Inspektionskosten

Partner:
Feiertag?
  • Ich glaube zum Teil ist einfach der Einbau auf den Teilepreis aufgeschlagen. Ich habe noch nie 10 Minuten Filterwechsel oder sowas auf der Rechnung gehabt. Beim Ölwechsel habe ich je nach Werkstatt eine Pauschale für alles oder nur Material auf der Rechnung.

Ist ja bei Reifen ähnlich, die einen verkaufen die Gummis günstig und rechne jeden Arbeitsschritt ab und die anderen haben höhere Preise für die Reifen und eine Pauschale fürs Aufziehen. Da kann man dann nur das Gesamtpaket vergleichen.

So lange Qualität und Preis passen ist mir das aber auch relativ egal

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Hallo Leute, hab mal ne Frage, habe aktuell 31.000 runter und muss demnächst zur zweiten Inspektion. Hab EZ 06/24 wie oft ist denn die Bremsflüssigkeit zu wechseln ? Und wie oft der Kraftstofffilter beim 1.6 Diesel 131 PS? Dazu findet man fast nichts. Das wäre angeblich noch nicht dran, allerdings doch dann bei 40 tkm oder? Lg

,,Heizöl-Maserati"

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Ozeanblau, 1.6 MJet2 130 PS
  • Das steht eigentlich im Bordbuch wie oft was gewechselt werden muss.

Bremsflüssigkeit ist bei mir z.B. alle 2 Jahre dran.

Man kann die Bremsflüssigkeit auch testen, wie viel Wasser schon drin ist.

Die Flüssigkeit ist ja hygroskopisch, zieht also Wasser an.

Das fängt dann an zu kochen wenn zu viel drin ist und die Bremswirkung ist nicht mehr da, deshalb muss gewechselt werden.

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Bremsflüssigkeit spätestens alle 2 Jahre oder nach Bedarf auch früher.

Benzinfilter sind heute meine ich sogar Dauerteile, zumindest beim Benziner, weiß aber nicht wie das bei dem Diesel aussieht.

Möchte aber auch nichts falsches in die Welt setzen, hätte auch einfach schreiben können: "Sorry, aber da habe ich auch keine Ahnung von". ^^

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!