Fußgänger für 4 Wochen

Partner:
Feiertag?
  • Einmal durfte ich auch meinen Lappen zum Aufbewahren abgeben , war etwas zu schnell inner Orts mit dem Bike. 4Wochen war dann auf alles zu verzichten. Ob ich Punkte habe kann ich nicht sagen ,keine Ahnung.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Das glaube ich auch

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Ich durfte meinen Lappen seit nunmehr fast 38 Jahre behalten. Nie ein relevanter Verstoss.

Nur diverse Parkverstösse, insgesamt vielleicht für 100€.
    2x zu schnell auf der Bundesstrasse B10 Richtung Karlsruhe mit einmal 14km/h und einmal 9km/h zu schnell. Waren aber zusammen nur 55€.
    Und vor laaaaanger Zeit mal 2Punkte wegen nicht eingetragener Felgen auf dem Capri 2,3S.

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Ach ja, jetzt seh ich es auch, war schon länger als 1 Sekunde Rot.

Genau das mit der 1 sec. war der Knackpunkt und somit ein erheblicher Verstoß.

• in D wäre 1punkt und kein Fahrverbot gewesen, soviel zu den unterschiedlichen Bußgelder in europa :thumbup:

Schweiz gehört nicht zu Europa, mal abgesehen von der geographischen Lage.

einfacher Verstoss wird praktisch nicht geahndet, da die blitzerampeln erst nach der Sek blitzen, ergo immer! Fahrverbot :thumbup:

Stimmt so nicht, meinem Kumpel haben sie innerhalb der Sekunde geblitzt und nur die 118€ und den Punkt aufgedrückt. Fahren durfte er noch.

Selber in 34 Jahren bis jetzt mal 3 Punkte fürs Fahren auf dem Standstreifen ( 800 Meter vor der Ausfahrt) und 2 fürs dichte Auffahren ( 26,8 Meter bei 130 km/h). Geschwindigkeit nur paar mal 15€ bzw. 1 mal 20 Sfr.

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • Wie? Ist die Schweiz in Afrika oder Asien?
    KEin Mensch sprach von dem politischen Konstrukt "EU"...

• Wie? Ist die Schweiz in Afrika oder Asien?
    KEin Mensch sprach von dem politischen Konstrukt "EU"...

Kannst Du nicht lesen??? Ich schrieb doch ausdrücklich" abgesehen von der geographischen Lage" Und dass mit " einheitlich"Europa" ist wohl eher in Verbindung mit dem politischen Konstrukt zu verstehen, welches auch auf gemeinsame Regeln hinarbeitet.

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

• Nein, in meinem Sprachgebrauch ist Europa ungleich EU. Genauso wie "Amerika" ungleich USA ist.

Was soll der Mist?

• Wegen Überlaufen meines Punktekontos vor 25 Jahren, damals noch Vielfahrer,
    wurde mir das auch angedroht, aber durch eine Spende und Nachschulung
    wurden mir Punkte erlassen.
    Seit dem Punktestand 0!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Aber bei den "einheitlichen Regeln/ Bussgeldern" geht es doch eindeutig ums politische Konstrukt!

Autos

• Genau, und nicht wieder diese Kindergarten-Krabbeleien..... draussen scheint so schön die Sonne (ups, gehört zur "Höllenhitze"). :whistling:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Auch schonmal das zweifelhafte Vergnügen gehabt. Und das als Kraftfahrer.. 4 woc Urlaub nehmen müssen. Hab dann das beste draus gemacht und hab ne Reise für 3 Wochen gebucht :whistling:

Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • Genau, und nicht wieder diese Kindergarten-Krabbeleien..... draussen scheint so schön die Sonne (ups, gehört zur "Höllenhitze"). :whistling:

Ach du verstehst mich, sonne pur hier in Ravensburg aktuell,wunderschön :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Auch schonmal das zweifelhafte Vergnügen gehabt. Und das als Kraftfahrer.. 4 woc Urlaub nehmen müssen. Hab dann das beste draus gemacht und hab ne Reise für 3 Wochen gebucht :whistling:

Mit dem Autoreisezug? :D :D
    Dann hast den Tipo wenigstens immer noch dabei. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ich glaube ein Pünktchen gab es mal für mich Bösewicht, weil mein Lada 2105 partou den Baum am Ende der Kurve fällen wollte.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

Na dann, halte Dich dran.... EOT

Autos

• Hi Olaf, mein Tipo ist in WOB auch schon mal geblitzt worden in Ende 2019. In Richtung Vorfelde. Nur Verwarngeld. WOB braucht hat Geld, trotz VW!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!