Was treibt ihr heute so?

Partner:
Feiertag?
  • Schei...bräuchte noch 2 Gewindestangen M8 x 110mm,
    aber der Baumarkt hat nicht offen!

Ohne Corona war es doch einfacher,
    mit ohne Corinna auch,
    aber nicht immer :D

• Hier sind die baumärkte offen gerd

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Schei...bräuchte noch 2 Gewindestangen M8 x 110mm,
    aber der Baumarkt hat nicht offen!

Ohne Corona war es doch einfacher,
    mit ohne Corinna auch,
    aber nicht immer :D

Mußt nur laut genug schreien, dann steht bestimmt gleich ein Scania vor der Tür.... :thumbup:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Corona Tagebuch am 11.04.2020

Habe das E-bike gewaschen da es so eingesaut war das man es unter dem Schmutz fast nicht mehr erkennen konnte. Außerdem alles schön neu eingeölt damit es gut flutscht <X
    Jetzt ist es wieder hübsch. :rolleyes:

Danach ging ich Grillgut, Baguette und Salat besorgen.
    Wieder zurück vom einkaufen das Haus auf Hochglanz gebracht, die Terrasse geschruppt und den Hof gefegt :S
    Man will es ja hübsch haben an Ostetn liebes Tagebuch :D

Da ich scheinbar immer noch nicht ausgelastet war habe ich noch die kleine Vespa für die Saison hergerichtet, Ölwechsel gemacht und einen Kundendienst durchgeführt.

Jetzt chille ich ein Stündchen dann wird der Grill durchgestartet, gut gegessen und ein Gläschen franz. vin rouge getrunken. :thumbup:

• Du hast Palmen im Garten 8o

Da war aber einer fleissig heute. :thumbup:

Sag mal was ist das für ein E-Bike was Du da hast ?
    Mein Papa kommt altersbedingt nicht mehr so gut auf sein normales Herrenrad und ich hab ihm geraten gleich eins mit Unterstützung zu kaufen.
    Einzige Bedingung ist kein Rücktritt und ein niedriger Rahmen, damit er locker auf und absteigen kann.

Tipps vom Erfahrenen ?

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Keller entrümpelt, erste Fuhre zur Deponie gebracht, den neuen Fernseher der Eltern aufgestellt und eingerichtet, Sommerräder beim Fusion der Frau montiert, Sommerräder beim Focus von Vaddern montiert, Winterräder saubergemacht und eingelagert...

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • Habe dann noch in der Abendsonne die 18-Zöller auf meinen Tipo Sport geschraubt. Zu meinem Erstaunen haben die Radaufnahmen des Tipo allesamt einen Zentrierpin. Top. :thumbup: Welcher andere Hersteller bietet das?

• Hallo Stella,

Das Rad ist ein Ortler Botzen Preformace mit Bosch Performance Motor. Ich bin sehr zufrieden damit und kann es empfehlen.
    Eigentlich ist beim E-bike alles möglich. Mit und ohne Rücktritt und auch die Größe kann man auf sich zurecht geschnitten bekommen. Meines passt somit exakt auf meine Größe und Beinlänge. Am besten mal irgendwo beim Fachhändler beraten lassen und ausprobieren.

LG. Ralf

• Heute war die Deauville dran.

Teile der Verkleidung abgebaut. Zündkerzen gewechselt und gleich noch ein Ölwechsel dazu gemacht.
    Morgen bekommen noch ein paar Teile etwas schwarze Farbe und dann wird wieder alles zusammen gebaut.
    Mal sehen wie viele Schrauben ich über behalte. 8o

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Hallo Stella,
    Das Rad ist ein Ortler Botzen Preformace mit Bosch Performance Motor. Ich bin sehr zufrieden damit und kann es empfehlen.
    Eigentlich ist beim E-bike alles möglich. Mit und ohne Rücktritt und auch die Größe kann man auf sich zurecht geschnitten bekommen. Meines passt somit exakt auf meine Größe und Beinlänge. Am besten mal irgendwo beim Fachhändler beraten lassen und ausprobieren.

LG. Ralf

Danke Ralf, ich geb`s mal weiter. :thumbup:
    Mein Papa hat übrigens früher Lokführer ausgebildet :D

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Habe heute endlich Mal die Kennzeichenhalter ausgetauscht und danach noch etwas die Front vom Tipo befreit von den nervigen Insekten :thumbup:

Jetzt bestellen ich noch neues Waschzeug für den Guten, die Folie muss ja nun anders gepflegt werden und ich darf erst in 3-4 Wochen das erste Mal wieder loslegen mit waschen in der Waschbox, so lange kann ich nur das nötigste sauber halten :whistling:

Mein Fiat: Skoda Octavia RS Plus Kombi TDI 2.0l
  • Habe heute endlich Mal die Kennzeichenhalter ausgetauscht und danach noch etwas die Front vom Tipo befreit von den nervigen Insekten :thumbup:

Jetzt bestellen ich noch neues Waschzeug für den Guten, die Folie muss ja nun anders gepflegt werden und ich darf erst in 3-4 Wochen das erste Mal wieder loslegen mit waschen in der Waschbox, so lange kann ich nur das nötigste sauber halten :whistling:

Na den Rest altes Autoshampoo kannste dann ja Tino schicken. :D

• Echt dein Papa war Ausbilder? Frag in mal bei welchem Geschäftsbereich bitte.
    Meine Firma möchte auch gerne das ich ausbilde und versucht mir ständig den Lehrer schmackhaft zu machen aber so richtig will noch nicht. ;)

Ist länger her, er war im Betriebsdienst Aus- und Fortbildung, ist 1999 vorzeitig in Rente gegangen.
    Wenn Du Fragen hast gerne per PN, leite ich gerne weiter :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!