Du meinst ich sollte auch schon Laubblätter horten!? ![]()
Was treibt ihr heute so?
-
-
Du meinst ich sollte auch schon Laubblätter horten!?

Fragt sich nur, wie man die Blätter schön geschmeidig hält!?
-
Ihr habt alle Probleme.....

Gerd leg Dir mal lieber einen Vorrat an Hefe und Mehl an......sonst muss wieder unser armer Ronny einspringen.....

LG Thomas

Weinsteinhefe habe ich genug, die hatte ich mir ja im Internet besorgt und mich dabei in der Packungsgröße vertan.
Die reicht noch 1 Jahr!
Morgen werde ich versuchen einen Vorrat an Dinkelmehl an zu legen!

-
Heute morgen um 8 beim REWE ebenfalls komplett leere Lager.
Gerade Mal durchgezählt. Mit Reserve im Keller haben wir noch 27 Rollen. Bei vier Personen ca. 1 Rolle Verbrauch pro 2 Tage. D.h. in 54 Tagen müssten wir umsteigen auf die indische Wasservariante oder Restblätter aus dem Wald holen....

Führst du darüber auch eine Exceltabelle?

-
Lass mich überlegen...... Nein!

-
Apropos Excel..... Kilometer....da war doch was..... -
....
Mit Reserve im Keller haben wir noch 27 Rollen.
...
4 oder 5 Rollen nennen wir vom ordinären Pöbel unser eigen.Jetzt wundert mich auch nicht mehr wie der Herr sich mal eben so 'nen Porsche für zwischendurch gönnen kann....deine Rollen sind bestimmt auch noch mit Monogram in Blattgold Auflage veredelt.

-
Na, dann reißt Euch doch auch mal alle zusammen. Warum schei.... ihr denn auch alle wie die Verrückten. Früher wurde die Bildzeitung in kleine Blätter zerschnitten, gelocht und mit Schnur versehen aufm Klo aufgehängt. Die Verwendung erfolgte dann je nach Bedarf blattweise.
Alles war gut. 
-
Ich bedaure etz grade das letztes Jahr mein Luxusklo mit warmer Arschdusche, Fön und Geruchsvernichter, kaputt gegangen ist

-
Beschissener Zeitpunkt halt

-
-
Na, dann reißt Euch doch auch mal alle zusammen. Warum schei.... ihr denn auch alle wie die Verrückten. Früher wurde die Bildzeitung in kleine Blätter zerschnitten, gelocht und mit Schnur versehen aufm Klo aufgehängt. Die Verwendung erfolgte dann je nach Bedarf blattweise.
Alles war gut. 
Und dauernd war das Rohr verstopft, Scheiße!

-
-
Ich habe vorhin die letzten Verträge meines Vaters Online gekündigt. Jetzt muss ich "nur" noch die Wohnung bis zum 17 November leer räumen und der Schlüssel abgeben. Der 1. Inspektion hat übrigens Online stattgefunden wegen Corona. Zum Glück wird der Wohnung sowieso renoviert. Ich muss nur das Laminaat, Lampen, Möbel etc rausschaffen. Tapete und die Privat verlegten Fliesen im Bad und Küche dürfen bleiben.
-
Mit den Verträgen könnte noch was dauern bis die das alle gerafft haben, bei meinem Schwiegervater kamen noch 3 Jahre nach seinem Tod Briefe von Versicherungen und Stromversorger für ihn an.
-
jau...mit jedem Schlückchen werden die Handwerker dann auch ein Stück weit ansehnlicher.

Es gibt Menschen die kann man nicht schön trinken. Ich hab's versucht war aber leider vor dem Erfolg schon sternhagel voll.
Alles war gut. 
Konnte man dann die Artikel der Bild in Spiegelschrift vom Hintern lesen?

-
Schönes robustes Stück. Herzlichen Glückwunsch. Auch die Kombi mit dem Kautschuk plus Originalschließe sieht stimmig aus.
An der Lume dürfte es wohl auch nichts zu meckern geben, und ich vermute mal, dass Superluminova verwendet wird? Ich habe mal auf uhrforum.de eine sehr schöne Vorstellung gelesen. Müsste mal den Link raussuchen.Im Augenblick habe ich eine Schwäche für russische Uhren Klaus.
Ich besitze aktuell eine Vostok Scuba Dude (Die Uhr der russischen Kampfschwimmer).
Diese hatte ich den ganzen Sommer im Einsatz und bin damit in jeden See gesprungen und das auch aus 14m Höhe vom Bagger. Das Teil ist unverwüstlich.
Ebenso habe ich die Urvariante der Vostok Automatik von ich meine 1963, eine originale Sturmanskie Fliegeruhr mit Handaufzug wie sie bei den Mig Piloten im Einsatz war und nun diese Komandirskie. Eine Radio Room von Vostok ist noch unterwegs zu mir.
Demnächst möchte ich noch eine Sturmanski wie sie Juri Gagarin als erster Mensch im All getragen hat auftreiben.
So hat eben jeder seine Tick.
Mechanische Uhren haben auf mich eine ähnliche Faszination wie Verbrennungsmotoren. -
@mosquito70
Ralf, diesen Tick teile ich mit Dir.
Schließlich ist die Uhr der einzige Schmuck, den ich trage und nicht umsonst bin ich schon seit über 10 Jahren Mitglied im Uhrforum.
Uhren und ihre Mechanik haben mich schon als Bub interessiert... -
Heute haben wir uns in Riesa angeguckt wie Nudeln hergestellt werden. Eine sehr sehenswerte Sache.
Passend zur aktuellen Lage natürlich Nudeln mitgenommen, einen 5kg Sack
und ein paar ausgefallenere Sorten im 500g -Format.Das DDR-Museum in Dresden ist auch einen Besuch wert. Die Führung kann man sich auch geben, kostet keinen Cent extra zum Ticketpreis.
Haben dort vieles aus unserer Kindheit wiederentdeckt obwohl wir nie aktiv etwas von diesen Staat mitbekommen haben.
Einen RG25 hatten die auch dort. Der werkelt selbst 30 Jahre nach der Wende noch bei uns in der Küche ohne Ermüdungserscheinungen.
-
@mosquito70
Ralf, diesen Tick teile ich mit Dir.
Schließlich ist die Uhr der einzige Schmuck, den ich trage und nicht umsonst bin ich schon seit über 10 Jahren Mitglied im Uhrforum.
Uhren und ihre Mechanik haben mich schon als Bub interessiert...Klaus ich sehe Du verstehst mich.

Ich sage gerne "meine Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit einer schlechten Uhr zu messen".

-
Mit den Verträgen könnte noch was dauern bis die das alle gerafft haben, bei meinem Schwiegervater kamen noch 3 Jahre nach seinem Tod Briefe von Versicherungen und Stromversorger für ihn an.
Ich habe meine Pflicht getan, wenn die es dann nicht raffen ist nicht mein Problem. Der Wohnung wird abgegeben, also wenn noch Post kommen sollte, wird es automatisch zurück geschickt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!