Corona ist eine ernste Gefahr!

Partner:
Feiertag?
  • "Eine KITA voller Erreger hat etwas Gutes ...." :evil: :evil:

Ja, toll für die Erzieher (und deren Familien zu Hause)!!! In engstem Kontakt mit den Kids, weil die Eltern keinen Bock haben sich um das kranke Kind zu kümmern..... Erlebt meine Frau jeden Tag im Kindergarten. Die Eltern werden jetzt auch konsequent angerufen und können es gleich wieder abholen.

Und so haben wir auch Corona bekommen..... Danke für Nichts!

Buhuhuuu ich arbeite in einem beruf bei dem ich mich mit kinderkrankheiten anstecken kann, buhuhuuu. Augen auf bei der berufswahl, das war von anfang an bekannt. Ich beschwer mich auch nicht weil ich dreckig werde und nem hohem krebsrisiko ausgesetzt bin, das wusste ich vorher und weiß mich davor zu schützen.
    Ich hole meine kurze nur noch wenns auch nötig ist, dann wird das sofort abgeklärt beim arzt und wenns nix sinnvolles ist gehts wieder in die kita. Egal was die erzieher sagen und für jeden tag den ich sie nicht bringen darf, weil man angst vor nix hat, wird die kohle vom beitrag abgezogen, konsequent.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • Wieder mal zurück zu Corona und der Aufhebung der Maskenpflicht bei den aktuellen Infektions-, Krankheits-, und Todeszahlen.

Ich bin für eine Abschaffung der Gurtpflicht im Auto. Begründung:

• Eine Gurtpflicht stellt einen erheblichen Eingriff in die persönliche Freiheit dar.
    • Eine Fremdgefährdung durch Nicht-Angurten ist ausgeschlossen
    • Die Krankenhäuser sind nicht wegen Nicht-Angegurteten überlastet noch ist eine solche Überlastung zu befürchten.
    • Die zu erwartende Anzahl Verkehrstoter wegen aufgehobener Gurtpflicht ist im Vergleich zu 300 Coronatoten pro Tag vernachlässigbar gering.

Ich würde doch jetzt von der Politik und insbes. den Gelben, dem Aiwanger Hupsi und dem Söder eine massive Unterstützung dafür erwarten.

Hmmmm, seltsam daß das nicht kommt.

Der Optimist hat nur zuwenig Informationen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1.4 T-Jet
  • Das ganze geht auch für die Winterreifenpflicht und so weiter.

Sind hier Raucher???? Da geht das ganze Spiel auch. Wie wäre es damit: Alkohol mit Leberzirrhose?

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Gilt beim Bankraub eigentlich Maskenpflicht oder kein Maskenverbot?

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Herdenimmunität - Ein Mythos zerbricht:

Der Wiener Infektiologe Christoph Wenisch hat keine Hoffnung mehr, dass es irgendwann Herdenimmunität gegen das Coronavirus geben könnte. Das sei ein Irrglaube gewesen, sagte er „Bei Budgen“.

„Die Herdenimmunität ist virologisch eh immer angezweifelt worden, aber jetzt ist sie tot“, sagte Wenisch. Auf einem Infektionskongress hätten die Virologen das zuletzt mit der schnellen Veränderung der Virusvarianten erklärt. Das Coronavirus verändere sich viel zu schnell, als dass sich ein signifikanter Anteil der Bevölkerung mit einer Variante infizieren könne.

• schon verrückt, in meiner ganzen laienhaften, anmaßenden Naivität war mir das die ganze Zeit schon klar...

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Herdenimmunität - Ein Mythos zerbricht:

Der Wiener Infektiologe Christoph Wenisch hat keine Hoffnung mehr, dass es irgendwann Herdenimmunität gegen das Coronavirus geben könnte. Das sei ein Irrglaube gewesen, sagte er „Bei Budgen“.

„Die Herdenimmunität ist virologisch eh immer angezweifelt worden, aber jetzt ist sie tot“, sagte Wenisch. Auf einem Infektionskongress hätten die Virologen das zuletzt mit der schnellen Veränderung der Virusvarianten erklärt. Das Coronavirus verändere sich viel zu schnell, als dass sich ein signifikanter Anteil der Bevölkerung mit einer Variante infizieren könne.

So ist es!
    Die meisten Daten besagen, eine Variante herrscht bis ca. 80% vor,
    danach erfolgt die Ablösung durch eine neue Variante!

Was benötigt man für eine Gemeinschaftsimmunität?
    Rasante Geschwindigkeit beim Impfen oder bei der Infektion
    und hohe Impfbeteiligung, das aber weltweit!
    Durch die Globalisierung lässt sich so eine Pandemie
    auch nicht auf einen Kontinent beschränken.

Also kommen wir aus dieser Nummer so schnell nicht mehr raus,
    es sei denn, der Kopierfehler bei den Varianten geht ins Positive!

Was bleibt uns noch?
    Impfschutz gegen starke Krankheitsverläufe
    und ganz wichtig, der Eigenschutz!

• So ist es, allerdings für Familien mit schulpflichtigen Kindern schwierig, wenn seitens der Regierung gekniffen wird und die Maske in der Schule fällt. ;(

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Maske und Inzidenz fallen. Was will man mehr. Alles richtig gemacht Herr Lauterbach :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!