Frage zur Zentralverriegelung

Partner:
Feiertag?
  • OK, dann scheine ich hier in eine friedvolleren Umgebung zu wohnen. Ich habe hier noch nie etwas davon mitbekommen, dass eine Person mit kriminellen Hintergrund in ein fahrendes Auto zugestiegen ist, weder bei mir, noch bei anderen Verkehrsteilnehmern. Bin deshalb davon ausgegangen, dass diese Funktion der ZV hauptsächlich für Osteuropa o. Ä. gedacht ist. Die Zeiten scheinen sich aber leider zu ändern ...

Versuch mal in Südafrika ohne verriegelte Türen zu fahren. An der ersten Ampel hast du ungebetenen Besuch. :D

Die Sache wurde meines Wissens nachunter anderem "eingeführt" um z.B. das klauen von Handtaschen / Gegenständen, die auf dem Beifahrersitz liegen, aus haltenden Fahrzeugen an Ampeln u.s.w. zu verhindern.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Diese Funktion haben doch alle neuen Autos schon länger , mein Stilo hatte das auch schon und nach einem Überfall in Frankreich damals mit dem Marea habe ich das jetzt immer eingeschaltet.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Panda 169 Gelb E,Z, 2009. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo Hotomobil Ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Die Funktion des automatischen Verriegelns beim Losfahren ist das Erste, was meine Frau bei einem neuen Wagen aktiviert haben möchte. Recht hat sie - und mir ist dabei auch wohler.

• Ich mag die Funktion auch, spricht ja auch rein gar nichts gegen sie.
    Was nützt es in der bravsten Gegend zu wohnen wenn man dann mit deinem Auto mal in die böse Großstadt fährst.... :D
    Gerade an Ampeln läd es die Gauner doch gerade zu ein Mal schnell die Tür zu öffnen und nach der Tasche zu greifen und im nächsten Moment ist er auch schon weg.

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Ich denke dass ich diesen automatischen Verschlußmechanismus gar nicht habe. Wenn ich dubiose Gestalten sehe oder glaube dass ein anderer Verkehrsteilnehmer nach meinen "Erziehungsmaßnahmen" tätlich werden könnte, dann drücke ich händisch die Verschlußtaste. :whistling:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 131.700 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 224.500 km
  • Oh, da sollte ich Mal in das Handbuch gucken, wie man das aktiviert...

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 131.700 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 224.500 km
  • Tja nach fast 3,5 Jahren kennst Du Deinen Tipo immer noch nicht Jörg..... :D :D :D

LG Thomas :thumbup:

• "versteckte Funktionen" :thumbup:

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Kannst du am Bordcomputer einstellen ,Jörg.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Panda 169 Gelb E,Z, 2009. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo Hotomobil Ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Wußte ich auch nicht...da muss ich mal gucken wie das funzt... ^^ ;)

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Habe es im Handbuch gefunden. Coole Sache das in 30 Sekundenschritten hoch bis 210 Sekunden einstellen zu können. Brauche ich aber nicht. Ich "come" auch "alone" nach "House".... :)

Gruß, Jörg

• Habe es im Handbuch gefunden. Coole Sache das in 30 Sekundenschritten hoch bis 210 Sekunden einstellen zu können. Brauche ich aber nicht. Ich "come" auch "alone" nach "House".... :)

Ist glaube auch besser für Dich Jörg......ich glaube Deine Chefin schneidet Dich sonst in feine Streifen..... :whistling:

LG Thomas :thumbup:

• Bisher wurde ich nur ab und an zum Mond "geschossen". Aber da ich dort vor vielen Jahren ein Grundstück gekauft habe, nutze ich den Rundflug jeweils aus.... :whistling:

Gruß, Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!