Corona ist eine ernste Gefahr!

Partner:
Feiertag?
  • Ich mach mit. :rolleyes:

    Das kommt davon wenn die großen auf die kleinen....


    Stella besser dich. :thumbup:

    Grüße Don Dirk



    ...Mich erschüttert nichts.


    Ich habe 3 Kinder :D

    Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Danke Dirk dorni , schon Kilometer eingetragen ? ^^


    Dank Schüttelfrost kann ich endlich mal nachfühlen wie es Stephan drfiat immer geht. 8o

    La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

    Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Bin dieses Mal überhaupt nicht müde, im Gegenteil.

    Zieh mir jetzt die 2. Staffel Star Trek Next Generation rein, gute Nacht! 8)

    La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

    Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Mittlerweile werden von Seiten der Verantwortlichen, so viele Fehler eingeräumt, dass es schon erschreckend ist, mit welcher Vehemenz Regeln durchgesetzt werden können, nur auf Verdacht hin.

    Jeep Renegade e-Hybrid S 1.5l MHEV 48V 96KW DCT FWD

  • Für die Entscheidungsträger war das ja nun auch die erste Pandemie und ich bin auch dafür lieber einmal mehr vorsichtig zu sein.


    Im Rückblick war das eine oder andere nicht nötig, ok, das wusste man damals aber noch nicht, daher kann man das meiner Meinung nach nicht grundsätzlich verurteilen.


    Wir haben ja gesehen, was in anderen Ländern los war, Indien z.B., und zu was das ohne Regeln auch hier hätte führen können.


    Verurteilen tue ich nur die Entscheidungen, die dazu dienten Kapital aus der Situation zu schlagen. Sowas geht gar nicht und dafür gibt`s dann hinterher auch keine Entschuldigung.


    Meine Meinung.

    La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

    Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Die ein oder andere Entscheidung in meinem Leben hat sich hinterher auch als nicht so prall heraus gestellt....ist wohl normal, vielleicht stellt sich in ein paar Jahren ja mal eine KI zur Wahl... ;)

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Danke Dirk dorni , schon Kilometer eingetragen ? ^^


    Dank Schüttelfrost kann ich endlich mal nachfühlen wie es Stephan drfiat immer geht. 8o

    Noch nicht. Der Tipo dümpelte ja eine Woche vorher sich hin ohne gefahren zu werden.

    Muss aber nachher mit dem Hänger zum TÜV. Dann lunz ich mal vorsichtig. ^^

    Grüße Don Dirk



    ...Mich erschüttert nichts.


    Ich habe 3 Kinder :D

    Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Die ein oder andere Entscheidung in meinem Leben hat sich hinterher auch als nicht so prall heraus gestellt...

    Ja, aber das waren deine Entscheidungen, die dein Leben betrafen. Du hattest die wahl gehabt, auch anders zu entscheiden.

    Jeep Renegade e-Hybrid S 1.5l MHEV 48V 96KW DCT FWD

  • Gegen "etwas vorsichtig sein", sagt ja auch keiner was. Aber man ist in einigen Lebensbereichen eindeutig zu weit gegangen.

    Etwas vorsichtig sein, ist wie nix tun!

    Bei den vorherigen Pandemien wurde nix getan,

    da hat man die Menschen einfach krepieren lassen!


    Erst Vollbremsung um einen Crash zu verhindern,

    Erfahrungen sammeln und dann nachjustieren,

    ist der richtige Weg!

    Aus dieser Pandemie haben wir viel gelernt,

    sollte uns für künftige Pandemien rüsten!


    Und immer daran denken, keine Entscheidung ist auch eine Entscheidung!

    Nach Ende einer Lage gibt es immer was zu meckern!


    Hauptsache wir lernen alle daraus!

  • Wäre schön, wenn man für unsere Verfehlungen auch so viel Verständnis aufbringen würde. Aber leider sind es immer nur wir kleinen Leute, die für alles Verständnis aufbringen müssen.

