Benzingeruch im Innenraum

Partner:
Feiertag?
  • Glück auf und frohes,

Habe bemerkt dass beim anlassen des Motors oder auch bei S&S es kurze Zeit darauf ein Schwall an unverbranntem Benzingeruch durch die Lüftung austritt.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, gibt es Abhilfe oder bleibt mit nur der weg in die Werke?

Harzliche Grüße

• Benzingeruch nein, aber wenn ich nach dem Kaltstart gleich rückwärts setze riecht es recht streng nach Abgasen bei mir im Wagen.
    Bei geschlossenen Fenstern versteht sich, ist aber vom ersten km an so, somit wohl „normal“.
    Mittlerweile wundert mich aber eh nichts mehr was bei modernen Autos mit einem Male alles „normal“ ist. :1f609:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Liegt es an der "Frischluftzufuhr" der Klimaanlage ? Eventuell mal auf Umluft stellen ?!

Bei mir riecht nix nach Benzin oder Abgasen beim rückwärts fahren . Kann aber auch daran liegen das ich zu schnell bin :1f602: :1f60e:

Mein Fiat: Fiat Tipo , s-design , 120 ps , metropolitano grau :love:​​ H&R Federn
  • Den Gestank vom Benzin hatte ich auch mal. Hab dann einfach die Benzin Kanister ausgeladen :thumbup:

• Das ist bei mir auch der Fall wenn ich frühs rückwärts aus der Parklücke raus fahre das es dann nach Benzin riecht. Ist aber nur ganz kurzer Moment und dann nach paar sec ist wieder alles ok. :thumbup:

Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet 120Ps S-Design Cinema Schwarz Metallic H&R Federn in Blau.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi S-Design 1,4 T-Jet Cinema Schwarz Metallic, Xenon, H&R Federn in Blau.
  • Hatte ich auch mal, seither tanke ich Diesel und der Benzingeruch ist weg. :thumbup: :thumbup:

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Allesamt besser als Strommief..... :D

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Elektrisch geladene Luft müffelt komisch.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Wie hat gestern abend im TV bei "SauerkrautKoma" gefragt: " Braucht der Benzinstrom?" :D ;) (zu einem Tesla-Roadster)...

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Das es beim zu rücksetzen was nach Abgase richt ist eher normal weil ja der Auspuff nicht über die Stoßstange hinweg geht da werden die abgase unters auto geleitet und deshab richt es eben.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Ich sitze beim Losfahren aber zumeist im Auto und liege net darunter Manni. :1f601:

• HaHa Devit denek das machen wir alle so aber die Lüftung saugt eben die Luft rein und dann auch die Abgase . Muss ich dir doch nicht erklären,oder? :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • :1f914: :1f601:

• Passiert nachdem der Motor gestartet wurde und man anfährt.
    Kurios, weil es auch nicht jedes mal geschieht.

Naja, wie sagt der Freundliche immer: fahren bis es kaputt geht. 8)
    In diesem Sinne, Glück auf.

• Liegt es an der "Frischluftzufuhr" der Klimaanlage ? Eventuell mal auf Umluft stellen ?!

Bei mir riecht nix nach Benzin oder Abgasen beim rückwärts fahren . Kann aber auch daran liegen das ich zu schnell bin :1f602: :1f60e:

Schneller als die Abgase es ^^ erlauben :D :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Allesamt besser als Strommief..... :D

Also keine Ahnung was ihr alle für Probleme mit E habt?
    Betreibt ihr euer Licht zu Hause mit Gas, oder nehmt ihr Kerzen,
    wie betreibt ihr euren Computer, Fernseher...

Habt ihr Angst, das ihr die E Karre nicht geladen bekommt?

Also zum Laden des E-Autos würde ich meinen Dieselgenerator verwenden,
    duftet gut und hat einen Schalldruckpegel von 99 dB(A) :thumbup:

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Glück auf und frohes,

Habe bemerkt dass beim anlassen des Motors oder auch bei S&S es kurze Zeit darauf ein Schwall an unverbranntem Benzingeruch durch die Lüftung austritt.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, gibt es Abhilfe oder bleibt mit nur der weg in die Werke?

Harzliche Grüße

Habe ich auch unregelmäßig. Bei der 1. Insp. angemerkt; haben dann Schläuche etc. überprüft. War aber nix.

• Bautechnisch bedingt muss ich die ersten 20m immer rückwärts rausgurken. Abgasgerüche sind mir aber noch nie aufgefallen. Aber das sagt nicht viel bei mir. Mein Richkolben dient eher der Aerodynamik, als dem Erkennen von Geruchsmolekülen. Meine Frau kann ein Lied davon singen <X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!