Was treibt ihr heute so?

Partner:
Feiertag?
  • Wirklich Glück gehabt. Sowas explodiert ja manchmal schon ohne, dass man dran herumwerkelt...
    Ja, da gewinnt der Begriff "Bauernsterben" auch eine andere Bedeutung :)

• =O Es ist immer wieder unglaublich, wie viel von dem Zeug noch rumliegt. :S

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Rasen muss ich wieder mähen, Schweinegehege Wintertauglich machen, meine Steuererklärung endlich mal fertig machen, den Tipo noch Winterfest machen, beim 500er steht auch noch ein Ölwechsel an und zum Schluss braucht der 500er sowie der Tipo noch die Winterschuhe......das wird wieder ein stressiges Wochenende...... :) :) :)

aber Winterreifen sind bei uns sau wichtig, die Bauern werden jetzt bald den Mais ernten, dann ist bei uns wieder Schlammschlacht angesagt, da haste mit Sommerreifen verloren...... :(

LG Thomas :thumbup:

• Guten Morgen,

So endlich Freitag und natürlich muss das wieder kommen... Hatte das Gaspedal vor gut 2 Wochen getauscht, wieder die gleichen Symptome :1f910:

Man hat ja sonst nichts zu tun :whistling:

• Steht doch ganz dick da....kontrollieren lassen....dann läufts auch. :D

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Da leuchten ja noch zwei weitere gelbe Leuchten

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Denke, das Foto entstand direkt beim Starten!
    Die Lampen für Reifendruck und Einspritzanlage,
    Katalysator sollten wieder ausgehen!

• Also nochmal zum Verständnis, die Meldung ging auf der Autobahn an, es kamen Die Motor Kontrollleuchte, Reifendruck, Esc und Hill Holder Meldung.

Das Fahrzeug ist dann in den Notlauf gegangen, sprich ab 3000 Umin war sense.

Die Probleme hatte ich schon ne Zeitlang und immer wieder kam der Fehler der Fahrpedalpoteniometer Signal unplausibel.

Da mein Laptop zuhause liegt und ich mit dem Volvo tester auf der Arbeit nicht viel ausrichten kann, hab ich zumindest die Federkraft der Pins im Stecker fürs Gaspedal geprüft und diese sind in Ordnung.

Mal schauen was der Fehlerspeicher heute Abend sagt.

Gaspedal ist schon ein neues verbaut.

Mein Fiat: Fiat Tipo Easy Limousine 1,4 16V LPG EZ 11/16 114tkm / Volvo XC60 D3 Momentum EZ 12/15 149tkm, Opel Meriva A 1,6 EZ 08/03 184tkm Shitbox
  • Wenn diese Meldung kommt, ist es oft ein Problem der Spannungsversorgung,
    dann werden die nicht lebensnotwendigen Hilfsassi abgeschaltet!
    Batterie, Batteriesensor und Masse und Lichtmaschine prüfen!

• Hi,

Also Batterie Schliesse ich aus, weil es mit der alten sowie der neuen Batterie passiert ist.

Batteriesensor gibts nicht bei meinem :whistling:

Höchstens Masse kann ich mal prüfen.

Aber erstmal mal schauen was der Mes heute Abend ausspuckt :270c:

Mein Fiat: Fiat Tipo Easy Limousine 1,4 16V LPG EZ 11/16 114tkm / Volvo XC60 D3 Momentum EZ 12/15 149tkm, Opel Meriva A 1,6 EZ 08/03 184tkm Shitbox
  • Da bin ich gespannt, was du rausfindest!

• Guten Abend,

So nach Feierabend war der Notlauf wieder weg, nur die MKL Aktiv.

Und nachdem ich nochmal beim Decathlon, dann beim Dehner und dann beim Baumarkt war, war dann auch die MKL weg :whistling:

Und es war wieder der Fehler mit dem Fahrpedalpontentiometer.

Wurde gespeichert als ich grad on der Ampel los bin.

Hatte es aber auf der Autobahn schon gemerkt das ab 3000 u min nichts mehr ging ( ja ist beim 95 ps eh nicht der Fall) aber es war wie ein kleiner Ruck.

Werde mir aber wenn Zeit da ist am Wochenende auch mal die Drosselklappe anschauen.

• @dorni Dirk, ich mach heute die 30 Tsd. km voll.

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • X/ Neeeeeeeiiiiiiiiinnnnnnnnnnnn!!! =O

doooooooooooooooooooooooch! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!