Corona ist eine ernste Gefahr!

Partner:
Feiertag?
  • Eine Nachbarin, Krankenschwester sitzt immer noch irgendwo in Neuseeland fest!
    Mal schauen, wann sie wieder nach Deutschland kommt!

Der Enkelin unserer Nachbarn, zusammen mit ihrem Freund, geht es momentan genauso. Sie sitzen ebenfalls schon seit 3 Wochen in Neuseeland fest. Dort gehen momentan Flüge ins Ausland nur von einem der Landesteile ausgehend, Süden oder Norden, ich weiß es nicht mehr genau. Jedenfalls sitzen die beiden genau im anderen Landesteil fest und haben keine Chance, in den Teil zu kommen, von dem aus noch geflogen wird. Ein absolutes Desaster.

• Richtig, es ist noch zu früh!Zudem kann diese Angabe von den Verdopplungstagen irreführend sein.
    Italien hatte mal den Faktor 19,1! Und damit sind sie auch nicht fertig geworden!

Mit der Verdoppelung habe ich eh nicht verstanden, das potenziert sich doch, macht gar keinen Sinn.
    Wenn sich bei 1000 infizierten in 14 Tagen die Zahl verdoppelt habe ich 2000, 1000 neue in 2 Wochen.
    Wenn sich bei 100.000 die Zahl in 14 Tagen verdoppelt habe ich 100.000 neuinfizierte, 2 Wochen später 200.000...400.000.....800.000 usw.
    Es dürften sich doch eigentlich nur täglich soviel neu infizieren wie es geheilte und verstorbene gibt um eine stabile Situation zu schaffen....zumindest meiner Logik folgend.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Mit der Verlangsamung der Verdoppelung soll -so hab ich das verstanden- erreicht werden, dass in den Krankenhäusern nicht vorzeitig alles zusammenbricht. Dadurch kann man z.B. das furchtbare Szenario verhindern, dass Beatmungsgeräte bei älteren Patienten abgeschaltet werden müssen, weil man diese für jüngere Patienten braucht. Weitere Infektionen wird es natürlich trotzdem geben, nur halt zeitverzögert.

ich hoffe, ich sag jetzt nichts falsches!
    KH

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Mit der Verlangsamung der Verdoppelung soll -so hab ich das verstanden- erreicht werden, dass in den Krankenhäusern nicht vorzeitig alles zusammenbricht. Dadurch kann man z.B. das furchtbare Szenario verhindern, dass Beatmungsgeräte bei älteren Patienten abgeschaltet werden müssen, weil man diese für jüngere Patienten braucht. Weitere Infektionen wird es natürlich trotzdem geben, nur halt zeitverzögert.

ich hoffe, ich sag jetzt nichts falsches!
    KH

Stimmt exakt so wie Du es schreibst. Nur die Rechnung wie oben stimmt leider auch. Deutschland hat zur Zeit rund 110.000 Infizierte. Wenn die Rechnung stimmt, dann haben wir in 14,3 Tagen 220.000 Infizierte und nochmal gut 2 Wochen später eine knappe halbe Million. Dann dürfte es so langsam knapp werden mit den Intensivbetten. Deshalb darf auch noch nichts gelockert werden - meiner Meinung nach.

• Deshalb darf auch noch nichts gelockert werden

Genau so, lieber Klaus! So kann man auch ganz einfach erkennen, dass wir tatsächlich erst am Anfang der Katastrophe stehen. Von evtl. Lockerungen sprechen Politiker m. E. nur, weil die Wirtschaft immer mehr Druck macht. Es wird schlichtweg nicht gehen. Ich habe es an anderer Stelle schonmal geschrieben. Die Wirtschaft muss für die Menschen da sein und nicht umgekehrt!

KH

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Die Politiker haben immer 14 Tage Verdoppelung ausgegeben,
    rein mathematisch eine Milchmädchenrechnung!
    Die Schwerkranken, wenn sie es überleben, brauchen 3 Wochen
    Intensivpflege mit Beatmung.
    Die Kapazität von 100% ist ja noch nicht ausgeschöpft, wenn es
    aber soweit kommt, hilft nur eins, Neuinfizierte und Geheilte müssen
    sich die Waage halten!
    Denke, im Juni/Juli werden wir den Scheitelpunkt für dieses Jahr erreicht haben.

