Fühl ich mich ja als Eberswalder fast allein gelassen. Außer Dorni ist ja keiner in meiner Nähe ![]()
Beiträge von benziner95
-
-
-
Mal ganz davon zu schweigen: wenn man die Kühlkette nicht unterbricht, passiert da doch schnell auch nichts.

-
Wieso der Emoji da hinter? Wegen Frau ? Ja weils meine Frau ist ?!
Ich sehe es eher humorvoll.
Ich hab letztens auch mit der Lippe vorne aufgesetzt blöd wie ich war.

-
Depp des Tages:
Meine Frau.
Ich lass es mal kommentarlos

-
Bei mir hats nur für nen Colossograuen Kombi gereicht als Sichtung.

-
-
Heute mal gedacht: Wechselst dein Tagfahrlicht/Fernlicht auf kaltweiß (passend zum Abblendlicht)... Gute Birnen von Osram geholt: geht nicht.
Tagfahrlicht blinkt nur kurz auf, geht aus.
Warnlampe im Tacho geht an. Fernlicht geht aber.
Originalbirnen rein gesteckt. Fehler weg, alles geht.
Was das für Müll? Sind extra Birnen mit 15w/55w. Extra für Tagfahrlicht.
-
Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Es ging mir um diese dämliche Beleuchtung mit Logo am Fahrzeug quer rüber. Egal ob vorne oder hinten.
Ausgerechnet Mercedes treibt es jetzt noch auf die Spitze mit zig kleinen Sternen im Kühler. Mein Gott wie albern...
Gutes Xenon/LED Licht am Auto ist natürlich was feines
Hast du dir mal die Rückleuchten der neuen Mercedes E und S Klassen angeschaut ?
Für ganz dumme wurden die Rückleuchten im Stern Design dargestellt. Ein Stern reicht auf dem Kofferraumdeckel ne mehr aus

-
Ist wahrscheinlich so eine Alterssache, ich sehe nachts halt auch immer schlechter, besonders in Verbindung mit Regen, da regen mich schon die Idioten mit eingeschalteten Neblern auf.
Diese Lichtbalken und dieses neue gleißend helle Licht, da bin ich teilweise im absoluten Blindflug unterwegs, das hat in meinen Augen nichts mehr mit Geschmack zu tuen, das geht auf die Sicherheit.
Und da sind wir beim Thema, sowas ist erlaubt und rüstest du auf ein besseres H7 Birnchen um bist du ein Risiko für die öffentliche Sicherheit.
Auch die Rückleuchten bzw. Bremsleuchten mancher, wenn ich hinter denen an der Ampel stehe halte ich oft die Hand zur Abschirmung vors Gesicht, das ist so gleißend, das tut in den Augen weh und du siehst eine Weile rote Punkte.
Selbiges denk ich auch.
Wir reden von einer Verbesserung der Sichtverhältnisse, also keine technische Veränderung die man anfeinden kann...
Es wird die Lichtausbeute verbessert, ohne den Scheinwerfer zu verändern. Wir bauen nicht die Streuscheibe um, den Reflektor oder die Aufnahme der Birne. Wir haben keine Blendung der anderen Verkehrsteilnehmer.
Wir entwickeln Matrix LED Scheinwerfer, die bei Blendung deinen ganzen Körper durchleuchten, wo ich beim Beifahrer sehen kann wie viel Hirnmasse im Kopf noch vorhanden ist. Xenon Scheinwerfer die sich automatisch einstellen, trotzdem 5 Kilometer in den Himmel leuchten und dich blenden. Aber ne blöde H7 LED Birne ist verpönt und nur für ausgewählte Fahrzeuge erlaubt.
Traurig wo wir uns hin bewegen in diesem Land.
-
Das ist doch hässlich Hannes

-
Ich parke mein Auto ja auf dem Hof, jeden Morgen sehe ich gegenüber an der Wand die Höhe der Scheinwerfer bzw deren Kegel.
Gegenüber den Halogen sehe ich da keinen Unterschied. Höhe des Kegels, sowie breite der Ausstrahlung sind gleich.
Helligkeit ist mehr, ist ja logisch... Durch den Kegel wird ja die Blendung nach oben hin verhindert. Und da muss ich sagen: sieht gleich aus.
Wärmebildung ist ja gleich wie bei den Linsen. Da hast ja hinten auch die Gummikappe drauf, dafür haben die Birnen aber den Lüfter dran.
Daher wundert es mich ja, das selbige nur für die 16020 Scheinwerfer zugelassen sind und nicht für die Standard Doppelkammer 11802 Scheinwerfer.
-
2 Grad und Regen. Voll mein Humor.
Hab langsam das Wetter satt. Woche 7 wo ich wetterbedingt zu Hause sitze und ne arbeiten kann.

-
E9 11802 Scheinwerfer sind verbaut. Na ganz toll.
-
Das kann ich nachher mal kontrollieren
-
-
Bist du sicher, dass du die in deinen Scheinwerfern einbauen darfst? Bj. 2016 und Pop - hast du Linsenscheinwerfer?
Ne ganz normale H7 Halogen.
Sind ja extra mit H7 Fassung.
-
Das freut mich das alles reibungslos geklappt hat. Dein Zettel mit dem Code ist heute los.

-
Heute beim Tipo mal auf LED Scheinwerfer gewechselt. Hat gepasst, heute morgen ist eh dir Beifahrerseite ausgefallen haha.
Schon ein gewaltiger Unterschied. Aber wenigstens die guten von Phillips. Die waren im Angebot

-
Nenn den Müll doch ne Kunst