Dank des Tips von @Tobir83 ist mein Tipo jetzt ein Tipo-Forum Tipo mit integriertem Forum
Grundsätzlich hat er jetzt totalen Internet zugang also zb. Google, Netflix, Youtube, Outlook Email, Amazon etc. Im Forum kann ich über den Tipo alles machen wie auf dem PC/Handy. Find das eine ganz nette Sache wenn man mal irgendwo Pause machen will und so doch einen grösseren Bildschirm hat für Sachen anzusehen oder zu suchen. Läuft über eine App und dann via AndroidAuto.
Was treibt ihr heute so?
-
-
Was für ne App brauche ich da auf meinem Android 11 Smartphone ?
-
Den tip hätte ich auch gerne
-
@TheNewOne @Jörg
Ich kopiere mal ganz Frech @Tobir83s Facebook Beitrag. Hoffe das ist kein Problem:AAAD App mit dem Handy runterladen und installieren. Dann über die AAAD App die CAR STREAM App runterladen und installieren. Handy über Kabel mit dem Uconnect verbinden, CAR STREAM App übers Uconnect öffnen und fertig. https://github.com/shmykelsa/AAAD/releases
-
Welche der angebotenen Car Stream Apps hast du ausgewählt ?
Hast du die anderen Geschichten in der AAAD App mal probiert ? -
Welche der angebotenen Car Stream Apps hast du ausgewählt ?
Hast du die anderen Geschichten in der AAAD App mal probiert ?Die oberste. Also bei Multimedia Apps und dann auf Carstream und dort auch die oberste/neuste wählen.
Nein, die anderen Apps hab ich nicht probiert da man nur einen Gratis Download hat. -
Ok Danke..
habe ich gerade mal gemacht...
-
klappt....danke
Ok Danke..
habe ich gerade mal gemacht...
Die oberste. Also bei Multimedia Apps und dann auf Carstream und dort auch die oberste/neuste wählen.Nein, die anderen Apps hab ich nicht probiert da man nur einen Gratis Download hat.
klappt....vielen Dank
-
Soooooderle der Sommer ist für mich höchstwahrscheinlich gelaufen. Heute hat mir endlich ein versierter Orthopäde meine langersehnte OP genehmigt.
Sportklinik Pforzheim Anfang Juni Gespräch mit dem Professor und dann hoffentlich schneller OP-Termin. Wahrscheinlich stationär da mit Arthroskopie.
Jippieee
-
Soooooderle der Sommer ist für mich höchstwahrscheinlich gelaufen. Heute hat mir endlich ein versierter Orthopäde meine langersehnte OP genehmigt.
Sportklinik Pforzheim Anfang Juni Gespräch mit dem Professor und dann hoffentlich schneller OP-Termin. Wahrscheinlich stationär da mit Arthroskopie.
Jippieee
Na hoffentlich das Ende dieser Oddysse und nicht mehr so lange zu warten.
Drücke die Daumen, dass danach dann alles ok ist mit dem Arm.

-
-
Na hoffentlich das Ende dieser Oddysse und nicht mehr so lange zu warten.
Drücke die Daumen, dass danach dann alles ok ist mit dem Arm.Amen

-
AAAD App mit dem Handy runterladen und installieren. Dann über die AAAD App die CAR STREAM App runterladen und installieren. Handy über Kabel mit dem Uconnect verbinden, CAR STREAM App übers Uconnect öffnen und fertig. https://github.com/shmykelsa/AAAD/releases
Also das mit dem Kabel verbinden bekomme ich hin...beim Rest muß ich passen.
Wieso hat eigentlich noch keiner Kabelgebundenes Wlan erfunden 
-
Also das mit dem Kabel verbinden bekomme ich hin...beim Rest muß ich passen.
Wieso hat eigentlich noch keiner Kabelgebundenes Wlan erfunden 
Gibts, Ethernet. Ist nur etwas umständlich immer eine Kabelrolle hinter sich her zu schleifen

-
Ich weiß nicht in welches Themengebiet das reinpasst deswegen hier.

Mir kam an einer Ampel folgende Idee:
Das Auto steht irgendwo und die Start-Stopp Automatik hat den Motor abgestellt. Was passiert, wenn ich in diesem Zustand einen Gang einlege ohne die Kupplung zu treten?
Auf dem heimischen Parkplatz habe ich es probiert: Es passiert gar nichts, der merkt überhaupt nicht das der Gang eingelegt wurde.
Beim nächsten anlassen würde der einfach davonhüpfen wie ein Känguru.
Meine Vermutung wäre gewesen, das sich das System komplett abschaltet, ähnlich als wenn der Fahrer den Gurt löst oder die Türe öffnet.Erkenntnis Nr. 2: Es ist anscheinend kein Gangsensor verbaut, was bedeutet das die Ganganzeige im Mitteldisplay den aktuell eingelegten Gang aus der Geschwindigkeit und Motordrehzahl berechnet.

-
Start-Stop ist bei meinen Autos immer deaktiviert. Ich tue mir diese elektronische Bevormundung nicht an. Wenn ich der Fahrer bin, dann schaltet den Motor nur einer ab, nämlich ich.
-
Mein heutiger Corona Tag: Vormittags um die Allwetterreifen von Carolines Hüpfer gekümmert. Somit jetzt zur Freude meines Kindes mit Alu Felgen.
Den Nachmittag habe ich mit meiner kleinen lettischen Freundin in der Stadt verbracht.
Das erschien mir sicherer da sie mich sonst wieder 700 Meter einen Berg hoch scheucht
. -
Damit der Wagen startet mußt du ja die Kupplung treten, ist jetzt die Frage wie weit...wenn er erst startet wenn komplett getrennt ist kann ja nix passieren...
-
Start-Stopp vermisse ich tatsächlich in meinem Tipo
Normalerweise hält man in Schweden so gut wie nie an. Der Verkehrsfluss ist sehr gut. Wenn man anhält ist es meistens wirklich so das man etwas länger steht und da wäre die Start-Stopp funktion ganz praktisch. -
Mein heutiger Corona Tag: Vormittags um die Allwetterreifen von Carolines Hüpfer gekümmert. Somit jetzt zur Freude meines Kindes mit Alu Felgen.
Den Nachmittag habe ich mit meiner kleinen lettischen Freundin in der Stadt verbracht.
Das erschien mir sicherer da sie mich sonst wieder 700 Meter einen Berg hoch scheucht
.Meine Eltern gaben das Folgemodel...zwar nur 1Ltr. Hubraum, dafür muntere 140PS
Echt giftig der Zwerg -
Das kann ich mir lebhaft vorstellen. Der hier mit dem kleinen Ecoboost Motor und 101 PS geht schon ordentlich.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!