Also, an die Regeln halten, das schützt nicht nur Menschenleben, sondern auch die Wirtschaft!
    Spätestens Anfang Mai wird es wohl Lockerungen geben.
    Dann geht es an den Wiederaufbau!
    Klar schaffen wir das, unsere Eltern haben es auch geschafft! :thumbup:

• Genau so, lieber Klaus! So kann man auch ganz einfach erkennen, dass wir tatsächlich erst am Anfang der Katastrophe stehen. Von evtl. Lockerungen sprechen Politiker m. E. nur, weil die Wirtschaft immer mehr Druck macht. Es wird schlichtweg nicht gehen. Ich habe es an anderer Stelle schonmal geschrieben. Die Wirtschaft muss für die Menschen da sein und nicht umgekehrt!
    KH

Denke in einigen Bereichen kann man schon über Lockerungen nachdenken.
    Da man nun mehr über das Virus und dessen Übertragung weiß, z.B. das eine Schmierinfektion ziemlich unwahrscheinlich ist, das einfaches Abstand halten einen effektiven Schutz darstellt, das...
    Wenn man in Supermärkten Abstand halten kann, warum dann nicht auch in z.B. Bekleidungsgeschäften, Elekromärkten....natürlich scheiden die kleinen Boutiquen und Fachgeschäfte eher aus, wobei auch diese die Möglichkeit hätten durch Beschränkung der max. Kundenzahl im Laden einen gewissen Mindestabstand und somit Schutz zu gewährleisten.
    Man muß natürlich ein wenig auf die Einsicht und Disziplin des gemeinen Volks vertrauen, aber das müssen wir auch jetzt schon.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Österreich macht es vor, ich denke so wird es laufen :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Das der Bundestag erwägt die jährliche Diätenerhöhung auszusetzen ist der Hohn des Jahres im Hinblick auf die vielen Menschen die ihre Arbeit verloren haben oder zumindest deutlich „weniger“ Verdienst bekommen.
    Ein ernstzunehmendes Zeichen in der, wie ja gesagt wird schwerwiegendsten Krise der Nachkriegsgeschichte wäre ein teilweiser Verzicht auf die viel zu hohen Ansprüche. Sowas macht mich richtig wütend. :cursing:

Mein Fiat: ..ist ein hochbeiniger, colloseograuer 1,6 Diesel, Name "Budmobil", Vollleder, 7",ACC, CC usw.
  • Neuer Monitor für Auslastung bzw. freie Kapazitäten in Krankenhäusern:

https://interaktiv.morgenpost.…r-krankenhaus-auslastung/

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Neuer Monitor für Auslastung bzw. freie Kapazitäten in Krankenhäusern:

https://interaktiv.morgenpost.…r-krankenhaus-auslastung/

oha wenn die Zahlen stimmen

Kliniken
    1.009 (87 % von 1.160 Kliniken melden)

COVID-19-Patienten
    auf der Intensivstation
    2.284
    davon 78 % künstlich beatmet

Intensivbetten
    von Kliniken gemeldet
    19.578
    davon 58 % .

also wenn jemand auf ITS kommt dann zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch an ein Beatmungsgerät...
    schon krass.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Aber bitte daran denken, die Landkreise in meiner Nähe z.B., haben aktuell geringe Fallzahlen,
    daher haben wir seit fast 2 Wochen Franzosen und Italiener, die diese Betten belegen.
    In ca. 1 Woche sind diese wieder frei!
    Finde diese Aktion gut, nicht benötigte Betten für die Nachbarn zu nutzen!

• So sehe ich das auch Gerd. Ein Menschenleben ist ein Menschenleben unabhängig von der Nationalität. :thumbup:

Kürzlich hatte sich tatsächlich ein Bekannter über WhatsApp bei mir beschwert das er es unmöglich findet das nun die Elsässer bei uns beatmet werden. Ich fragte dann ob er noch richtig tickt. Bei uns sind die Betten leer und dort sterben Massen von unseren Nachbarn?
    Bei solchen Leuten muss ich mir dann ernsthaft überlegen ob ich diese in Zukunft noch kennen möchte. Da stimmt doch was im Kopf nicht. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!