Fotos für den Radarkalender 2024/2025

Partner:
Feiertag?
  • Genau das ist mir bei REWE auch passiert. Klar, selber schuld, steht ja auch überall das man eine PS einlegen soll. Aber trotzdem Kunden unfreundlich. Ich arbeite auch im EH. Wir würden das in unserem Laden nie so machen. Fremdparker werden, wenn greifbar kurz freundlich gebeten das zu unterlassen. Mein Fazit war: ich gehe da nicht mehr einkaufen.

Mein Fiat: Tipo Schrägheck, 1.4 T-Jet Lounge...

• ist in Ravensburg leider schon gang und gebe,Aldi Rewe und ähnliches sind auf ihren Parkplätzen nicht sehr kundenfreundlich :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Interessanter wird der Spaß wenn Zeitgleich die per Kameraaufzeichnung überwachten Parkplätze mit (2 Stunden frei parken für "Kundenbesuche") sich auch Mieterparkplätze befinden und der Vermieter nur halbherzig die Mieter darüber in Kenntnis gesetzt hat.

Da hat Anfang des Jahres mein Kind 4 x Post bekommen (a´50€).

Zum Glück ist der Wagen auf mich zugelassen. :)

Es kamen auch schon reichlich Droh-Schreiben und Mahnungen. Seit einem halben Jahr ist Ruhe.

Da ich als Halter erst den Fahrer benenne wenn es zu einem Termin vor einem Richter geht, warte ich immer noch auf einen Gerichtstermin. So was scheint die Truppe zu scheuen wie der Teufel das Weihwasser.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Letztlich hat es ja Gründe warum die das machen, die Alternative wäre das Parken kostenpflichtig zu gestalten.

Wenn sich jemand den ganzen Tag in deine Einfahrt stellt, da ist dann ja eh immer frei, bist die auch not amused, ist nun mal kein öffentlicher Verkehrsraum sondern Privatgelände.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Moin,

mich hat es auch erwischt 🙈

Ein Gelände, Netto, lidle, Rewe !

Nur beim Netto wird fleißig abgezockt, bei den anderen nicht 🤬

Email an Netto ist schon raus !

Was ich Dich fragen wollte, hast Du von dennen ein Schreiben bekommen ?

Haben die Fotos gemacht ?

• Rewe & Co. können wohl kaum ernsthaft jemanden dafür abstellen, der den ganzen Tag bei über 100 Parkplätzen im Auge behält, wer jetzt wirklich in den Laden geht und wie lange er/sie drin bleibt oder etwa nach dem Kauf eines 0,29 EUR Magermilchjoghurts für den Rest des Tags zu Fuß vom Grundstück verschwindet, um ihn irgendwann mal freundlich darauf anzusprechen.

Das geht vielleicht noch bei einem kleinen Geschäft mit einer Handvoll zugeordneter Parkplätze im Blickfeld direkt vor der Tür.

Wenn es haufenweise freien Parkraum gibt, dann kann man sich Fremdparker eher erlauben als dort, wo es keine freien Stellplätze gibt und entsprechend kreativ nach Alternativen gesucht wird.

90 Minuten (also in Worten: Eineinhalb Stunden) sollten für einen Einkauf üblicherweise reichen. Wenn ich aufgrund einer autistischen Veranlagung Super-Memorizer bin und den unwiderstehlichen Drang verspüre, die Barcodes sowie Zutatenlisten sämtlicher Artikel auswendig zu lernen, muss ich halt nach 90 Minuten eine Pause machen und eine Runde um den Block fahren, mit dem Rad/ÖPNV kommen oder mir einen anderen Supermarkt für mein Hobby aussuchen.

Gehe ich für eine ausführliche Beratung sowie Beobachtung und sorgfältige Auswahl in eine Zoofachhandlung, dann muss ich halt mit dem Personal mal sprechen, was ich machen soll, wenn draußen Park&Control mein Auto per Video-Kennzeichenerfassung im Blick hat, z.B. einmal raus- und wieder neu reinfahren.

