Beiträge von Phantom II

Partner:
Feiertag?

Mal eine andere Statistik, die aufführt, wie lange und zu wieviel % man geschützt ist.
    Grün = Impfung
    Orange = Infektion, genesen
    Gelb = geimpfte genesene.

Interessant wie schnell der Impfstoff wirkungslos wird und erstaunlich, wie stabil der Schutz nach einer Infektion ist. Das bestätigt, daß der natürliche Schutz der beste ist. Jedoch muss man eben erst eine Infektion durchlaufen, was der größte Nachteil dieses Langzeitschutzes ist...

...daher ist es wichtig nicht nur zu impfen, wir müssen auch die Fallzahlen drastisch senken!

Ob und wie wir die Fallzahlen senken können, weiß ich nicht. Nicht jeder Verlauf ist schwer oder bedarf ärztlicher Versorgung. Von daher: schwer zu steuern.
    Die Infektionszahlen (ist nicht gleich Fallzahlen), sind nur ein Teil der Puzzles und die Impfung mit MRNA- und Vektorimpfstoff auch nur ein Teil der Möglichkeiten.
    Wichtig und richtig ist es, die gefährdeten Gruppen, z.B. alte, Menschen mit Diabetes, schwer Übergewichtige, Herz- und Immunkranke usw. Speziell zu schützen und alle regelmäßig zu testen.
    Es wird wohl auf einen Mix mit Durchseuchung und Durchimpfung hinauslaufen. Zumal auch immer mehr, auch teils schwere, Impfdurchbrüche vorkommen.
    Es bleibt schwierig...

Smöre bröd, smöre bröd..... Unser Holländer ist doch sowieso gerade im Delirium wegen dem Verstappensieg..... :whistling:

Pssst... das war der dänische Koch in der Muppet Show. (Und im Original der schwedische Chef)
    Smørrebrød gibt's in Holland glaub ich gar nicht :1f914:
    Klugscheißmodus aus.

Willkommen im Klub. Viel Freude mit deinem Tipo :1f917:

Ich bezog mich eher auf die Wirtschaftlichen Schäden, die in Kauf genommen werden. Kleine Einzelhändler, die ihre Existenz verlieren, weil man nicht dazulernen will.

Sag mal Enzo, schulde ich dir nicht noch eine Quelle für die Behauptung, daß sich seit Beginn der Impfkampagne die Anzahl der gemeldeten Impfnebenwirkungen allein im ersten Halbjahr '21 mehr als versiebenfacht hat?
    Ich habe es wieder gefunden :1f609:

Ja, das ist das Problem.
    Meine Infektion verläuft bis Dato eher harmlos, trotz erst vor kurzem überstandener Lungenentzündung. Ansonsten gehöre ich keiner Risikogruppe an.
    :1f91e:
    So wird es wohl bei den meisten sein. Ausreißer in die eine oder andere Richtung gibt es immer - also im Grunde gesunde Menschen mit schwerem Verlauf oder Kranke mit mildem Verlauf.
    Die natürliche Immunisierung ist meines Erachtens die beste, da der Körper das Immunrezept speichert, selbst wenn keine Antikörper mehr produziert werden. Um dies näher und schlüssig zu erörtern, fehlt mir jedoch das Hintergrundwissen.

Ja, imho ist auch der Infektionsweg wichtig. Was nützen Antikörper im Blut, wenn die Infektion in den Schleimhäuten stattfindet.Aber auch da tut sich etwas:
    https://www.hr-inforadio.de/pr…pfung-nasenspray-100.html

Was sagt die Inzidenz aus?
    Logisch, daß bei mehr getesteten auch die Anzahl der positiv getesteten steigt. Es werden nur mehr "gefunden", die sonst durchs (Test-)Netz gefallen wären. Ich heisse das Testen aller Personen gut, um infizierte isolieren zu können und so ein effektives Ausbreiten zu verhindern.
    Ein anderer Lösungsansatz wäre, alle alten, schwachen und Menschen mit Vorerkrankungen
    zu impfen und den Rest über natürliche Ansteckung zur langfristigen, nstürlichen Immunität zu führen.

Positiv getestet ist auch noch kein "Fall". Selbst ein erkrankter ist nicht zwangsläufig ein Fall, solange er sich isoliert und keinen Arzt benötigt.

Hats nicht. Hydraulik geht direkt ins getriebe und dort in den zentralausrücker. Dernkann natürlich geräusche machen. Dann muss aber das getriebe raus.

Doch, hat es schon. Weil wir das gleiche meinen. Die Frage war, ob es innerhalb oder außrrhalb der Kupplungsglocke verbaut ist. Offenbar innen = :1f4a9:

Das stimmt auch.
    Eigentlich wenn man es richtig machen will, dann müsste einfach jeder jeden Tag getestet werden.
    Nur so kann man die Verbreitung wirklich in den Griff bekommen bzw. sehr stark eindämmen.

Na, ob das täglich notwendig und möglich ist, glaube ich nicht. Du musst genügend Tests und Laborkapazität haben. Aber jeden 3. Tag für alle, könnte ein Kompromiss zwischen Kapazität und Sicherheit sein :1f914:

Es reicht nicht, dem Kuckucksei einen anderen Namen zu geben. Faktisch ist das eine Impfpflicht. Rechtlich nicht.
    Impfpflicht kann es aus rechtlichen Gründen nicht heißen, weil sonst der Staat für eventuelle Rechtsansprüche einstehen müsste.
    So gibt er ein Angebot, das unter Androhung von Strafe angenommen werden muss. (Zwang) Unmittelbaren Zwang kann der Staat jedoch nicht ausüben, sonst wäre es wieder eine Impfpflicht.
    Dipferlscheißerei.
    Wenn alles so easy und sicher ist, dürfte eine offizielle Imppflicht doch kein Problem sein. :1f914:

In DK wurden in 2020 insgesamt über 50.000 Fälle von schweren Impfreaktionen für jedwede Art von Impfung registriert.
    Vor Covid 19 waren es immer um die 7.500 Fälle pro Jahr.
    Das könnte ein Grund sein, warum sich die Verantwortlichen dieser Verantwortung entziehen möchten.
    Hier wird das alles ein klein wenig lockerer, offener, neutraler und meiner Meinung nach auch ehrlicher behandelt als in DE.
    Oder werden solche Erhebungen in DE öffentlich publiziert? Ich habe bis jetzt noch nichts gefunden...