Corona ist eine ernste Gefahr!

Partner:
Feiertag?
  • Schutzanzüge von Armani,
    Masken von Gucci,
    Arztkittel von Prada,
    Beatmungsgeräte von Ferrari
    und Desinfektionsmittel von Bvlgari....

Typisch Italien, sogar ne Pandemie hat da Stil,
    bella figura bis zum Schluß.

Wäre lustig wenn es nicht einen traurigen Hintergrund hätte. ||

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • In einem REWE bei Nürnberg:

Schlau gemacht.
    So entsteht der Eindruck es sei wieder genug da. ;)

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Und Indien mit seinen 1,3 Milliarden Einwohnern steht erst am anfang und was ist in Afrika ? Die Welt ist auf dem besten weg wieder zurück ins Mittelalter zu fallen.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Und Indien mit seinen 1,3 Milliarden Einwohnern steht erst am anfang und was ist in Afrika ? Die Welt ist auf dem besten weg wieder zurück ins Mittelalter zu fallen.

Jetzt kann die Frage, "warum einige ehemalige Hochkulturen ausgestorben sind " auch mal gestellt werden. :huh:

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Muß man aber nicht die geheilten den Verstorbenen gegenüberstellen?
    Das wären 151k geheilt, 33,5k tot = 22%

Damit bekäme das eine ganz neue Dramatik welche auch die leichtsinnigen zur Vernunft bringen sollte.

Fetter Fehler: Du lässt den Prozentsatz der momentan Infizierten außer Acht, die später ebenfalls geheilt sein werden. Von daher stimmen die 22% überhaupt gar nicht.

• Das schlimme (oder wie mann das auch nennen mag), ist, dass die Dunkelziffer eine ganz andere ist. Überdies ja die Deutschen, anders als andere Länder, ihre Verstorbenen nicht auf Corona testet. Also die Zahlen um ein vielfaches höher sind.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Das schlimme (oder wie mann das auch nennen mag), ist, dass die Dunkelziffer eine ganz andere ist. Überdies ja die Deutschen, anders als andere Länder, ihre Verstorbenen nicht auf Corona testet. Also die Zahlen um ein vielfaches höher sind.

Jupp, dadurch geht die Sterberate aber massiv nach unten wenn sehr viele das unerkannt oder nur als "Schnupfen" durchmachen. ;)

• Die Bilanz vom Sonntag!

Weltweit 59.400 Neuinfizierte!
    723.700, 34.018 verstorben, 152.032 geheilt!

USA 19.400 Neuinfizierte!
    143.025, 2.514 verstorben, 4.856 geheilt!

Italien 5.200 Neuinfizierte!
    97.682, 10.779 verstorben, 13.030 geheilt!

Spanien 6.900 Neuinfizierte!
    80.110, 6.803 verstorben, 14.709 geheilt!

Deutschland 4.400 Neuinfizierte!
    62.435, 541 verstorben, 9.211 geheilt!

• Fetter Fehler: Du lässt den Prozentsatz der momentan Infizierten außer Acht, die später ebenfalls geheilt sein werden. Von daher stimmen die 22% überhaupt gar nicht.

Darum ja meine Frage ob es eine "Milchmädchenrechnung" ist.

Du kannst ja nicht davon ausgehen das die noch infizierten jetzt alle geheilt werden, von denen werden ja nun wahrscheinlich im selben Verhältnis wie bisher auch wieder Menschen sterben.
    Das heißt wenn wieder 150k geheilt sind sind auch wieder 30k gestorben....somit wären wir dann doch bei 22%

Wie gesagt, bin selber nicht sicher ob die Rechnung so auf geht, die gesamt Betroffenen den gesamt Verstorbenen gegenüber zu stellen scheint mir da aber eher ein schön Rechnen zu sein.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ärzte und Pfleger verpflichten, Geräte sicherstellen - NRW plant Epidemie-Gesetz

