Was treibt ihr heute so?

Partner:
Feiertag?
  • Gerd.....wann kommste vorbei.... :) :) :)

LG Thomas :thumbup:

• Bestimmt. :thumbup:
    Ich möchte aber auch nicht wissen wer oder was in den beiden Sickergruben, aus Beton-Ringen, steckt. Da hab ich Erde rauf gehauen und Gehölz drauf gestellt. Das können nach mir die Forscher mit dem Pinsel frei legen. 8o

Na Dirk das war ein Fehler.....hättest erst noch den Nachbarn reinwerfen müssen und dann Erde drauf..... :whistling:

• Na Dirk das war ein Fehler.....hättest erst noch den Nachbarn reinwerfen müssen und dann Erde drauf..... :whistling:

Nicht das meine Pflanzen eingehen. :D

Der entsorgt sich schon von ganz alleine.......ich hab Zeit.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • [Externes Medium: https://youtu.be/QiGJXIaZtzU]

Solange das nicht so ist wie bei meinem Nachbarn....den hab ich den Song letzten Sonntag mal zugeführt, war gleich wieder dicke Luft. :love:

Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • Mein Herr Nachbar hat dafür den Sonntag priosieriert,irgendwann gehen wir uns an die Gurgel :cursing:

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • Druck ich mal aus und schmeiß das den in den Briefkasten...
    Danke danach hab ich schon ewig gesucht und nie was gefunden :1f44d:

• Mein Herr Nachbar hat dafür den Sonntag priosieriert,irgendwann gehen wir uns an die Gurgel :cursing:

Mit meinem Akku Mäher könnte ich auch Nachts mähen,
    ohne die Nachbarn zu stören!
    Schönes leises schnarchen des Mähers! :D

• Gut zu wissen, bis dahin dürfen wir uns dann hier ja noch benehmen wie eine offene Hose. :D

Hat einer meiner Brüder auch bekommen, auf beiden Augen, irgend eine Starr-Farbe.
    Hat sich vorher in die Buxe gemacht, aber ist heutzutage wohl Routine, pfeift heute jedenfalls nicht mehr aus versehen alten Omas hinterher. :thumbup:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Gut zu wissen, bis dahin dürfen wir uns dann hier ja och benehmen wie eine offene Hose. :D

Der Geruchssinn meiner Nase ist o.k,
    offene Hosen kann ich riechen! :D

• Da wünscht man sich doch manchmal ein verstopftes Näschen :sleeping:

• Bin ich froh das es Sonntagsruhe und Feiertagsruhe nicht in Schweden gibt. Hat mich auch in der Schweiz immer genervt das man Sonntags und an Feiertagen nicht gross was machen konnte draussen obwohl man da mal Zeit gehabt hätte

In Schweden ist Lärm MO-SA ab 07:00 bis 22:00 kein Ding. Mittagsruhe? Gibts nicht.
    Sonntag ist es eigentlich auch 07:00 bis 22:00 wo Lärm kein Problem ist. Normalerweisse wird aber Sonntags geschaut das man vor 08:00-09:00 nicht den Rasenmäher oder die Kettensäge anschmeisst. Aber auch da, wenn man einmal im Monat die Kettensäge um 07:00 am Sonntag anschmeisst wird auch kein Nachbar kommen und motzen.

Viel besser so als in DE oder CH wo dir dein Nachbar wenn man Sonntags draussen niest dir direkt die Polizei auf den Hals hetzt.

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

Mein Fiat: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht
  • Die kleine, freundliche und neutrale Schweiz startet Militäreinsatz in Kabul - Afghanistan mit Elite-Soldaten des AAD10 welche dem KSK unterstehen.

Das eingesetzte AAD10 (Armee-Aufklärungsdetachement 10) untersteht der Geheimhaltung. Die Truppenstärke liegt bei 40-100 Mann wobei die Anzahl aufgrund der Geheimhaltung nur geschätzt werden kann.
    https://de.m.wikipedia.org/wik…%C3%A4rungsdetachement_10

https://www.nau.ch/politik/bun…z-aus-usbekistan-65984729

Hätte nicht gedacht das die Schweiz sich da unten auch noch Prügeln geht.

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Mein Fiat: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht
  • Bin ich froh das es Sonntagsruhe und Feiertagsruhe nicht in Schweden gibt. Hat mich auch in der Schweiz immer genervt das man Sonntags und an Feiertagen nicht gross was machen konnte draussen obwohl man da mal Zeit gehabt hätte

In Schweden ist Lärm MO-SA ab 07:00 bis 22:00 kein Ding. Mittagsruhe? Gibts nicht.
    Sonntag ist es eigentlich auch 07:00 bis 22:00 wo Lärm kein Problem ist. Normalerweisse wird aber Sonntags geschaut das man vor 08:00-09:00 nicht den Rasenmäher oder die Kettensäge anschmeisst. Aber auch da, wenn man einmal im Monat die Kettensäge um 07:00 am Sonntag anschmeisst wird auch kein Nachbar kommen und motzen.

Viel besser so als in DE oder CH wo dir dein Nachbar wenn man Sonntags draussen niest dir direkt die Polizei auf den Hals hetzt.

Dafür würde ich dir den Kopf abschrauben.
    Ein bisschen muß man sich doch an die Regeln halten.

• Man kann ja auch alles mal absprechen anstatt einfach zu machen.
    Bei meinen Eltern war/ist die Nachbarschaft eine Gemeinschaft, wenn da einer mal am Sonntag krach machen muß sagt er den anderen bescheid, stellt einen Kasten Bier hin und dann kommen alle zum zuschauen und kluge Tipps geben. ;)
    Wenn das alle Jubel Jahre mal vor kommt....da freuen die sich dann eher drauf.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Dafür würde ich dir den Kopf abschrauben.Ein bisschen muß man sich doch an die Regeln halten.

Warum denn? Die einzige Regel ist vor 07:00 keinen Lärm wenn möglich und nach 22:00 keinen Lärm wenn möglich. In Schweden gibt es keine Gesetze zu Sonntagsruhe oder Feiertagsruhe. Wenn es nach 07:00 ist und vor 22:00 ist kannst du Lärm machen.
    Wie es im Dorf/Quartier dann gehandhabt wird mit den Nachbarn ist was anderes. Hier bei uns gilt die Abmachung Mo-Sa 07:00-22:00 und So 08/09:00- 21/22:00.
    Die schwedische Mentalität diesbezüglich ist eine ganz andere. Man macht Dinge wenn man Zeit hat. Und wenn man Sonntags um 10:00 Zeit hat zum Rasen mähen dann mäht man dann den Rasen.
    Sonntags hat in Schweden auch alles auf. Wenn du Sonntag morgens Schrauben brauchst kannst du um 08:00 in den Baumarkt und Schrauben kaufen. Du brauchst Sonntag Abend um 20:00 noch was aus dem Supermarkt? Kein Problem, hat offen bis 22:00 jeden Tag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!