Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Zumindest bietet die Vorderachse eine Einstellmöglichkeit, im Gegensatz zur Hinterachse, somit ist es natürlich denkbar das die Spur/der Sturz verstellt ist.

Bei meinem, kann ich keinen unterschiedlichen Abrieb feststellen und ich achte da seit einer gewissen Geschichte bei jedem Luftprüfen drauf.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Laufen bei euch die Reifen an der Aussenflanke etwas mehr ab als innen?

Nein - ganz gleichmäßig vorne und hinten (1.4-95PS, 195/65R15)) -

Hab aber auch erst 50.000 km mit den Sommerreifen gefahren und die haben immer noch 4mm Profiltiefe über die gesamte Lauffläche.

Winterräder haben 30.00km hinter sich und noch 5mm Restprofil.

• Alle Reifen laufen gleichmäßig runter. :thumbup:

Da der Kraftwagen zu 99,73% von mir bewegt wird, ist ein Bordsteinkontakt auch bisher ausgeschlossen.

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün
  • Hallöchen,

großes Problem... ^^ ^^ ^^ ^^

Nach 202000 km erstes Leuchtmittel am Tipo kaputt gegangen.

Kennzeichenbeleuchtung in der Heckklappe hat nach der Autowäsche versagt.

Vermutlich durch die Rotation der Walzen hat der Draht den Rest bekommen.

Gleich alle beiden getauscht.

Inspektion alles ok. Nur der linke hintere Stoßdämpfer muss getauscht werden. Er ölt leicht.

Das schlimmste ist, dass mein Autohaus insolvent ist. Mal schauen was weiter passiert.

Schönes Wochenende bei Dauerregen.

Grüßle Rüdiger

Mein Fiat: Fiat Tipo S-Design Kombi 120 PS T-Jet gelatoweiß volle Hütte + Anhängekupplung+LPG-Anlage
  • jo,mein Geschäftscaddy 205000 km noch der erste Partikelfilter,Kommt wirklich auf das Fahrprofil an :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Hallo liebe Freunde der gepflegten Volksmusik.

Habe nun auch das Problem mit dem Außentemperaturfühler?

Das Kombiinstrument sowie das Radiodisplay zeigen, wie im Bild zu sehen nur 2 Balken an, während der ECU Scan mir 15°C anzeigt was auch den realen IstWert darstellt.

Jetzt die Frage an die Cracks:

Was kann es noch sein, bzw. was kann ich noch machen?

PS: andere Auffälligkeiten bezgl. Motor etc. gab es bisher keine und Fehlermeldungen auch nicht.

Vielen Dank schonmal

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Ich bin der Meinung, dass es bei mir seit dem letzten Service so ist.
    Aber ob ein Update gemacht wurde kann mir keiner sagen...
    Ich bekomm sowieso nie brauchbare Infos aus meiner Partner-Werke, bin froh wenn die sch...Garantie endlich rum is...

Mein Fiat: TIPO Quadrifoglio Originale Super Speciale 1.4T SW Lounge 2020
  • Ich bin der Meinung, dass es bei mir seit dem letzten Service so ist.
    Aber ob ein Update gemacht wurde kann mir keiner sagen...
    Ich bekomm sowieso nie brauchbare Infos aus meiner Partner-Werke, bin froh wenn die sch...Garantie endlich rum is...

Das kann ich entkräften. Bis vorgestern Abend war alles i.o. Seit gestern morgen ist das Problem erst vorhanden. In der Nacht dazwischen hat niemand an dem Hobel rum gebastelt.

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Ich gehe von aus, dass die 15Grad im EDC ein Ersatzwert ist der zufällig gerade passt.

Wenn das so ist, bau ich mal den sensor aus, und mess ihn mal so durch. Kannst du sagen, ob das der klassische PTC mit 10kohm bei 25°C ist?

• Wenn das so ist, bau ich mal den sensor aus, und mess ihn mal so durch. Kannst du sagen, ob das der klassische PTC mit 10kohm bei 25°C ist?

Ich hab an Devids Spiegel in Lüneburg ein paar Messwerte genommen. Kann die nachher mal raussuchen. Hab dann nur nicht mehr geguckt was es für ein Sensor ist. Bei mir ist es ein Feuchtigkeitsproblem. nach Waschen oder bei Starkregen sinds 2 Balken und irgendwann gehts dann wieder

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Ich hab an Devids Spiegel in Lüneburg ein paar Messwerte genommen. Kann die nachher mal raussuchen. Hab dann nur nicht mehr geguckt was es für ein Sensor ist. Bei mir ist es ein Feuchtigkeitsproblem. nach Waschen oder bei Starkregen sinds 2 Balken und irgendwann gehts dann wieder

Das wäre schonmal ein Ansatz. 😉

• Wenn das so ist, bau ich mal den sensor aus, und mess ihn mal so durch. Kannst du sagen, ob das der klassische PTC mit 10kohm bei 25°C ist?

Das kann ich dir nicht sagen, aber ich gehe davon aus.

Kann auch sein, dass er sich die Temperatur dann vom Ansaugluftsensor nimmt.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • Das kann ich dir nicht sagen, aber ich gehe davon aus.

Kann auch sein, dass er sich die Temperatur dann vom Ansaugluftsensor nimmt.

Wissen tu ichs nicht aber ich glaube nicht. Warum? Ich habe im Motorsteuergerät den Ansaugluftwert gesehen. Der lag bei bei 67°C. Tipo stand nach 50km Fahrt erst 10 min. Ich denke das war die Stauwärme. Aber eben auch keine 15 °C.

Trotzdem danke für den Hinweis. Ich werde der Sache mal in der Richtung nachgehen. 👍

• Klugscheißer-Modus: Batterie 74 %, da werden unnütze Systeme langsam abgeschaltet. :D

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!