Topmeldung (06.21 Uhr): Als Reaktion auf die aktuelle Corona-Pandemie und als Vorbereitung für weitere Krankheitswellen plant die Landesregierung Nordrhein-Westfalens ein außergewöhnliches Gesetz. In dem Entwurf, der der Deutschen Presse-Agentur vorliegt, wird unter anderem das Verpflichten von Ärzten thematisiert. Außerdem sollen die Behörden berechtigt werden, medizinisches Material sicherzustellen. An Haupt- und Realschulen könnten die Abschlussprüfungen dieses Jahr laut dem Gesetzentwurf ausfallen.
    Das geplante Gesetz bezieht sich auf die aktuelle Corona-Krise, aber auch eventuell folgende Epidemien. In einem solchen Fall soll es den Behörden unter anderem erlaubt sein, Krankenhäuser zur Schaffung von Behandlungskapazitäten zu zwingen. Das Gesetz würde die Behörden zudem berechtigen, medizinisches Material und Geräte bei Firmen sicherzustellen - und zu einem normalen Preis abzukaufen. Ärzte, Pfleger und Rettungskräfte könnte man verpflichten, mit gegen die Epidemie zu kämpfen - sollte es einen erheblichen Mangel an Personal geben.
    Das Kabinett hat den Entwurf des Gesetzes am Samstag beschlossen, ein 47-seitiges Schreiben samt Begründung ging sofort an die Fraktionen. Nach dpa-Informationen will Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) am Mittwoch den Landtag über die geplanten Maßnahmen unterrichten. Das Gesetz könnte im beschleunigten Verfahren verabschiedet werden. Mehrere Medien hatten über den Gesetzentwurf berichtet.

[Focus.de]

• Großhändler Selgros öffnet auch für Normalokunden!

Rewe, Aldi Süd, Lidl: So wollen Supermärkte Mitarbeiter und Kunden besser schützen!

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/rewe-aldi-süd-lidl-so-wollen-supermärkte-mitarbeiter-und-kunden-besser-schützen/ar-BB11Qv8T?ocid=spartandhp

• Das ist bei uns bereits teils seit Anfang letzter Woche so....als letztes hat hier bei uns am Ort die Netto Filiale am Donnerstag oder Freitag nachgezogen.
    Mittwoch war noch nix, Freitag war der Schutz angebracht.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Bin etwas Traurig das Deutschland wirtschaftlich runter geht, unsere Firma machen ab nächste Woche Kurzarbeit es Wird 2 Gruppe aufgeteilt. Sagen wir mal jede Gruppe muss 2 Wochen arbeiten 2 Wochen frei in April. Leider nur 50% vom Gehalt, wirtschaftlich wird es noch mehr runter gehen im Mai wird mann sehen was wir da machen.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1.4 T-Jet Grau Metropolitano 18 Zoll Mopar Felgen, Innenraum Schwarz, Dach Schwarz, Blaue Akzente, RS Blau Bremssattell, Erstzulassung Valentinstag ❤
  • Leider nur 50% vom Gehalt...

Das stimmt natürlich nicht, wenn es sich, wie Du schreibst, um Kurzarbeit handelt. Lass Dir das mal von Deinem Arbeitgeber ordentlich erklären, ansonsten erkläre ich Dir das gerne. ;)

• und ich denke mal bei Azubis ist das nochmal was anderes...
    dort darf nur gekürzt werden wenn es absolut NICHT zu verhindern ist.
    Dazu haben Azubis bis 6 Wochen Anspruch auf volles Lehrlingsgeld!

Aber wenn der Betrieb keine Kohle mehr hat, dann hilft das auch nicht weiter.

aber wenn ich das so richtige sehe scheint es Danieles Familie nicht so schlecht zu gehen Geld mäßig.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

Einmal editiert, zuletzt von 19inchwheeler ()

• Ich sehe auf meinen Zustell Touren das in der Wetterau extrem viele kleine bis Mittel große Firmen Kurzarbeit haben. Wir merken es extrem in das Abhol Volume. Wo wir normalerweise in Altenstadt 120 bis 150 Pakete am Tag abholen, waren es heute nur 30...

Mein Fiat: Jeep renegade 1.0 ez 5/22 Fiat Panda 1.2 8v easy ez 10/16

Einmal editiert, zuletzt von Rob1974 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!