Rob, schmerzfreie Tage wünsch ich deiner Frau.
Was treibt ihr heute so?
-
-
Danke. Es scheint ein bisschen besser zu gehen.
-
Die Genesungswünsche an meine Holde werd ich ausrichten.

Und Nein! Sie ist nicht mit meiner geballten Faust und dem Ehering kollidiert.

Beim etwas Aufheben wolle, im Supermarkt hat sie übersehen, daß meine große Tochter ein Prospekt in der Hand hielt. Sie hat sich dann die geklebte Ecke von selbiger Werbe Lektüre ins Auge gerammt. Autsch.
-
Wir sind wieder von unserer ausgiebigen Hunderunde zurück. Jetzt wird der Grill angeworfen.
Hallo Klaus,
meine Frau hätte gerne gewusst, zu welcher Rasse Eure drei Vierbeiner gehören. Vielleicht verrätst Du's uns.
Unser Grill ist für heute Nachmittag auch startklar
.
Schöne-eingeschränkte-Feiertage!
Karl-Heinz -
Balkon Sonne genießen...Musik hören von der Nachtschicht abschalten
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
-
Heute ist den ganzen Tag faulenzia angesagt.. Kabel 1 bud Spencer /Terence Hill Reihe
auch wenn man die Filme schon in und auswendig kennt.. Man schaut sie sich immer und immer wieder gerne an -
-
Vorher - Nachher
Gesendet von meinem Mi 9T mit Tapatalk
-
Seit 3 Tagen spiele ich "медсестра" (Krankenschwester). Alle
3 Stunden darf ich meiner Frau Augentropfen in das verletzte Auge Tropfen. Die
ersten zwei Tage war sie "blind". Heute geht es langsam wieder mit dem Öffnen vom Auge und dem Sehen.Sie hat sich so blöde die Hornhaut vom gut sehenden Auge verletzt.....
Na ja. Es wird Langsam besser.

