Beiträge von tuxedo21

Partner:
Feiertag?

Wie schlecht Menschen sein können?

Bitte schön.

Zu den ersten Protesten Ende letzten Jahres hatte ich noch Empathie für die jungs auf den Schleppern.

Das hat sich nun leider geändert. Mit diesen ganzen Aktionen gegen das Volk, auch das was ich live mit bekommen habe, haben sie nicht nur bei mir wie ich mitbekommen habe den Zuspruch verloren. Mal ehrlich. Was können stinknormale Arbeitnehmer oder z.b verunfallte Patienten wie in diesem Fall für den Agrardiesel und all die anderen Bauernprobleme? Sollen sie doch wie beim Verursacherprinzip üblich zur Wurzel allen übels, nach Berlin fahren. Warum muss man im ländlichen Raum RTW's und wie von mir woanders schonmal gepostet, ganze feuerwehrkonvois von ihren wichtigen Aufgaben abhalten.

Das ist schlicht feige und Unverhältnismäßig.

Ich hörte auch schon Sätze wie, ohne uns bauern gibts nichts zu essen. Ohne Leute die das essen kaufen gibts hingegen auch keine bauern. Nur mal so.

So. Erstmal wieder genug gemeckert. 😉

Ich versteh' die schöne neue Welt der E-mobilät nicht:

Für den Preis eines aktuellen hybriden TIPO -Kombi bekam man bei Markteinführung der Baureihe einen Kombi und noch eine Limo (nix Getränk sondern Auto mit Stufenheck).

Ist so ja. Und nebenbei gefragt: hat hier noch irgendjemand ne Ahnung aus welcher motivation herraus es jetzt überhaupt mit aller Macht e autos sein müssen? Ernst gemeinte Frage. Warum sollten wir alle doch gleich noch mal eautos fahren?

Glaubt die Ampel wirklich, dass die Protestwähler sie wieder wählen, wenn sie es geschafft haben, die AfD komplett zu diskreditieren!? Die suchen jetzt wo sie können um Schwachpunkte zu finden. Jetzt wurde die "Wannsee-Konferenz" aufgedeckt.

Ist doch scheißegal was da noch aufgedeckt wird. Fakt ist, egal wie man es dreht und wendet die AfD ist keine Alternative. Sie ist maximal nen Auffangbecken für politisch frustierte. Ne echte Besserung wird es mit ihr auch nicht geben. Wer sich das Wahlprogramm mal ernsthaft zugeführt hat, wird sehr schnell feststellen müssen, dass das was da steht zwar gut klingt aber genauso wenig bezahlbar ist wie das ganze rum gedoktore was gerade abgeht.

Ebenfalls noch nen gutes jahr und viel glück für die neue jobsuche. Das wird schon. Schöne grüße vom Flughafen... 😉

nunja. Fakt ist lpg brennt heißer ab. Desweiteren ist der zündzeitpunkt bei lpg etwas nach vorne geschoben damit es besser und sauberer verbrennt. Beide fakten in summe genommen bewirken halt das die zündkerze länger und gleichzeitig in heißerer Umgebung arbeiten muss. Es werden also zündkerzen mit höherer standfestigkeit gebraucht. Das diese speziellen kerzen als einzelstück schon 40-50€ kosten ist hingegen aber nix neues.

Nächstes Negativereignis heute.

Aus dem Landkreis meiner Eltern hat sich heute morgen ein Feuerwehrverband aus 14 freiwilligen Feuerwehren mit ca. 30 Fahrzeugen und ca. 100 Ehrenamtlichen Helfern auf den Weg nach Mansfeld im Südharz gemacht um dort bei den drohenden Überflutungen und Keller auspumpen zu helfen. Sie kamen ganze 25km weit dann nahm die Kolonne ein jähes ende durch die Blockaden diverser "hochintelligenter" Bauern. Nach längerem hin und her hat man einen Korridor zum durchrutschen herstellen können. Da aber weitere Blockaden und damit weitere massive Zeitverluste bei der Verlegung nicht absehbar waren hat sich der Verbandsführer im Sinne der Kameraden für einen Abbruch des Marsches entschieden und so den Leuten im Südharz leider schnelle Hilfe versagen müssen.

Wie Asozial gehts eigtl. Noch?

Wenn es um Steuern geht verstehen die keinen Spass, ich hatte auch schon mal 2 Wochen vor Weihnachten eine Kontopfändung vom Finanzamt!

Der Witz war in dem Fall allerdings das ich um die Steuerschuld wußte und das Geld auch bevorratet war, ich hatte nur leider etwas falsch verstanden...

Das ist ein scheiß kann ich euch sagen, da gehst du auch nicht mal eben zur Bank und klärst das, da hatte ich über 1 Woche kein Zugriff mehr auf meine Konten, Lastschriften sind geplatzt....

Nicht falsch verstehen, man kann mit dem Finanzamt super reden, wenns eng wird sind die auch flexibel und geben Aufschub und akzeptiert Ratenzahlung, aber man muß schon Eigeninitiative zeigen und auf die zugehen, mit einfach Kopf in den Sand bist du am Arsch.

wie auch immer hier hat es funktioniert.