Die Fakten mögen manchmal doof sein und auch nicht jeder Einzelsituation gerecht werden, aber hey, "That's Life!" - ignorieren und hinterher meckern hilft nicht viel. Wenn ich etwas übersehe, ok, dann hab ich Pech. Oder gesetzlich ist etwas glasklar geregelt, auch ok. Aber es drauf ankommen lassen, obwohl man ahnt, dass es schief gehen könnte, weil Ausschilderung auf dem Privatgrundstück und persönliche Auffassung erkennbar unterschiedliche Botschaften senden, zeugt nicht von guter Voraussicht. ;)

Ich würde auch gerne fliegen können, aber mir fehlt die körperliche Konstitution längere Zeit die Erdanziehung zu überwinden. Spring ich dann trotzdem ohne Hilfsmittel vom Hochhaus und schimpfe wie ungerecht das Leben zu mir im Vergleich mit einem Vogel ist?

• Joa also das Schreiben kam einen Monat später. Daher von denen auch die Mehrberechnung, da auf deren Zettel hinterm Scheibenwischer nicht reagiert wurde.

Ich hatte gestern mit denen telefoniert.

Habe da gesagt das ich am Fahrzeug keinen Zettel hatte (sonst hätte ich ja gleich schon bezahlt).

Muss ja irgendeiner aber gemacht haben. Diesen A5 Zettel kann man ja schlecht übersehen.

Da haben die mir die 10 Euro gestrichen.

Hätte ich nen Beleg oder nen Kontoauszug schicken können, hätten die das ganze Vergehen komplett gestrichen.

Wo ist da die Logik? Ich habe die Scheibe vergessen, habe eine Art Vertragsstrafe begangen und komme so leicht raus aus der Nummer wenn ich nachweisen kann das ich nur kurz für 10 min einkaufen war ?

Ps. Die hätten auch schönere Fotos vom Tipo machen können :/

Mit freundlichen Grüßen

Max

Mein Fiat: 2016er Tipo "Pop" in Gellato Weiß, brachiale 95 PS aus 1,4 Liter Hubraum
  • Hähnchen vom Imbiss vor dem Netto kaufen....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • ...das steht wahrscheinlich auf der Netto-Quittung. :/

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • 🤣 damit hatte ich schon den halben Tag gerechnet 🤣, dass Ihr alle euch schön lustig macht über den Bonn!

Die knapp 30,- werde ich trotzdem nicht bezahlen, da kann Post soviel kommen wie will 😉.

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Na, hattest denn nu ne Parkscheibe drin oder nicht. ?

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • 🤣 damit hatte ich schon den halben Tag gerechnet 🤣, dass Ihr alle euch schön lustig macht über den Bonn!

Die knapp 30,- werde ich trotzdem nicht bezahlen, da kann Post soviel kommen wie will 😉.

Bon..... ;)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km

Da Fairparken eine offiziell genehmigte Parkaufsichts...bude ist (nicht so wie die anderen von Lidl usw) wirst du um die 30 euro nicht rum kommen.

Da du bei der Betretung der Parkfläche deren Vertrag annimmst, begehst du offiziell eine Strafe bei Nichteinhaltung derer Regeln.

Das heißt im Klartext: Die 29,90 Euro sind... rechtens.

Außer sie sagen natürlich bei Kulanz das die Kosten gestrichen werden, wenn du den Kassenbon vorweisen kannst.

Würde ich aber freundlich am Telefon bleiben. Du willst ja auch was von denen. (Im besten Fall dein Geld sparen)

Mit freundlichen Grüßen

Max

Mein Fiat: 2016er Tipo "Pop" in Gellato Weiß, brachiale 95 PS aus 1,4 Liter Hubraum
  • Zahlen oder Anrufen und durch deinen Kaufbeleg von der Kasse auf Milde :thumbup: hoffen

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!