Alles anzeigenIst wie bei Temu kaufen, müsste verboten werden !
Michelin ❤️, sonst nichts !
🍿🍿
Hannes, hör jetzt endlich mit dem Stuss auf. Sonst nimmt dich keiner ernst.
...lache immer noch...
Alles anzeigenIst wie bei Temu kaufen, müsste verboten werden !
Michelin ❤️, sonst nichts !
🍿🍿
Hannes, hör jetzt endlich mit dem Stuss auf. Sonst nimmt dich keiner ernst.
...lache immer noch...
bravina
Wir kennen uns zwar nicht, aber sollte der Baubeginn wirklich passieren, geht ein Essen beim Italiener deiner Wahl auf mich – irgendwo in Deutschland.
![]()
OK?
Abo für Sitzheizung o.ä.? Macht ihr Witze oder gibt es das wirklich?
Der Bericht ist aus 2022: ....
....
Wer von uns nutzt alle Funktionen, die sein/ihr Smartphone drauf hat? Vermutlich keiner. Aber wir zahlen alle dafür.
Leider ja. Dieses Prinzip zieht sich inzwischen durch fast alle Branchen – egal ob Technik, Software, Drucker, Mode oder Gesundheit.
Kontrolle und Abhängigkeit, um Kosten und Umsatz im Griff zu behalten.
Druckerhersteller binden Kunden durch Chip-Patronen, die bei „Fremdtinte“ streiken.
Abo-Systeme (Adobe, Microsoft, Netflix, Spotify) sorgen dafür, dass man nie wirklich etwas besitzt, sondern nur mietet.
Tesla hat fast alle klassischen Knöpfe, Schalter und Anzeigen durch Touchscreens ersetzt – das spart Produktionskosten, zwingt aber den Nutzer, sich an neue Bedienlogiken zu gewöhnen.
Mercedes setzt auf das sprachgesteuerte „MBUX“-System, das ständig Daten sammelt und „lernt“.
Faktisch heißt das: Kontrolle und Datenerhebung – der Kunde wird zum Datenspender.
BMW, Mercedes und VW experimentieren mit digitalen Abo-Funktionen.
Früher waren Sitzheizung, Fernlichtassistent oder Navi feste Ausstattungen – heute werden sie monatlich freigeschaltet.
Hardware ist vorhanden, aber die Nutzung kostet extra.
Und dann fährst du morgens los – und sie spielen dir automatisch die neueste Motorsoftware ein, ohne dich überhaupt zu fragen.
Am Ende: Wir zahlen mehr – und besitzen weniger.
Möchte gern wissen, wie viele Tipo´s produziert wurden.
Mangels direkt veröffentlichter Produktionsstatistiken, musste ich einen "Deep Search" anfordern:
Im Nov. 2022 wurde der 1.000.000. Tipo produziert.
Bis Ende 2023 dürfte die Gesamtproduktion schätzungsweise bei ~ 1,2 Millionen Exemplaren liegen, TIPO/EGEA.
Davon entfällt ein großer Anteil auf den türkischen Heimatmarkt: Allein dort wurden seit 2016 über 650.000 Egea verkauft. Damit ist der Fiat Egea in der Türkei seit Jahren das erfolgreichste Pkw-Modell (Marktführer 2016–2024).
Könnte ein Volvo sein. .... Volvo Zentrale in Köln ...
Also 2,4 und 9 sind meine Favoriten. Wo ist der Schalter?
Schande
Solche 16v gibt's tatsächlich nur noch selten im guten zustand
Das waren Top-Autos.
Naja … ich glaube nicht an den „Depp“.
Vielleicht wurde etwas umgestellt, falsch kopiert, ein Werkzeug war defekt, es gab falsche Anweisungen oder Einsparungen.
Vielleicht hatte der „eigentliche Depp“ einfach Urlaub.
Die Mitarbeiter sind es in den seltensten Fällen. In der Regel liegt es an Vorgesetzten, die nicht motivieren, nicht ausbilden, Einsparungen durchdrücken und sich weder für ihre Mitarbeiter noch für ihre Kunden einsetzen.
Und das Ergebnis ist dein Motor.
Also sorry, ich bin wahrlich kein Italienexperte, aber das glaubt doch kein Mensch bei klarem Verstand das diese Brücke in den nächsten 100 Jahren gebaut wird und dann haben wir Flugautos und brauchen die eh nicht mehr.
Du kennst andere Galaxien und ihre Realitäten, doch hier fehlt dir die Vision. Frei nach Old-Kanzler Schmidt.
2033 wir werden es sehen
wenn erst mal Baubeginn ist angekündigt für nächsten Monat vorbehaltlich Prüfung durch Rechnungshof das aber eher ne formsache ist.Da die Brücke auch Panzer und schweres Militärisches Gerät Befördern Kann zählen die Kosten zum Teil auf die geforderten Prozente der Nato-Ausgaben
Sorry bravina, ist nur Spaß:
Der große Stratege „TACO“ hat was dagegen. Die Brücke wird nicht als NATO-Ausgabe gezählt – gilt also nicht.
Er bevorzugt den Kauf großer, noch größerer, wunderbarer Raketen aus den USA. Die sind dann zollfrei. Und kein Beton von der Insel.
Das ist echt: Der Botschafter hat die junge, gutaussehende Frau unmissverständlich daran erinnert, wo ihr Platz ist:
https://www.repubblica.it/economia/2025/09/03/news/ponte_stretto_usa_spese_nato_difesa-424822574/
Mein Tipo wurde vollgetankt zu mir nach Hause gebracht. In der Zwischenzeit hat der Händler Insolvenz angemeldet.
....hier wäre u.a. das Geld für die Brücke nach Sizilien, die ja vorab schon mindestens 350Mio Euro gekostet hat bevor überhaupt eine Schaufel Sand bewegt wurde, besser aufgehoben (auf 700 Mio Euro klagt noch eine ehem. Baugesellschaft wg. Vertragsstorno, geschätzte Gesamtkosten mit Infrastruktur, sollte sie tatsächlich mal fertig werden, 66 Mrd. Euro) ...
Spätestens beim nächsten Erdbeben werden die sogenannten "linken" tektonischen Platten verantwortlich gemacht.
Nach aktuellem Stand läuft die Produktion des Fiat Tipo (als „Egea“ in der Türkei) bis Ende 2025 im Tofaş-Werk Bursa aus. Danach ist mit Auslauf über Restbestände zu rechnen.
Stellantis bestätigte 2023 offiziell, dass das Egea/Tipo-Projekt bis Ende 2025 verlängert wird; Tofaş nennt dies auch in seinen Investorunterlagen (März/April 2025).
In Deutschland ist das Angebot bereits stark reduziert (nur noch Stufenheck, Diesel; Hatchback und Kombi sind eingestellt).
Fiat stellt für danach ein SUV-artiges Nachfolgemodell in Aussicht (nicht zwingend unter dem Namen „Tipo“).
Nach ganz Europa geht nix mehr, nichtmal nach Italien, oder ?
![]()
In Italien wird er weiterhin angeboten.
Schade, wäre interessant gewesen.
Das war dann grade erst ? Oder wieso fährst Du nicht ?
Das Geräusch ist weg. Es waren die Domlager.
Mein Tipo hat nur 21.000 Km....hat weniger mit der Laufleistung zu tun... Wahrscheinlich irgendeine Charge, die nicht so tolle ist...
Schade, wäre interessant gewesen.
Das war dann grade erst ? Oder wieso fährst Du nicht ?
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat