Wasser in der Tür hatte ich auch schon. Dichtung raus, dann lief es ab. Wasser im Kofferaum habe ich auch noch.
Beiträge von JensMultijet
-
-
Alles anzeigen
Grobe Unterstellung und Abwertung der Kollegen, die sich mit KI befassen...
Ich könnte dir mehr als genügend Beispiele nennen, bei denen mir KI-Recherche tatsächlich geholfen hat während gut bezahlte "Fachleute" rumtrucksen.
Das wirst du sicherlich auch noch erleben und ich sage - schneller als Dir lieb ist
Es gab auch vor 100 Jahren schon Leute die sich lieber 2 Gäule vor den Karren gespannt haben als sich in einen Fiat zu setzen...
Schlampige Dokumentation ist übrigens nicht nur auf der Kundenseite kritikwürdig... Und zum Nachteil der Recherche...
Wer täglich reale Probleme löst, ist nicht technikfeindlich
– sondern allergisch gegen Zeitverschwendung.
Guten Start in die neue WocheEine Bekannte war beim Hausarzt wegen Beschwerden. Dieser sagte, sie soll nach Hause fahren und gab ihr Schmerzmittel mit. Sie hat dann die KI gefragt, was sie hat- eine Lungenembolie. Sie ist sofort ins Krankenhaus gefahren und die Diagnose der KI stimmte. - es war lebensbedrohlich
-
Hat die Ölwanne beim 1,3 Diesel eine vorgefertigte, bestellbare Dichtung oder ist die geklebt?
-
-
-
Was ist eine Funktionssicherung?
-
Ich finde das schon sehr teuer. Die Febi Innenraumfilter gibt es für 5 Euro bei Amazon.
-
Ich will die 400000 voll machen, wenn nicht das Erbe vorher kommt.
-
Der Aufbau der Front ist ja bei allen Tipps recht ähnlich. Bei meinem 1.6 Diesel haben wir die Stosstange abgebaut um zb an den Kondensator zu kommen.
Der Ansatz so wenig wie möglich abbauen ist meist kontraproduktiv, da die Fahrzeuge nicht nach dem Maßstab Reparaturfreundlichkeit konstruiert sind.
Wir schrauben in der Werkstatt lieber mal was mehr weg und kommen dann problemlos und beschädigungsfrei irgendwo ran, als sprichwörtlich zu versuchen etwas durchs Schlüsselloch zu reparieren. Das dauert meist erheblich länger und man macht dann oft zusätzlich noch was kaputt.
Zum Fiat 500 gibt es ein Video bei Youtube. Der sieht ähnlich aufgebaut aus, am Kühlerpaket. Kannst Du das bestätigen? Muss der Klimakondensator evakuiert werden?
-
-
Ich habe mir beim Reifen wechseln beide schweller ruiniert. Teilweise durch Dummheit und teilweise durch unbedarften Umgang mit dem Wagen Heber musste mir zwei neue schweller machen lassen. Ein Schaden von ca 6400€
Hast du ein Foto vom Schaden?
-
Ich hebe ihn immer auf der Innenkante an, keine Ahnung ob das Richtig ist.
Es macht schon einen leicht verbogenen Eindruck.
Die Markierung könnte auch sein um die Stelle für den Bordwagenheber anzuzeigen und danach sieht es ja auch aus auf dem Foto.
-
Alles anzeigen
Mein Motor mach "komische" Sachen.
Gestern: Ich lasse den kalten Motor an und die Maschine dreht mit 1000 RPM vor sich hin. Danach fahre ich 2 Meter aus der Parklücke raus und halte an um meinen Co-Piloten einsteigen zu lassen und plötzlich dreht der Motor auf 1500 RPM hoch. Kein Fuß auf den Pedalen.
Heute auf dem Weg zur Kita, Motor seit 2 Kilometern in Betrieb: Will bei 1500 RPM vom 5 Gang in die 4 runterschalten und genau in dem Moment wo ich die Kupplung trete, sackt die Drehzahl so heftig ab, das er sich gerade so auf Standgas wieder einfängt. Das Verhalten ließ sich noch 2 oder 3 mal reproduzieren.
Das Fahren funktioniert an sich wie immer. Hat das jemand schon erlebt?
Wie viel km gelaufen? Ich denke da als erstes an den Luftmassenmesser. Der kostet nicht die Welt im Internet und ist schnell getauscht.
-
Ich glaube das Scheinwerfergestänge ist hinüber. Verursacht zumindest ein Schlaggeräusch.
-
Ich glaube, mal wieder der Fehler ist vielleicht gefunden. Die Schelle am Luftmassenmesser/ Turboschlach. Ich habe die Schelle testweise entfernt. Der Fehler kommt nicht mehr.
-
Ich persönlich würde auch den Diesel nehmen.
-
Beim 95 PS ohne Add Blue kommt auch keine Meldung. Irgendwann fing er an zu spinnen und seit dem leuchtet die Lampe auf.
-
Fehler ist wieder da. Bin jetzt am Ende, alles mögliche getauscht, geprüft. Werkstätten stochern im Nebel. Wenn ich noch eine Top Adresse hätte würde ich es noch ein mal probieren, aber so?
-
Moin,
ich werde mir wohl nächste Woche beim Zahnriemenwechsel doch ne neue Batterie einbauen lassen.
Trotz aufladen war heute morgen wieder mal kurz Motorkontrolleuchte und start-stopp am blinken. Ansonsten alles normal. Nach Neustart auch wieder weg die Anzeigen.
Was darf so ne Batterie aktuell ca. kosten für meinen ?
Im Internet ca. 100 Euro. In der Werke vermute ich mal 160- 170 Euro. Bei VW hat Kollege 300 Euro bezahlt.
-
Alles anzeigen
obd adapter kostet 20 euro
und mit der kostenlosen multiecuscan software für pc kannst du auch auslesen
ich weis schon warum ich das schreibe....
nur so wissen wir was sache is.....
ich musste 50 Euro zahlen, lohnt aber definitiv, wenn man etwas interessiert ist.