Dieselfilter 60000km, nach meiner Erkenntnis.
(fals sich da nichts geändert hat)
Dieselfilter 60000km, nach meiner Erkenntnis.
(fals sich da nichts geändert hat)
Hast du den nicht erst neu gemacht?
ja, mich interessiert mal die Erfahrung wie lange der ungefähr hält.
Musste schon mal jemand von uns den Dieselpartikelfilter reinigen/ erneuern lassen bei seinem Tipo?
Nur vorne. Luftdruck stimmt. Ich habe mir mal einen anderen gebrauchten angeschaut, da war es auch.
Laufen bei euch die Reifen an der Aussenflanke etwas mehr ab als innen?
Bei meinem Tipo hat es gestern ebenfalls vorne rechts den (ersten) elektrischen Fensterheber zerrissen. Bei kalten Temperaturen starke Vibrationen vom Zweimassenschwungrad beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen. Kupplung rutscht dann auch durch. Kilometerstand 225000km.
Das Auto war sein Geld wert.
Werde allerdings nichts mehr investieren und mich zu meinem diesjährigen 50. Geburtstag mit was neuem selbst beschenken.
Was willst Du haben für das Auto?
Antiquietschpaste für die Bremsen, wie heißt der Artikel im freien Handel?
Hallo, in Paraguay gibt es kein funktionierendes Pendant zu europäischer Antiquietschpaste. Mein Bruder besucht mich und könnte mir eine Bestellung bei amazon gleich mitbringen. Weiß jemand, wie das Zeugs für den Tipo genau heißt?
Kupferpaste?
danke
Kann mit jemand erklären, wo die Kurbelgehäuse Entlüftung sitzt beim 1,3 D?
bei mir ist der Fensterheber schon zweimal kaputt. Komplettes Teil ca. 50 Euro. Ich habe gleich komplett gekauft, da die Gleitschiene gebrochen war. https://www.amazon.de/Frankber…r+tipo%2Caps%2C120&sr=8-1
Heute 188000 km. Still running.
Wasser in der Tür hatte ich auch schon. Dichtung raus, dann lief es ab. Wasser im Kofferaum habe ich auch noch.
Alles anzeigenGrobe Unterstellung und Abwertung der Kollegen, die sich mit KI befassen...
Ich könnte dir mehr als genügend Beispiele nennen, bei denen mir KI-Recherche tatsächlich geholfen hat während gut bezahlte "Fachleute" rumtrucksen.
Das wirst du sicherlich auch noch erleben und ich sage - schneller als Dir lieb ist
Es gab auch vor 100 Jahren schon Leute die sich lieber 2 Gäule vor den Karren gespannt haben als sich in einen Fiat zu setzen...
Schlampige Dokumentation ist übrigens nicht nur auf der Kundenseite kritikwürdig... Und zum Nachteil der Recherche...
Wer täglich reale Probleme löst, ist nicht technikfeindlich
– sondern allergisch gegen Zeitverschwendung.
Guten Start in die neue Woche
Eine Bekannte war beim Hausarzt wegen Beschwerden. Dieser sagte, sie soll nach Hause fahren und gab ihr Schmerzmittel mit. Sie hat dann die KI gefragt, was sie hat- eine Lungenembolie. Sie ist sofort ins Krankenhaus gefahren und die Diagnose der KI stimmte. - es war lebensbedrohlich
Hat die Ölwanne beim 1,3 Diesel eine vorgefertigte, bestellbare Dichtung oder ist die geklebt?
Was ist eine Funktionssicherung?
Ich finde das schon sehr teuer. Die Febi Innenraumfilter gibt es für 5 Euro bei Amazon.
Ich will die 400000 voll machen, wenn nicht das Erbe vorher kommt.
Der Aufbau der Front ist ja bei allen Tipps recht ähnlich. Bei meinem 1.6 Diesel haben wir die Stosstange abgebaut um zb an den Kondensator zu kommen.
Der Ansatz so wenig wie möglich abbauen ist meist kontraproduktiv, da die Fahrzeuge nicht nach dem Maßstab Reparaturfreundlichkeit konstruiert sind.
Wir schrauben in der Werkstatt lieber mal was mehr weg und kommen dann problemlos und beschädigungsfrei irgendwo ran, als sprichwörtlich zu versuchen etwas durchs Schlüsselloch zu reparieren. Das dauert meist erheblich länger und man macht dann oft zusätzlich noch was kaputt.
Zum Fiat 500 gibt es ein Video bei Youtube. Der sieht ähnlich aufgebaut aus, am Kühlerpaket. Kannst Du das bestätigen? Muss der Klimakondensator evakuiert werden?
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat