Was treibt ihr heute so?

Partner:
Feiertag?
  • Ich bin zum Käffchen mit der Lieblingsarbeitskollegin in den Nachbarort GEFAHREN :thumbup: Zur Sicherheit noch das Mini-me mitgenommen falls ich die Rücktour net gpackt hätte. Was soll ich sagen, alles über 7 Km fällt aus. Zu beschwerlich noch....
    Aber ich war mal draussen :D

mal die spinnenweben aus den auspuff geblasen ^^

Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • Das ding hab ich schon lange deaktiviert, wollte mir immer ein schlechtes Gewissen einreden

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • Aber nein Jörg .....in einem grün regierten Bundesland musst du so fahren das man ganz rot wird vor Verzückung :D :D :D

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Schade das man nicht mit schweröl fahren kann :love:

• Ich war heute mit dem Panda und meinem Anhänger beim TÜV. Beides ohne feststellbare Mängel. :D

Heute Mittag habe ich mit Rolf den Zündzeitpunkt an dessen Buggy eingestellt. Dazu musste ich erst einmal die Strobolampe suchen welche ich bestimmt 20 Jahre nicht mehr gebraucht habe.

Heute Abend hatte ich dann noch einen kleinen Bastelkurs. Ich wollte seit langem eine Vostok Komandirskie Automatik Uhr haben. Deswegen bestellte ich mir eine beim Werk in Tschistopol ca. 1500 Km hinter Moskau. Diese wollte ich jedoch unbedingt mit einem Kautschuk Band haben und das kombiniert mit einer originalen Vostok Schließe. Gibt's so nicht zu kaufen also hab ich es mir selbst gebastelt.

• Ist das der Buggy, den sie damals, als sie in Stuttgart waren, abholen wollten?
    Schöne Grüsse an Rolf und seine Frau!

LG
    Andi

PS: schöne Uhr! Die gibt es bestimmt nicht für 9,99€ bei Kaufland... ;)

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Hallo Andi,
    Genau das ist der Buggy von damals nach der Restaurierung.

Die Uhr ist eine russische Komandantenuhr aus dem kalten Krieg. Diese waren als Privatperson früher nicht erhältlich.
    Das Ding ist von der Robustheit vergleichbar mit einem russischen Panzer oder einer Kalaschnikow. Sie ist genial konstruiert und wird mit steigendem Druck auf das Gehäuse immer dichter durch eine Kompressorkonstruktion. Zudem soll sie einem Einschlag von bis zu 3500G standhalten. Ich habe ein Video gesehen wo solch ein Gerät in einem Eisblock eingefroren wird und danach in einem Kochtopf geschmolzen und dann gekocht wird. Das Teil funktioniert unbeirrt weiter.
    Als Automatik nutzt sie die kinetische Energie ihres Drägers durch dessen Bewegung zieht sie sich auf. Sie ist also rein mechanisch.
    Gibt's nicht bei Kaufland aber sehr günstig in Tschistopol Russland.
    Das Werk dort entstand auf direkten Befehl von Stalin so weit wie möglich östlich von Moskau. (Vostok heißt übersetzt Osten) Damit wollte er bei einer künftigen Invasion vermeiden das es dem Feind in die Hände fällt Zuverlässige Zeitmesser sind schließlich unerlässlich bei der militärischen Kriegsführung. ;)

• Die Uhr ist eine russische Komandantenuhr aus dem kalten Krieg. Diese waren als Privatperson früher nicht erhältlich.
    Das Ding ist von der Robustheit vergleichbar mit einem russischen Panzer oder einer Kalaschnikow. Sie ist genial konstruiert und wird mit steigendem Druck auf das Gehäuse immer dichter durch eine Kompressorkonstruktion. Zudem soll sie einem Einschlag von bis zu 3500G standhalten. Ich habe ein Video gesehen wo solch ein Gerät in einem Eisblock eingefroren wird und danach in einem Kochtopf geschmolzen und dann gekocht wird. Das Teil funktioniert unbeirrt weiter.
    Als Automatik nutzt sie die kinetische Energie ihres Drägers durch dessen Bewegung zieht sie sich auf. Sie ist also rein mechanisch.
    Gibt's nicht bei Kaufland aber sehr günstig in Tschistopol Russland.
    Das Werk dort entstand auf direkten Befehl von Stalin so weit wie möglich östlich von Moskau. (Vostok heißt übersetzt Osten) Damit wollte er bei einer künftigen Invasion vermeiden das es dem Feind in die Hände fällt Zuverlässige Zeitmesser sind schließlich unerlässlich bei der militärischen Kriegsführung. ;)

