Was treibt ihr heute so?

Partner:
Feiertag?
  • Ab dem 4.Mai könnt ihr wieder einen Termin beim Friseur machen!
    Natürlich mit Auflagen!

[*]Friseure und Kunde tragen Masken!
    [*]Haarschnitt nur am gewaschenen Haar!
    [*]Freier Platz zwischen Stühlen!
    [*]Schichtbetrieb und damit gestreckte Öffnungszeiten!
    [*]Kunden sollen Termine vereinbaren und einhalten!

Denke, ich werde vorerst selbst Hand anlegen lassen, von meiner Frau! :D

• ...
    Denke, ich werde vorerst selbst Hand anlegen lassen, von meiner Frau! :D

Das ziehe ich auch vor und die Haare kann ich mir auch selber scheren. :whistling: 8)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Habe heute Vormittag Rasen gemäht, Nachbars Tujahecke auf unserer Grundstückseite zurückgestutzt und zum Abschluss noch die Dachrinne unserer Pergola repariert. Jetzt wird gechillt und ein schönes herbes Jever getrunken.

• Corona Tagebuch am 18.04.2020

Liebes Tagebuch,

Heute habe ich mit einem Schnapsglas an Kubik die Rheinauen unsicher gemacht.
    Schon erstaunlich wie konfortabel man mit 3 PS unterwegs sein kann und wenn es sein muss sogar mit unglaublichen 60Km in der Stunde. :rolleyes:
    Die Geländegängigkeit der kleinen italienischen Donna ist zudem auch sehr überraschend. Jetzt verstehe ich wieder warum die französische Legion die Dinger mit Fallschirmen abgeworfen hat um damit an die Front zu düsen. :D

Eines ist sicher Mopeds, Autos und Pizza haben die Italiener voll drauf. :thumbup:

Jedenfalls war das ein sehr schöner Vormittag mit Frühstück und Kaffee am See. :)
    Nun mal schauen was mir heute noch so an groben Unfug einfällt der Tag ist noch jung. :thumbup:

• Ich habe schon Jahre kein Friseur gesehen aber bei einer Fleischfarbene Badekappe auch nicht nötig. :D :D :D

• Eine Glatze ist FKK auf höchster Ebene!
    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge Euro 6D- Temp Klimaautomtik. Navi, Cinema Schwarz
  • Ich habe schon Jahre kein Friseur gesehen aber bei einer Fleischfarbene Badekappe auch nicht nötig. :D :D :D

Da hast du ja reichlich Platz für das schönste Logo! :thumbup:

• @mosquito70
    wo warst du genau unterwegs? Sieht fast aus wie Goldscheuer/ Altenheim?

Ich hab heute bei Frauchen die Sommerräder drauf gemacht und einen unschönen Dallen entdeckt.

Dellen entfernen

Mein Fiat: S Design, Diesel Kombi in Metropolitano grau. Mit Kleinmetall Kofferraum für die Hunde, Vogtland Federn, Maxton Bodykit, Pattern Dekor
  • Ich habe schon Jahre kein Friseur gesehen aber bei einer Fleischfarbene Badekappe auch nicht nötig.

Wie schon einmal geschrieben, kann ich diesen Berufsstand spätestens seit Woodstock '69 sowieso nicht mehr leiden.
    Mittlerweile ist er auch bei mir ohnehin überflüssig. Beim Roadster- oder Cabriofahren fliegen mir die Haare auch ohne Friseur nicht im Gesicht rum :D .

Gruß an alle "Oben ohne" Träger, also Ganz Oben! Is' klar!
    Karl-Heinz

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Hab heute auch bei meinem Frauchen ihrem Seat die Sommerräder montiert.
    Dabei ist mir (mal wieder) aufgefallen, das die DOT-Nummer 3308 ist. Die Reifen sind so alt wie das Auto selber. 8o

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün
  • Au weia..... ;(
    Glaube da wäre mal ein Satz neue Reifen angebracht. :D

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Oh ja, 12 Jahre alte Reifen ist schon eine Menge. Da könnte man am falschen Ende sparen und sich bei einem Unfall noch etwas vorzuwerfen haben....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ist nur das übliche Dilemma, vom Profil her sind die noch gut aber eben fast 12 Jahre alt.
    Hab auch die Vermutung das ein neuer Satz nicht ganz günstig wird. Auf den Alus ist eine eine, meiner Meinung nach, ungewöhnliche Größe drauf. 215/45 R16 oder ähnliches.

Edit:

Da das nicht mein Auto ist, hab ich in dieser Frage nicht zu entscheiden. Wäre es meins, hätte ich die Reifen schon entsorgt.

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün
  • Nachtrag zum Tagebuch am 18.04.2020

Mein Tagebüchlein,

da ich heute nach langer Zeit wieder auf den Geschmack gekommen bin mit einer Fünfziger durch die Gegend zu düsen kam mir die Idee mal nach weiteren Vespas in meinem Schuppen zu schauen welche dort seit vielen Jahren im Schlaf verweilen. :)
    Ich wusste ich hab noch mehr von den Kisten.

So habe ich unter anderen auch den "Roten Teufel" ausgegraben welchen wir früher so nannten weil er beschleunigte wie ein kleiner Kampfjet.

Nachdem die Zentimeter dicke Staubschicht entfernt war und ich am Nummernschild erkennen konnte das er vor 12 Jahren sein letztes Lebenszeichen von sich gegeben hatte war klar ich muss alles überprüfen.
    Die Zündung machte sofort das was sie soll, der Tank war picobello sauber nur der Vergaser war total verharzt vom Zweitaktöl und altem Sprit. Somit habe ich diesen komplett zerlegt, gereinigt, alle Düsen und das Schwimmernadelventil wieder auf Vordermann gebracht. Das ganze wieder zusammengesetzt ein bißchen frischen Sprit mit einem Schluck Zweitaktöl in den Tank und für den ersten Startversuch als Überzeugungshilfe einen Spritzer Bremsenreiniger ins Luftfiltergehäuse.
    Nach wenigen Augenblicken erwachte der Teufel zum Leben und machte seinem Namen alle Ehre. Das Ding zieht wie eine Rakete. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!