Gute Besserung wünsche ich.
Ich kenne das von meinem rechten Auge. Durch Vorerkrankung ist die Hornhaut eh empfindlich und ist in den letzten 2 Jahren schon zweimal eingerissen...Schmerzen ohne Ende und immer 2-3 Tage faktisch blind. Dann kommt jedesmal eine "Verbandslinse" (ähnlich einer Kontaktlinse) für 6-10 Monate drauf.
Bei mir reicht schon eine Anstrengung (Sachen vom Boden heben etc.) und dann kann die Hornhaut wieder einreissen...LG
Andi -
Hallo Klaus,meine Frau hätte gerne gewusst, zu welcher Rasse Eure drei Vierbeiner gehören. Vielleicht verrätst Du's uns.
Unser Grill ist für heute Nachmittag auch startklar
.
Schöne-eingeschränkte-Feiertage!
Karl-Heinz
Auf dem ersten Foto vorne links: Socke, unser Sonnenschein und der verrückteste Hund, den wir jemals hatten (siehe letztes Foto). Socke haben wir von einer griechischen Auffangstation aus Athen und Socke ist ein fast reinrassiger Husky, der sehr gerne spielt.Vorne rechts: Kira, ein irischer Wolfshundmischling. Kira haben wir ebenfalls von einer griechischen Auffangstation aus Athen. Wir haben gute Kontakte zu Hilfsorganisationen in Griechenland und Mallorca und haben schon so manchem Hund ein neues Zuhause verschafft, wenn nicht bei uns, dann anderswo. Kira war anfangs sehr schreckhaft, hat aber die Scheu mittlerweile abgelegt. Es war aber ein sehr großes Stück Arbeit, um so mehr sind wir stolz, dass wir es mit viel Geduld geschafft haben.
Im Hintergrund: Raki. Raki ist (war) ein Windhundmischling, den wir 2006 nach dem Fußball-Sommermärchen als todkranken Straßenhund aus unserem Sommerurlaub aus der Türkei mit nach Deutschland gebracht haben und wieder aufgepeppelt haben. Ihr waren ihre Jungen viel zu früh abgenommen worden, so dass aus ihrem Gesäuge die Milch nicht heraus konnte und ihr Gesäuge daher hochentzündet bis zum Boden hing. In der Türkei wäre sie jämmerlich eingegangen. Also haben wir alle Hebel in Bewegung gesetzt und haben sie mit nach Deutschland genommen. Sie ist bzw. war der dankbarste und treueste Hund, den man sich nur vorstellen kann. Sie ging vom ersten Tag an ohne Leine, hörte aufs Wort und klebte förmlich an meinen Beinen. Letzten Herbst mussten wir sie gehen lassen, nach dem sie mit ca. 15-16 Jahren ein erfülltes Hundeleben hatte.
Wir wohnen ja auf dem Land und haben zum Glück viel Platz und können direkt mit den Hunden ins Feld. Alle unsere Hunde sind und waren schon immer absolut sozialverträglich, hatten noch nie Stress miteinander oder mit anderen Hunden und können im Feld jederzeit ohne Leine gehen. Sie bereichern unser Leben sehr.
-
-
-
-
Und so sah der Tipo nach dem Waschen aus:
Hier wollte ich an der "Milchbar" (gibts frische Sachen direkt vom Hofladen - nach einer Schlachtung auch frisches Fleisch/Wurst) bei einem Großbauern hier mal die Milchbar in Natur mit Tipo knipsen - leider war der Stall zu dunkel und ich durfte nicht näher ranfahren...
LG
Andi -
Hallo Klaus,
vielen Dank (auch von meiner Frau Petra) für die ausführliche Vorstellung Eurer Lieblinge. Ja, es ist furchtbar, welche Schicksale solche Tiere mitunter schon erleben mussten. In manchen Ländern werden gerade Hunde mitunter wie der letzte Dreck behandelt. Was sind das nur für Menschen.
Danke, dass es Leute wie Euch gibt! Man sieht, Euren drei bzw.jetzt zwei geht es richtig gut. Wir haben übrigens auch eine "Kira" im Haus. Sie ist ein Boerboel, (südafrikanischer Schutzhund) die eigentlich unserem Sohn Thorsten gehört. Sie ist ein ganz lieber Hund, bei dem Fremde jedoch allein von der Größe und Aussehen her, gerne auch mal die Straßenseite beim Gassigehen wechseln.
Wenn ich was passendes finde, schicke ich mal ein Bild.
Gruß
Karl-Heinz und Petra. -
@karlheinz62
Ich habe mal vor längerer Zeit mit den gleichen Bildern und nahezu dem gleichen Text einen Thread "Zeigt doch mal Eure Haustiere" im Smart-453-Forum gestartet, in dem ich auch sehr aktiv bin: https://www.smart-453-forum.de…-eure-haustiere/&pageNo=1 Vielleicht können wir so etwas ja auch hier starten? -
Tiere muss man allgemein nicht wie den letzten Dreck behandeln. Will nicht sagen das ich an sowas wie Karma glaube, aber alles was man tut, holt einem früher oder später wieder ein.
Aber manche mögen einen, manche nicht. Ich z.B. hab anscheinend eine ganz schlechte Aura gegenüber Katzen.
Die lassen sich nicht von mir anfassen oder suchen direkt das Weite.
Hunde haben anscheinend kein Problem mit mir. Einmal Hand hinhalten, schnuppern lassen, Hand kurz ablecken lassen... zack, Freunde.
Ganz niedlich finde ich Welpen. Hab es mal erlebt, da ist eine ganze Bande von kleinen Schäferhunden auf mich zugerannt und einer süßer als der andere. Zwei haben wir mitgenommen.
-
@Scuderia Italia Hier ein paar Bilder von unserer bzw. Thorsten's Kira:
-
@karlheinz62
Klasse. Da fühlt sich wohl jemand sauwohl bzw. "hundewohl".
@Suche...
Mir geht es bei Hunden immer so, dass sie sich zufällig immer mich aussuchen. Wir waren schon bei bis dato wildfremden Leuten eingeladen, und bei wem liegt deren Hund den ganzen Abend zu Füßen? Natürlich bei mir. Unsere Raki hat sich damals in der Türkei ebenfalls mich ausgesucht, umgekehrt natürlich schon irgendwie auch. Irgendwie bin ich ein Hundemensch. -
-
Und den Coenen habe ich auch mal besucht...

Welchen Abart nehme ich denn heute...
Dann hat der einen echt coolen Mini S da stehen, 184PS von 2010, 115k km für 10 große Zettel.
Etwas verblüfft war ich das ein Z4 mit 170PS und selber Laufleistung von 2015 für 1500,- Euro weniger ein Stück daneben feil geboten wird.tipo-forum.de/attachment/13425/
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!