nach 45TKM wurde nur alles gesäubert, die Beläge blieben die alten. Ohne den Rostrand (platz ja größten teils ja schon nur durch darauf klopfen ab) läuft alles wieder komplett frei.

Und mit neuem Belag, geht das Anpassen vom Belag etwas schneller.

Der gewohnte Bremswiderstand wird schneller, und wer Freude an langer sauber geblieben felgen hat, die 4 Ränder erzeugen zusätzlichen Abrieb.

Und Zitat "Nein nicht so machen", hört sich nach warnen an, und verunsichert, und sollte vielleicht als "kann man auch lassen" formulieren.

Beschrieben habe ich ja auch, ist kein Kriterium, wer es mag, nimmt den benefit mit, oder lässt es.

Scheint die Flex Woche zu sein, die bremse hat 45TMK drauf, vo. & hi. auch den Rand gehabt. Alles schön frei gemacht, dann auch mal mit der flinken Flex ran, und jetzt dreht alles wieder schön frei. Ne Werkstatt wird seinem Kunden das nicht aufbrummen, ist kein KO-Kriterium, vielleicht ein bisschen Verliebtheit zum Detail.

Stella: meine Bestellung kommt später, muss erst nach der Arbeit Zuhause meine bessere Hälfte fragen was gefällt.

Ja und so gegen Freitag zwischen Mittagessen und Kaffee sollten wir dann auch eintrudeln, wenn es die Autobahn zu lässt.

Stell dich nicht so an, da mit dem Adamskostüm hat klar auch vorteile, sollte mal die Bratensauce verkleckert werden, brauchst keine Waschmaschine da reich 1x abwischen und wenn der Hund dabei ist kannst Du dir sogar die Serviette sparen.

Bei uns, ein Ort weiter weiter, wurde sogar wegen dem Hochwasser das Duschen und Klamotten waschen untersagt, da bleit fast nichts anderes über :huh:

Behörde, das kann ich mir lebhaft vorstellen.

Mir reichts schon, wenn ich mir irgend welche Doc. von Ämtern anschaue, da könnte ich im Strahl Uhlrich sagen, brauchts ja ein Jura Studium um das zu verstehen, wenn ich blos an die Grundsteuernummer denke und für den ganzen Krampf dann noch ne Abkürzung, na dann gute Nacht. :1f4a4:

Genau das wars, cool.

Einen kenn ich auch, Du weiß schon alte Schule und das gute daran ist auch allle um mich herum kennen den auch "LMAA" darfst hat auch nicht immer und jedem sagen. 8)

Oh, Hör mir auf mit den ganzen Abkürzungen, wächst mir über den Kopf.

Hatte nicht die Fanta4 dem ganzen Kram ein Liedchen gewidmet, oder da war doch mal was :/

drfiat: So siehts aus.

So oder so ähnlich geht's den Fiat Händler mit dem e500.

Die sollen den am den Mann/Frau/ Divers/ Alien (hoffe ich hab keinen vergessen) bringen, und Fiat selbst hat die Dinger im Direkthandel Online für so kleine Raten raus, dass die Händler darauf sitzen bleiben. Die brauen die halt noch fürs Service und Gewährleistungsgeschäft, und das was, und das auch noch zu immer Anspruchsvolleren Regeln/ Ansprüche.

Und der, der dann noch ein Gebrauchten wieder nach dem Erstbesitz verkaufen will, der ist, was die Preise angeht, noch mehr in den Allerwertesten gekniffen.

Vor der Schotten Tour bekam der T-Jet heute neue Zündkerzen, die alten waren länger als empfohlen im Dienst, aber zu schade um zu wechseln.

Wenn ich mir die so ansehe, würden die wahrscheinlich trotz LPG-Gas noch mal 20TKM halten, ist aber sicher auch der defensiven Nutzung geschuldet. Eigentlich nie ne Autobahn und als daily use, zu Arbeit, und ein bisschen noch ums Haus.

Aber es soll ja den guten Wage an nichts fehlen.

Die äußere Grundreinigung mach gerade das Wetter, das Problem ist nur, dass es so regnet, dass es mal wieder den ganzen Kies aus dem Carport zum Nachbar gespült hat, und so langsam gleicht das ganze Grundstück einer Seeenlandschaft.

Schöner Gedanke, wenn der Sohn das geliebte Schätzchen übernimmt, und vielleicht dann auch noch freue daran entwickelt, da geht dann nicht um das Materielle, ist was individuelles. Na dann immer schön Pflegen und regelmäßig auch etwas bewegen. Bei uns in der Werkstatt ,waren immer die schlimmsten Möhren, die nur zum TÜV, auf dem Hänger zu uns kamen.

Die Gefährte bekamen immer den liebevollen Namen "Standuhr"

Es heiß ja Fahrzeug nicht Standzeug.