Zwiespältig, das umschreibt es auch bei mir am besten…muß man nun halt durch, jedenfalls war es zumindest vorher angekündigt so das man sich drauf einstellen konnte.

tuxedo21 Als Busfahrer die Leute umsonst kutschieren, da dürfte dir eine Abmahnung auch gewiss sein wenn es nicht sogar gleich eine Kündigung rechtfertigen würde.

Und Gewerbesteuer einfach nicht zahlen ^^ da hast du schneller Post vom Zoll als du gucken kannst, hatte ich auch schon mehrfach in den schlechten Jahren in denen ich in Verzug geriet weil einfach das Geld nicht da war.

Es ist immer eine Frage der Masse.

Wenn das so wie hier alle Busfahrer machen, was soll dann passieren? Alle abmahnen? 🤣 Gleiches mit den Steuern. Für die Berechnung meiner Grundsteuer haben die von Abgabe bis bescheid 9 Monate gebraucht. Die sind mit so einer Ausnahmesituation doch völlig überfordert.

Mein Vater ist auch Berufskraftfahrer und findet wie das wie ich unter aller Sau. Keiner, Niemand absolut nobody des Fußvolkes die morgen früh einfach nur ihr scheiß Geld verdienen wollen kann etwas für dieses Politikum. Warum werden die auch noch dafür bestraft? Meine Schwester hat übrigens für das letzte Mal wegen bauern zu spät kommen ne Abmahnung kassiert. Weißte was. Die ist heute abend in die Firma gefahren um dort zu schlafen damit sie das morgen nicht noch mal ereilt. sorry aber für derartige proteste bin ich nicht zu haben. Das ist viel zu dumm. Als die Busfahrer hier protestiert haben sind die z.b. trotzdem gefahren haben aber kein geld genommen. Als die hier in der Kommune den Hebesatz um 300% erhöht haben, haben die ansässigen Firmen einfach keine Gewerbesteuer mehr bezahlt. Das sind Proteste die die richtigen treffen aber nicht das was da grad abgeht. Das ist fürmich die selbe verachtende Stufe wie Klimakleber. Einfach nur blöder blinder Aktionismus der die falschen trifft. Aber jeder wie er will.

Jetzt brauche ich selber ein Snickers. Ich dachte ich fahre morgen mit dem Auto an die Arbeit, lasse mich von meiner Freundin abholen und fahre dann Montag mit der Bahn zur Spätschicht. Teil 1 des Plans funktioniert, Teil 2 leider nicht, die S-Bahnen streiken auch und die AKN hat Schienenersatzverkehr und zwar genau auf der A7 Ausweichroute.

Und jetzt sollst du dich, wenns nach den Grünen geht, gegen dein böses Auto (individualverkehr) und für den ach so tollen Zug/Bus (ÖPNV) entscheiden. Das ist so lächerlich. Jeder der Pünktlich auf Arbeit zu erscheinen hat wird nicht mal im Traum an den ÖPNV denken. Höchstens im Alptraum...

Ist das TVöD Land? Bei uns im Bund dauert das nur 2 Monate bis sowas ausgezahlt wird.

dorni wenn sie die Zinsen ja wenigstens weitergeben würden ^^

Wir warten einfach noch bis März. Dann wird die Inflationsprämie in eine echte Lohnerhöhung umgewandelt. Bis dahin ist auch meine E9a durch. Dann jammerts sich gleich viel entspannter.

Zu zeiten meiner Dienstzeit ich war Panzerfahrer leo 2 A6 ja geile Kiste 8) aber von 100 im Depot waren nur 25 komplett Einsatzfähig der Rest Teilespender <X und wenn man mal wirklich sorgfältig die Berichterstattung von der front in der Ukraine verfolgt,der Mythos vom besten Panzer der Welt hat er längst verloren

:thumbup:

Ich glaube du verwechselst da depot mit batallion oder Regiment?

auf die depotbestände hat meines wissens kein normaler soldat zugriff. Macht auch keinen sinn. Kein Staat verrät sein komplettes arsenal.

Das traurige ist, dass überschüssige Lebensmittel lieber entsorgt als kostenlos Notleidenden zu Verfügung gestellt werden.

Ein Trugschluss, wer denkt es gäbe nicht genug, alleine was „wir“ an Lebensmitteln verschwenden könnte den Hunger in der Welt deutlich lindern wenn nicht gar beenden.

Nunja ich nutze auch schon seit Jahren "to good to go". Damit rettet man als Unternehmer zwar auch nicht die Welt, vermeidet aber tatsächlich einiges an Lebensmittelmüll. In unserer Stadt machen da aber einige mit. Ich war gestern erst bei uns an der Shell und habe übrige Backwaren im Warenwert von über 10€ fürn Obolus von 3,50€ über die App reserviert und abgeholt. Ich mache mal den kleinen Vorwurf das dass hier bis aufs meckern vermtl. Auch noch niemand gemacht oder? 😉