Eure Urlaubsorte in der Vergangenheit

Partner:
Feiertag?
  • Da gibt es Campingsessel und null Service :thumbup: .
    Sogar die Stewardessen sind meist hässlich aber für 60€ in der Haupsaison nach Spanien geht klar. Im Winter sogar unter 20€
    Hauptsache der Boiler fliegt.
    Das Beste sind die Passagiere die nach dem Landen klatschen weil sie überlebt haben. :D
    Ich stehe auf diesen Nervenkitzel ob wohl der Sprit reicht. :whistling:

Hast Du schon ein Testament gemacht..... :whistling: :whistling: :whistling:

LG Thomas :thumbup:

• Eurowings Airbus A320 ist mein Ferien Flieger dieses Jahr sogar mit kostenlosen Getränke und einen Snack , für 308 € sollte man das auch erwarten, ach es geht auch nach Spanien mit einem kleinen Auslandstreffen mit Ralf. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Eurowings Airbus A320 ist mein Ferien Flieger dieses Jahr sogar mit kostenlosen Getränke und einen Snack , für 308 € sollte man das auch erwarten, ach es geht auch nach Spanien mit einem kleinen Auslandstreffen mit Ralf. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Fragt doch mal Jaymz, vielleicht kommt der einmal vorbei? ;)

Gruß, Matze

• Hab ich auch schon dran gedacht aber Madrid ist schon eine ecke weg ob er da zeit und lust hast kann ich nicht sagen.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • So, wollte doch mal wieder ein Thema aus der Versenkung holen. Wir hatten ja am vergangenen Sonntag das Tipotreffen am Gasometer in Oberhausen. Ich bin dann zwischendurch mal für 2 Stunden in der Ausstellung "Der Berg ruft", denn wir Ihr wisst zieht es mich immer wieder in die Höhe (Zugspitzabstecher letztes Jahr vor dem nationalen Tipotreffen in Ravensburg inkl. Besteigung des Gipfels; diverse Himalayatrekkingtouren in den Jahren 2000 bis 2006). 8o

Ich wollte Euch ein paar Impressionen von der Ausstellung nicht vorenthalten, die mich doch sehr berührt hat. Nicht nur wegen der Naturaufnahmen, sondern wegen einiger Erinnerungen, die dort wieder hochgekommen sind.

Hier der Blick auf den Mt. Everest (etwas links von der Mitte; man erkennt den berühmten Hillary Step), das BaseCamp am Gletscher (Khumbu Ice Fall), und diverse andere 7-8.000er. Genau den gleichen Blick vom Kala Pattar aus (Höhe ca. 5.560 m) hatte ich auch und so etwas bleibt unvergessen. Zweimal war ich jetzt im Base Camp und nepalische Gebetsfahnen mit den Namen der Verwandten wehen dort noch irgendwo. :)

Hier ein Blick ins Khumbutal auf dem Weg zum Mt. Everest Base Camp (von hier noch 2-3 Tage). Eine besondere Ecke, weil ich mich dort ca. 3 Stunden vorher verlaufen hatte und eine Pension verpasst hatte, nach einer Passüberquerung alleine nach ca. 12 Stunden (Start 6 Uhr morgens) bereits fix und fertig war und mit dem Gedanken spielte, eine Nacht draussen verbringen zu müssen (recht frisch bei ca. 4.500 m Höhe). Hier rechts unten kam ich raus und irgendwie sah ich dann bei hereingebrochener Dunkelheit hinter einem Hügel noch ein Leuchten - eine Lodge, die mich aufnahm und mir zu Essen geben konnte (denn zu Futtern hatte ich schon lange nichts mehr). Unvergeßlich, aber es zeigte mir zu was ich fähig bin.....

Da wo die Yaks entlang gehen hinten links ging es dann für mich einige Tage später Richtung Chukung Ri, wo ich gerne einen 6.000er bestiegen hätte, aber leider nicht genügend Personen zusammenkamen, um dafür einen Guide zu gewinnen.

Hier noch der Mt. Kailash, ein sehr heiliger Berg in Tibet, der von den Gläubigen zu Fuß umschritten wird, der Kilimandscharo in Afrika und ein schönes Motiv aus Österreich..... alles bisher unbesuchte Ziele für mich..... :whistling:

Bilder

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km

2 Mal editiert, zuletzt von Mahatma1961 ()

• Tolle Bilder Jörg...

war auch ein Freund der Berge (vor allem Alpen). Aber leider sind Höhe über 2.000m für mich lebensbedrohlich und wird mir ärzlicherseits strikt verboten (Thema Schlaganfall).
    So sind selbst Spaziergänge im Montafon(Vorarlberg/Österreich) bei 1.500-2.000m nicht mehr möglich.

Aber das, was du da im Himalaya geleistet hast, nötigt mir doch Respekt ab! DAS war schon eine Leistung!

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Danke Andi. Zumal ich auch mein Gepäck selbst getragen habe und nicht auf nepalesische Hilfe angewiesen war...... :rolleyes:

Hier mal der Streckenverlauf vom Einfliegen in Lukla mit kleinen Maschinen bis hoch zum Base Camp:

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km

Einmal editiert, zuletzt von Mahatma1961 ()

• Klasse Jörg , Respekt davor . Ja das ist schon was besonderes und das vergisst man das ganze leben nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Naja, wenn's mit dem Himalaya wohl auch nichts mehr werden wird, so bleibt uns immer noch der Hoherodskopf mit dem Basiscamp Schotten. :thumbup:

Der Berg ruft!
    Karl-Heinz

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Richtig KH das ist doch auch nicht zu verachten. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Dann muss ich doch mal schauen, das ich irgendwann auch da hoch komme... :D ;) , wenn es nur nicht soweit wäre :whistling:

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Und am Hoherodskopf gibt es lecker zu Essen, im Himalaya.....weiß ich es nicht... :saint: :saint: :saint:

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Mein höchster Berg war bisher der Säntis mit 2.501 m. ^^
    Natürlich schweißtreibend mit der Seilbahn erklommen...für teure Fränkli... :whistling:
    Ich glaube wir waren zu zweit bei umgerechnet 90€ hoch und runter.

Schweiz eben... aber die Aussicht wars dann doch wert:

:D :whistling:

• Und am Hoherodskopf gibt es lecker zu Essen, im Himalaya.....weiß ich es nicht... :saint: :saint: :saint:

Oh, dort auch. Leckere gefüllte Teigtaschen, Knoblauchsuppe, Fladenbrot, Kartoffeln, Reisgerichte....alles wichtige Kohlehydrate.... :)

Gruß, Jörg

• Erwandert nicht mit Jeep oder geländewagen :thumbup: :thumbup: war klasse und anstrengend :rolleyes:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • letzter trip mit auto (DELTA) war in tirol( st johann) war herrlich landschaft leute,und der kaiserschmarn :D :thumbup: :thumbup: wollte bilder laden doch die sind zu gross,
    ansonsten ging es die jahre zuvor spanien (costa brava) türkei ,bulgarien ,dieses jahr werde ich braunschweig unsicher machen :D :thumbup:

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!