Was treibt ihr heute so?

Partner:
Feiertag?
  • Bist du schonmal einen mit Matrix LED gefahren? :) Das ist richtig toll 😁 Aber für seine Preisklasse macht der Tipo das auch schon sehr gut, außer er hat Halogen. Da sind die Philips LEDs echt ein Upgrade für das Auto. 👌🏽

Da finde ich beim Skoda den beleuchteten Kühlergrill viel geiler 😋🤣

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Dann würde ich mal eine Werke um einen Lichttest bitten, wenn die sagen alles okay würde ich die drin lassen.....vielleicht sogar aus Neugier mal versuchen damit über den TÜV zu kommen....

Da wette ich drauf, sowas sieht oder merkt da keiner, Versuch ist es ja wert 😉

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • So unterschiedlich sind die Meinungen. Ich finde das an Peinlichkeit nicht zu überbieten. <X. Man bekommt es ja nicht geschenkt und für so etwas unnötiges möchte ich nichts bezahlen. Ich finde es ganz gruselig....

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Ist wahrscheinlich so eine Alterssache, ich sehe nachts halt auch immer schlechter, besonders in Verbindung mit Regen, da regen mich schon die Idioten mit eingeschalteten Neblern auf.

Diese Lichtbalken und dieses neue gleißend helle Licht, da bin ich teilweise im absoluten Blindflug unterwegs, das hat in meinen Augen nichts mehr mit Geschmack zu tuen, das geht auf die Sicherheit.

Und da sind wir beim Thema, sowas ist erlaubt und rüstest du auf ein besseres H7 Birnchen um bist du ein Risiko für die öffentliche Sicherheit.

Auch die Rückleuchten bzw. Bremsleuchten mancher, wenn ich hinter denen an der Ampel stehe halte ich oft die Hand zur Abschirmung vors Gesicht, das ist so gleißend, das tut in den Augen weh und du siehst eine Weile rote Punkte.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • ....man möchte manchmal eine Sonnenbrille aufsetzen nachts, da hast Du vollkommen Recht und das sagte sogar auch mein Händler letztens.

Is aber auch verboten. ^^

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Stimmt Devid genau so geht es mir. Da wundere ich mich auch immer wieder über diese übertriebe Licht design was da so mache Autobauer bauen .

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Eine Fratze

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Geschmäcker sind halt verschieden, manche finden auch häßlich schön. :1f601:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ist wahrscheinlich so eine Alterssache, ich sehe nachts halt auch immer schlechter, besonders in Verbindung mit Regen, da regen mich schon die Idioten mit eingeschalteten Neblern auf.

Diese Lichtbalken und dieses neue gleißend helle Licht, da bin ich teilweise im absoluten Blindflug unterwegs, das hat in meinen Augen nichts mehr mit Geschmack zu tuen, das geht auf die Sicherheit.

Und da sind wir beim Thema, sowas ist erlaubt und rüstest du auf ein besseres H7 Birnchen um bist du ein Risiko für die öffentliche Sicherheit.

Auch die Rückleuchten bzw. Bremsleuchten mancher, wenn ich hinter denen an der Ampel stehe halte ich oft die Hand zur Abschirmung vors Gesicht, das ist so gleißend, das tut in den Augen weh und du siehst eine Weile rote Punkte.

Selbiges denk ich auch.

Wir reden von einer Verbesserung der Sichtverhältnisse, also keine technische Veränderung die man anfeinden kann...

Es wird die Lichtausbeute verbessert, ohne den Scheinwerfer zu verändern. Wir bauen nicht die Streuscheibe um, den Reflektor oder die Aufnahme der Birne. Wir haben keine Blendung der anderen Verkehrsteilnehmer.

Wir entwickeln Matrix LED Scheinwerfer, die bei Blendung deinen ganzen Körper durchleuchten, wo ich beim Beifahrer sehen kann wie viel Hirnmasse im Kopf noch vorhanden ist. Xenon Scheinwerfer die sich automatisch einstellen, trotzdem 5 Kilometer in den Himmel leuchten und dich blenden. Aber ne blöde H7 LED Birne ist verpönt und nur für ausgewählte Fahrzeuge erlaubt.

Traurig wo wir uns hin bewegen in diesem Land.

Mit freundlichen Grüßen

Max

Mein Fiat: 2016er Tipo "Pop" in Gellato Weiß, brachiale 95 PS aus 1,4 Liter Hubraum
  • Bin das Adaptive LED von VW gefahren da kannst das Vollicht drinne lassen der blendet Parziel ab d.h. du Hast immer die volle Ausleuchtung und blendest niemanden :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Es ging mir um diese dämliche Beleuchtung mit Logo am Fahrzeug quer rüber. Egal ob vorne oder hinten.

Ausgerechnet Mercedes treibt es jetzt noch auf die Spitze mit zig kleinen Sternen im Kühler. Mein Gott wie albern...

Gutes Xenon/LED Licht am Auto ist natürlich was feines

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Problematisch wird es halt wenn du in einen Unfall verwickelt bist und der Gegner behauptet er wurde geblendet. Das dürfte ziemlich Stress mit der Versicherung geben, bei dem du den Kürzeren ziehst.

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Es ging mir um diese dämliche Beleuchtung mit Logo am Fahrzeug quer rüber. Egal ob vorne oder hinten.

Ausgerechnet Mercedes treibt es jetzt noch auf die Spitze mit zig kleinen Sternen im Kühler. Mein Gott wie albern...

Gutes Xenon/LED Licht am Auto ist natürlich was feines

Hast du dir mal die Rückleuchten der neuen Mercedes E und S Klassen angeschaut ?

Für ganz dumme wurden die Rückleuchten im Stern Design dargestellt. Ein Stern reicht auf dem Kofferraumdeckel ne mehr aus :rolleyes:

• Warum baust Du nicht Dein Monsterding da ran. ^^

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!