Beiträge von benziner95

Partner:
Feiertag?

    Ich will erst die Allwetter auf den Stahlfelgen runter fahren. Dann gibt's nen neuen Satz.

    Die jetzt drauf sind, sind von 2023 , haben noch 6mm vorn und hinten. Wären zu schade zum weg werfen.

    Hm, eigentlich sollte +/- Standzeit, nicht zum temporär fehlenden Zylinder führen? Für ein Paar Sec. sollt es zwar kein Problem sein, aber nicht OK (würde ich mal nachschauen).

    Das mit der Trommelbremse, ja, kanns mal geben bei längerer Standzeit und feuchtem Wetter. Wenn ne Stahlfelge drauf ist, einfachmal kräftig mit einem Feustel auf den Felgenwulst neben den Radbolzen draufhauen, oder bei festem Untergrund und 2 Peso. auf der Rückbank mal im G1 und R Gang mal die Kupplung mal unsanft bei Standgas schnappen lassen hilf auch schon in den aller meisten Fällen.

    Leider hatte ich kein weiteren da gehabt. Sonst hätte ich es gemacht. Ich habs si probiert mit ruckig anfahren. Weder rückwärts noch vorwärts. Rückwärts hat er sich nur aufgebäumt :D

    Wenn es ein älterer Fire-Motor wäre, würde ich sagen dass die Zylinderkopfdichtung sich verabschiedet. Bei den 1.4 ern ist das zwar möglich aber an sich nicht systematisch.

    Hatte ich auch schon gedacht, aber schließe ich aus, da ich Null komma Null Kühlwasserverlust habe. Denke das da ein leichter Satz an Kondenswasser durch die Kurbelwellenentlüftung in den Brennraum kam. Hatte damals genau das gleiche Problem bei meinem Tigra. (Bj.2007).

    Der mochte auch keine Standzeit. In Kombination mit dem kalten Wetter würde mich das ne wundern. Das war schon mal so bei 2-3 Wochen Standzeit. Sobald er täglich (oder fast täglich) bewegt wird, springt er sauber und ohne Probleme an.


    Ja mit der Trommel nervt mich. Muss ich morgen mal kontrollieren. War mir hwut dezent zu kalt bei -8 Grad später.

    Wollte heut mal den Tipo aktivieren... Auto frei gemacht, bissel laufen lassen (nachdem er anfangs durch die Standzeit erst nur auf 3 Zylinder lief, später kam der 4. mit dazu) 《--- das ist mir schon seltsam.


    Aber das beste ist: Trotz nicht angezogener Handbremse, sind hinten beide Trommeln total fest. Schön vereist. Kann ich erstmal warten bis es etwas wärmer wird, oder die Trommeln vorsichtig frei klopfen. ||

    Wenn du ein gutes Multimeter hast, dann nimm den Lampenträger raus. Geh auf das Fähnchen hinten vom Leuchtmittel Rücklicht und schau welcher Pin dazu Durchgang hat. Damit hast du es schnell herausgefunden ohne Schaltplan.

    Ansonsten wäre noch die osteuropäische Methode. Nimm eine 5W Lampe, rechts und links zwei Kabel dran. Das eine aus Masse das andere am Stecker durchprobieren und schauen wann die Lampe leuchtet mit eingelegtem Rückwärtsgang.

    Ja da besteht ja schon das Problem. Ich habe nichts zum durchmessen da. Für die eine Sache extra ein Multimeter kaufen ist ja auch nicht gerade die beste Idee.

    So. Jetzt ist die Kamera dran.

    Aber... es geht nichts.

    Beim HB weiß ich das die Belegung des Rückfahrscheinwerfers weiß/grün ist. Hab ich bei der Limo aber nicht.

    Man hat ja einige Möglichkeiten der Belegung. Plus direkt am Sensor vom Rückwärtsgang oder Plus über den Scheinwerfer.


    Jetzt ist das Problem: welches der Kabel ist für den Rückfahrscheinwerfer ?

    Zum durchmessen habe ich leider nichts da und spontan auch kein im Bekanntenkreis der mir da helfen könnte.


    Vielleicht weiß einer von euch ja die Belegung.


    Masse ist ja klar, die kommt extra (schwarz)



    Du musst auf den rauf klicken, dann bei Einstellungen. Muss ich nachheg mal den genauen Werdegang raus suchen. Weiß auch ne was ne KI aufm Radio zu suchen hat ^^