Das wiederum ist keine neue Erkenntnis aus dieser Pandemie. ![]()
Corona ist eine ernste Gefahr!
-
-
Für 90% der Menschheit schon,
sonst hätten sie sich wohl anders verhalten!

-
Gegen "etwas vorsichtig sein", sagt ja auch keiner was. Aber man ist in einigen Lebensbereichen eindeutig zu weit gegangen.
Wo da die Grenze ist weiß man auch leider erst hinterher.
Um mal ein krasses Beispiel zu nennen:
Man hätte ja auch die Grenzen schliessen können nach den ersten Fällen in Deutschland. .
Hätte dann im Nachhinein auch nichts gebracht, weil die hätten dann für immer zu bleiben müssen.

Es geht doch gar nicht um diesen Kleinkram, wie Masketragen.
Aber dass z.B die Schüler zwei wichtige Jahre ihrer Lebensentwicklung verloren haben, obwohl das wohl so in der Form gar nicht notwendig war, das ist schon heftig.
Da gebe ich Dir Recht, da hätte man schon früher nachjustieren können.

Du fährst mal Gedankenverloren, bei rot über die Ampel..... Führerschein vier Wochen weg ..... Job vielleicht weg .... Familienexistenz steht auf dem Spiel.
Bei den feinen Herren reicht es, wenn sie sagen: "Oh sorry, war unsere erste Pandemie!" ...und das Thema ist erledigt.
Das ist auch ohne Pandemie so.

Nein, man kann von dieser Pandemie nicht auf neue Pandemien lernen. Bei dieser jetzigen Pandemie wurden schlicht wissenschaftliche Fehler gemacht. Z.B ungeeignet geimpft, die nicht den Infektionsweg berücksicht.
Das ist keine neue Erkenntnis, das wussten alle beteiligten Entscheidungsträger!
Diese Impfung war/ist purer Aktionismus gewesen, um der Bevölkerung als handelnde und beherrschbare Situation darzustellen.
Da hast Du teilweise Recht, aber wir hatten halt auch nichts anderes.
Und was exponentielles Wachstum ist weißt Du ja, da greift man nach jeder Möglichkeit um das abzubremsen in so einer Ausnahmesituation.
Für die meisten ist die Entscheidung sich impfen zu lassen oder nicht nach wie vor freiwillig.
Wenn die Bevölkerung das Gefühl gehabt hätte die Regierung tut gar nichts, dann möchte ich nicht wissen was los gewesen wäre.

Mich hat dieses Maskenauftragsvergabegehudel viel mehr aufgeregt.

Kein solches Ereignis ist wie das nächste, da kannst du kein "Handelskonzept" draus entwickeln, klar ist man hinterher klüger, aber schlauer in Bezug auf das nächste Ereignis sicher nicht, das ist alles viel zu dynamisch.
Sonst wäre ja auch jedes Fußballspiel gleich.

Nein, das stimmt, man muss sich immer neu anpassen, nennt sich Evolution.

-
-
Ich entziehe mich der Statistik.
-
Du passt eh in keine Statistik, Unikat halt!

-
Ich würde gerne wieder mit meinen Freunden Fußball spielen. Indoor Soccer. Ob man mit Maske spielen kann? Habs noch nicht ausprobiert.
-
Würde ich dir nicht raten mit Maske zu spielen!
Mit Maske nur am Kickergerät!

-
Du passt eh in keine Statistik, Unikat halt!

Wir sind alle Unikate Gerd.

-
Ich würde gerne wieder mit meinen Freunden Fußball spielen. Indoor Soccer. Ob man mit Maske spielen kann? Habs noch nicht ausprobiert.
Was hält dich ab…die Maskenfrage mal nicht ganz ernst genommen?
-
-
Wir sind alle Unikate Gerd.

Politiker nicht, die sind alle schlimm!

-
Schlimme Unikate, jo.

-
Stella, du hast gewonnen!

-
Alles anzeigen
ich würde sagen es ist am Abheilen die Seuche

-
Was hält dich ab…die Maskenfrage mal nicht ganz ernst genommen?
Ich meinte jetzt eher aus sportlicher sicht. Kann man mit Maske ausreichend gut atmen, wenn man zwei Stunden lauft!
-
Ich meinte jetzt eher aus sportlicher sicht. Kann man mit Maske ausreichend gut atmen, wenn man zwei Stunden lauft!
Ich musste mein BelastungsEKG für die TTU mit Maske machen… die 20 Minuten haben gereicht. Irgendwann ist die Maske gesättigt und was dann noch so aus der Nase kommt verteilt sich halt im Gesicht

-
ich würde sagen es ist am Abheilen die Seuche

Das geht jetzt ganz schnell, weil man keinen PCR Test mehr machen muss, ergo kaum noch Fälle erfasst werden.
Das Ding rollt trotzdem weiter durch, glaubs mir.

-
Ich würde das nicht machen.
Mal von Phil`s lecker bildlichen Darstellung abgesehen
ist es mega-anstrengend nach ner Weile weil der Körper weniger Sauerstoff bekommt.Kann gefühlt nicht gut sein.

-
Auf jeden fall freue ich mich ohne restriktionen auf das Frühjahr und den Sommer

-
Es geht doch gar nicht um diesen Kleinkram, wie Masketragen.
Aber dass z.B die Schüler zwei wichtige Jahre ihrer Lebensentwicklung verloren haben, obwohl das wohl so in der Form gar nicht notwendig war, das ist schon heftig.
Guck mal:
Europäischer Gerichtshof befasst sich mit SchulschließungenZur Eindämmung der Pandemie verhängt die Regierung 2021 eine Notbremse. Besonders umstritten dabei: die Schließung der Schulen. Zwei Juristen ziehen mit ihrer…www.n-tv.de -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!