    Jeep Renegade e-Hybrid S 1.5l MHEV 48V 96KW DCT FWD

  • Du fährst mal Gedankenverloren, bei rot über die Ampel..... Führerschein vier Wochen weg ..... Job vielleicht weg .... Familienexistenz steht auf dem Spiel.


    Bei den feinen Herren reicht es, wenn sie sagen: "Oh sorry, war unsere erste Pandemie!" ...und das Thema ist erledigt.

    Jeep Renegade e-Hybrid S 1.5l MHEV 48V 96KW DCT FWD

  • Nein, man kann von dieser Pandemie nicht auf neue Pandemien lernen. Bei dieser jetzigen Pandemie wurden schlicht wissenschaftliche Fehler gemacht. Z.B ungeeignet geimpft, die nicht den Infektionsweg berücksicht.


    Das ist keine neue Erkenntnis, das wussten alle beteiligten Entscheidungsträger!


    Diese Impfung war/ist purer Aktionismus gewesen, um der Bevölkerung als handelnde und beherrschbare Situation darzustellen.

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Nach den Lockerungen im April 2022, u.a. in bestimmten Bereichen keine Maske mehr zu tragen, bin ich trotzdem mit Maske in den Supermarkt gegangen.

    Trotz aller Vorsicht und Einhaltung der Maßnahmen hat mich Corona letztes Jahr auch erwischt.

    Dass in der Pandemie Maßnahmen angeordnet wurden, die nicht allen gefallen haben und auch nicht eingehalten wurden, wird es immer geben. Leider! Dabei ist/war es so einfach: Abstand zu seinen Mitmenschen einhalten und beim Einkaufen, Tanken etc. für 20 Minuten eine Maske zu tragen, hat niemanden umgebracht.

    Mein Fiat: Tipo Kombi 1.0 City Life, EZ 3/2022,101 PS 3 Zyl. Toscana grün
  • Es geht doch gar nicht um diesen Kleinkram, wie Masketragen.

    Aber dass z.B die Schüler zwei wichtige Jahre ihrer Lebensentwicklung verloren haben, obwohl das wohl so in der Form gar nicht notwendig war, das ist schon heftig.

    Jeep Renegade e-Hybrid S 1.5l MHEV 48V 96KW DCT FWD

  • Ja, aber das waren deine Entscheidungen, die dein Leben betrafen. Du hattest die wahl gehabt, auch anders zu entscheiden.

    Was ich sagen wollte, boah...ich werde noch zum Politiker Lobbyisten :1f601:, Politiker sind auch nur Menschen, sie treffen genau so Entscheidungen wir du und ich und manche offenbaren sich hinterher als scheiße....manchmal fasst man sich sicherlich auch an den Kopf da von vornherein klar ist das das Mist ist, aber letztlich ist der einzige Unterschied zwischen den Entscheidungen die du triffst und die welche Politiker treffen das deren Entscheidungen dich betreffen....Volltreffer! :1f601:
    Irgend jemand wird immer Entscheidungen über deinen Kopf hinweg und für dich treffen, keine Gesellschaftsform funktioniert ohne Hierarchie....es sei denn du kannst dir als Selbstversorger eine kleine Insel leisten welche das auch her gibt....spätestens bei schweren Erkrankungen, Unfall oder Altersgebrechen die keine Selbstversorgung mehr möglich machen bist du dann aber doch wieder auf "die anderen" angewiesen....

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Nach den Bildern von Bergamo waren die Maßnahmen gerechtfertigt! :thumbup:


    Die Maßnahmen regen mich nicht auf!


    Die Korruptionen und eine goldene Nase verdienen in Krisen regen mich auf! <X :cursing:

  • Kein solches Ereignis ist wie das nächste, da kannst du kein "Handelskonzept" draus entwickeln, klar ist man hinterher klüger, aber schlauer in Bezug auf das nächste Ereignis sicher nicht, das ist alles viel zu dynamisch.


    Sonst wäre ja auch jedes Fußballspiel gleich. ;)

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!