Schönes robustes Stück. Herzlichen Glückwunsch. Auch die Kombi mit dem Kautschuk plus Originalschließe sieht stimmig aus. :thumbup: An der Lume dürfte es wohl auch nichts zu meckern geben, und ich vermute mal, dass Superluminova verwendet wird? Ich habe mal auf uhrforum.de eine sehr schöne Vorstellung gelesen. Müsste mal den Link raussuchen.

• Puh, da fällt mir heute auf, dass ich jetzt schon ein halbes Jahr lang im Home Office bin.

Wie die Zeit vergeht, vor allem wie lange Corona schon den Alltag beeinflusst...

Mein Fiat: Skoda Octavia RS Plus Kombi TDI 2.0l
  • Puh, da fällt mir heute auf, dass ich jetzt schon ein halbes Jahr lang im Home Office bin.

Wie die Zeit vergeht, vor allem wie lange Corona schon den Alltag beeinflusst...

Das ist ja schon ein kleines Jubiläum! :D

• Wenn ich heute Unsinn schreibe dann liegt das daran das ich zuviel Öl inhaliert habe. :D :D Die Tanks werden heute abgebaut. Dreck, Gestank, Krach...bäh. Und net mal die Handwerker sind was für´s Auge 8| :D

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Wenn ich heute Unsinn schreibe dann liegt das daran das ich zuviel Öl inhaliert habe. :D :D Die Tanks werden heute abgebaut. Dreck, Gestank, Krach...bäh. Und net mal die Handwerker sind was für´s Auge 8| :D

Dann braust du unbedingt ein Gegenmittel! :D
    Ab 38%! :thumbup:

• Bei Aldi gab es das Gute 4lagige nicht mehr! :D

Nun müssen wir mit dem 3lagigen von DM unsere
    zarten Hintern bedienen!
    Es wird wieder nur 1 Packung abgegeben.

Die Klopapieraktien steigen wieder! :thumbup:

• War heute Morgen im Lidl Kaffee für die Arbeit holen, hab dann auch mal nach Papier gelunzt, alle Paletten leergeräumt...da fällt einem echt nicht mehr viel zu ein...sind schon ein assoziales Völkchen.
    Noch haben wir ein paar Rollen, daher bis jetzt noch gar nicht so drauf geachtet, aber zu fünft mit 4 Weibern ist das was für 1 Woche, dann wird es eng.
    Werde mich da also wenn ich jetzt irgendwo was sehe auch am Hamstern beteiligen und gleich mal ein Pack einsacken....sicher ist sicher.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Dann braust du unbedingt ein Gegenmittel! :D Ab 38%! :thumbup:

jau...mit jedem Schlückchen werden die Handwerker dann auch ein Stück weit ansehnlicher. :D

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ihr habt alle Probleme..... ;) ;) ;)

Gerd leg Dir mal lieber einen Vorrat an Hefe und Mehl an......sonst muss wieder unser armer Ronny einspringen..... :D :D :D

LG Thomas :thumbup:

• Heute morgen um 8 beim REWE ebenfalls komplett leere Lager.

Gerade Mal durchgezählt. Mit Reserve im Keller haben wir noch 27 Rollen. Bei vier Personen ca. 1 Rolle Verbrauch pro 2 Tage. D.h. in 54 Tagen müssten wir umsteigen auf die indische Wasservariante oder Restblätter aus dem Wald holen.... :thumbup:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Heute morgen um 8 beim REWE ebenfalls komplett leere Lager.

Gerade Mal durchgezählt. Mit Reserve im Keller haben wir noch 27 Rollen. Bei vier Personen ca. 1 Rolle Verbrauch pro 2 Tage. D.h. in 54 Tagen müssten wir umsteigen auf die indische Wasservariante oder Restblätter aus dem Wald holen.... :thumbup:

In 54 Tagen ist das Laub aber schon sehr bröselig, da kannste gleich die Finger nehmen! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!