Was treibt ihr heute so?

Partner:
Feiertag?
  • Tja Daniele...... Trotz Urlaub hab ich zu tun. Andere hier im Forum bestimmt auch.

Heute war Gartenarbeit angesagt. Ich muss meinen Steinreiches Grundstück weiter durchsieben und in einem Bereich eine 4x4 Meter große, gepflasterte Fläche für unseren Pool erstellen.
    Am Nachmittag hab ich noch bei Schwiegervaters Renöse die Batterie getauscht. Denn die alte hat es nicht mehr getan.
    Und jetzt warte ich auf meine Frau und mein großes Kind. Denn die sind in Berlin im Krankenhaus, da meine Frau sich am Auge verletzt hat.......

genau mein Job, laut Wirtschaftsministerium offiziell systemrelevant :D ,d.h. ich merke nichts Arbeit wie die "sau"

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Gestern bei dem schönen Wetter die Pollenmaske aufgesetzt
    und die Zuwegung Fußweg gereinigt und das Treppenpodest!
    Einige Gespräche mit Nachbar geführt, reichlich Abstand natürlich.
    Danach frisch Dinkelwaffeln verspeist, dank Ronny habe ich ja noch Mehl ;)
    Und zum Feierabend ein Mönchshof, ach nee, waren 2 :D

• Ich habe gestern nach Feierabend noch Rasen gemäht, das erste Mal in diesem Jahr in Shorts. Es war einfach zu warm in der Abendsonne. Dann noch mit meinem Nachbar unterhalten, natürlich mit reichlich Abstand, und festgestellt, dass wir - sonst von den Städtern als Landeier belächelt - momentan es in der Krise mit Haus und Garten wesentlich besser haben als jemand, der in der Stadt im Hochhaus im 12. Stock ohne Balkon wohnt.

• flinke Zunge ist da gefragt :D :D :D

Schnellfeuerzunge :1f4ef:

Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • Mein Nachbar war vor unserem gestrigen Gespräch übrigens kräftig am Auto waschen und polieren und hat zu mir rüber gerufen: "Ich hab' home office!" Und ich: "Man sieht es." :thumbup:

• Fahre jetzt einkaufen, mit dem Spider, mal sehen was es noch so gibt ;( ;( ;(

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Fahre jetzt einkaufen, mit dem Spider, mal sehen was es noch so gibt ;( ;( ;(

Hat ja vielleicht was für sich, dass beim Spider der Kofferraum "begrenzt ist". ;)

• Corona Tagebuch am 07.04.2020.
    Ich mache das hier:

Jedoch nicht lange denn die anschließende Bereitschaft soll ich im "Homeoffice" machen :whistling:

Ralf bist du wieder in Richtung Frankreich unterwegs?

• Das Ding hat ja noch nicht mal ein richtiges Lenkrad!
    Gute Fahrt, Ralf!

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Sieht aus wie Vogelscheisse..... 8o :whistling:

Nein, kleiner Spaß. 8)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Hat ja vielleicht was für sich, dass beim Spider der Kofferraum "begrenzt ist". ;)

Da ich ja kein Hamsterkaüfer bin reicht der Kofferraum vollkommen aus , hab auch alles bekommen was nicht da war ist wie immer klopapier und dosenfutter.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Ich habe heute Mal den kleinen Rennsemmel aus der Garage geholt und bin ihn etwas spazieren gefahren.
    Zwar nur 95PS, dafür aber mit Sportfahrwerk und Sportauspuffanlage - macht viel Spaß trotz weniger PS als mein Tipo mit seinen 120PS :D

Aber ich bin froh wenn ich meinen Tipo wieder habe, 9,5l Verbrauch und so wenig Platz sind auf Dauer nichts für mich, aber ist zum Glück ja Muddis Auto und da meine Eltern nicht ausreisen dürfen aus Norwegen muss ich den Kleinen halt bewegen ;)

• Ralf bist du wieder in Richtung Frankreich unterwegs?

Nein Gerd Frankreich gibt es zur Zeit bei der DB nicht mehr. Offenburg-Karlsruhe war angesagt. In normalen Zeiten würde ich dafür nicht mal aufstehen aber im Moment ist man als Lokführer mit einer knappen Stunde Fahrzeit ein Glückspilz. :D
    So gibt es wenigstens Fahrzulagen.
    Wohl gemerkt das ist mein Tagewerk. :thumbup:
    Bereitschaftszeiten und Dienstantritt ist ab sofort im Homeoffice angesagt. :thumbup:
    Wenn der Zug dann nicht verkehrt was sehr wahrscheinlich ist bleibt man Zuhause und bekommt die Stunden gutgeschrieben.
    Sehr positiv finde ich jedoch das der Arbeitgeber uns schriftlich zugesichert hat unser volles Gehalt unbegrenzt weiter zu bezahlen unabhängig wie lange die Krise dauert. So müssen wir uns zumindest über Finanzen keine Sorgen machen.
    Das finde ich mehr als fair. :)
    Was auch unglaublich ist und was es so noch nie gab unsere Gewerkschaften sind sich das erste Mal einig und ziehen an einem Strang.
    Das gab's wohl in der Geschichte der Bahn noch nie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!