Rewe & Co. können wohl kaum ernsthaft jemanden dafür abstellen, der den ganzen Tag bei über 100 Parkplätzen im Auge behält, wer jetzt wirklich in den Laden geht und wie lange er/sie drin bleibt oder etwa nach dem Kauf eines 0,29 EUR Magermilchjoghurts für den Rest des Tags zu Fuß vom Grundstück verschwindet, um ihn irgendwann mal freundlich darauf anzusprechen.
Das geht vielleicht noch bei einem kleinen Geschäft mit einer Handvoll zugeordneter Parkplätze im Blickfeld direkt vor der Tür.
Wenn es haufenweise freien Parkraum gibt, dann kann man sich Fremdparker eher erlauben als dort, wo es keine freien Stellplätze gibt und entsprechend kreativ nach Alternativen gesucht wird.
90 Minuten (also in Worten: Eineinhalb Stunden) sollten für einen Einkauf üblicherweise reichen. Wenn ich aufgrund einer autistischen Veranlagung Super-Memorizer bin und den unwiderstehlichen Drang verspüre, die Barcodes sowie Zutatenlisten sämtlicher Artikel auswendig zu lernen, muss ich halt nach 90 Minuten eine Pause machen und eine Runde um den Block fahren, mit dem Rad/ÖPNV kommen oder mir einen anderen Supermarkt für mein Hobby aussuchen.
Gehe ich für eine ausführliche Beratung sowie Beobachtung und sorgfältige Auswahl in eine Zoofachhandlung, dann muss ich halt mit dem Personal mal sprechen, was ich machen soll, wenn draußen Park&Control mein Auto per Video-Kennzeichenerfassung im Blick hat, z.B. einmal raus- und wieder neu reinfahren.
Die Fakten mögen manchmal doof sein und auch nicht jeder Einzelsituation gerecht werden, aber hey, "That's Life!" - ignorieren und hinterher meckern hilft nicht viel. Wenn ich etwas übersehe, ok, dann hab ich Pech. Oder gesetzlich ist etwas glasklar geregelt, auch ok. Aber es drauf ankommen lassen, obwohl man ahnt, dass es schief gehen könnte, weil Ausschilderung auf dem Privatgrundstück und persönliche Auffassung erkennbar unterschiedliche Botschaften senden, zeugt nicht von guter Voraussicht. 
Ich würde auch gerne fliegen können, aber mir fehlt die körperliche Konstitution längere Zeit die Erdanziehung zu überwinden. Spring ich dann trotzdem ohne Hilfsmittel vom Hochhaus und schimpfe wie ungerecht das Leben zu mir im Vergleich mit einem Vogel ist?