Was treibt ihr heute so?

Partner:
Feiertag?
  • Na immerhin hat er ein Dach überm Kopf!

Ja. :thumbup: Obdachlos wäre ja schlimm für den armen Tipo. Aber ab und zu werden die Plätze auch mal getauscht. ;)

• Naja kann ich so gerade noch gut heissen , Klaus :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Haselnuss- und Birkenpollenzeit gegenüber dem Vorjahr sehr gut überstanden, es war diese Jahr nicht so schlimm!
    Aber gestern schwoll meine Nase wieder auf Pinocchio-Größe an.
    Gräser und Ampfer sind wieder aktiv!
    Also gestern mal wieder 2 Spritzen abgeholt.
    Mal schaun, wie lange die halten!
    Ab August kommt dann noch Ambrosia :cursing:

• Also gestern mal wieder 2 Spritzen abgeholt

Guten Morgen du armes Ding :)
    Interessehalber frage ich nach den Spritzen, was lässt du dir einschiessen? Ich doktere gerade an meiner Tochter rum, die is ausser auf Hund,Katze, Pferd gegen alles allergisch. Bisher hab ichs mit der Medikation gut eingestellt bekommen. Dieses Jahr aber helfen keinerlei Pillen alleine, musste ihr 2 Asthma-Spray´s verordnen. Hier ist Ampfer zur Zeit sehr schlimm. Ab Herbst starte ich eine Immunisierung über den Honig. Haben hier einen Imker aufem Berg und das muss sie dann löffeln. Dauert zwar, aber besser wie Cortison.

Grüßäää ;)

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Oh je, das ist wohl ein ganz schöner Mist, wenn man so geplagt ist. Zum Glück habe ich keinerlei Allergien und merke von dem blühenden Zeug und den Pollen rein gar nichts, vom eingestaubten Auto mal abgesehen. :whistling:

• In einer Spritze ist Allergologis, die gibt es auch als Tropfen!
    Der Saft in der 2 Spritze ist mir entfallen, muss ich noch mal nachfragen,
    es könnte Kontraallergika sein, gibt es auch in Tablettenform!
    Für die Nase nehme ich Euphorbium!
    Alles Mittel ohne Chemie, will ja die anderen Organe nicht mit Cortison und Co belasten!
    Durchgängig das ganze Jahr mache ich Morgens und Abends eine Nasendusche!

Bei einer Immunisierung mit Honig ist Vorsicht geboten, hier muss erst geprüft werden
    ob der Allergiker nicht auch eine Fructose-Intoleranz hat!
    Wenn dem so wäre, handelst du dir eine Kreuzallergie ein, das verstärkt die Auswirkungen
    um ein Vielfaches!

• Oh je, das ist wohl ein ganz schöner Mist, wenn man so geplagt ist. Zum Glück habe ich keinerlei Allergien und merke von dem blühenden Zeug und den Pollen rein gar nichts, vom eingestaubten Auto mal abgesehen. :whistling:

Vor einigen Jahren hatte ich damit auch kein Problem!
    Man kann es mit jedem Alter bekommen :cursing:

Bei mir fing es mit Herz- Rhythmus- Störungen an,
    3 Eingriffe wurden von Ärzten durchgeführt,
    sollte danach ewig Betablocker und "Blutverdünner"
    nehmen, aber damit ist mein Körper nicht klar gekommen,
    draußen 30°C und ich habe gefroren.

Seit 2 Jahren nehme ich keine Chemie mehr, statt dessen bin
    ich der Ursache auf den Grund gegangen und habe nicht die
    Symptome bekämpft!

• Bei einer Immunisierung mit Honig ist Vorsicht geboten

I know this, hab ich schon überprüft. Verträglich :) die Conisan nutzen wir hier auch nachdem ich gefühlt 20 Produkte getestet habe :S Allergololis muss ich mir mal notieren, trotzdem ich Schwester bin ist mir alternative Medizin auch 10 mal lieber. Haben auch viel ausprobiert mit Globulis etc, aber dieses Jahr ist es echt heftig. Allergie wurde auch erst letztes Jahr diagnostiziert, vorher null Probleme. Niemand hier ist allergisch auf irgendwas. Das arme Kind kann dieses Jahr net mal Erdbeeren essen das macht Probleme. Die Spray´s funktionieren aber perfekt. Tagsüber hab ich eine Bowl in ihrem Zimmer die die Luft reinigt, damit sie schlafen kann nachts. Und jeden Tag putzen halt.
    Aber danke für den Tip ich werd das mal erfragen ^^

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • I know this, hab ich schon überprüft. Verträglich :) die Conisan nutzen wir hier auch nachdem ich gefühlt 20 Produkte getestet habe :S Allergololis muss ich mir mal notieren, trotzdem ich Schwester bin ist mir alternative Medizin auch 10 mal lieber. Haben auch viel ausprobiert mit Globulis etc, aber dieses Jahr ist es echt heftig. Allergie wurde auch erst letztes Jahr diagnostiziert, vorher null Probleme. Niemand hier ist allergisch auf irgendwas. Das arme Kind kann dieses Jahr net mal Erdbeeren essen das macht Probleme. Die Spray´s funktionieren aber perfekt. Tagsüber hab ich eine Bowl in ihrem Zimmer die die Luft reinigt, damit sie schlafen kann nachts. Und jeden Tag putzen halt.Aber danke für den Tip ich werd das mal erfragen ^^

Ahh, auch noch Hausstaub/Milbe Allergie! :cursing:

• Ahh, auch noch Hausstaub/Milbe Allergie!

Ausser Hund, Katze und Pferd auf alles. Das is ganz großes Kaka :thumbdown: By the way, warum ist das da jetzt schwarz und fett geschrieben? Wege dem putzen? Pffft! :D

• Die Hauptursache für solche Allergien ist eine Histaminintoleranz!
    Kann man gut bei einer Blutabnahme testen.
    Was kann man gegen eine Histaminintoleranz machen, ohne auf
    Chemie zurück zu greifen?
    1. Ernährung umstellen, Histaminreiche Nahrungen meiden!
    2. Tagebuch führen, was hat man gegessen, was getrunken, welche Pollen sind aktiv!
    Welche Beschwerden hat man.
    Dadurch findet man auch Kreuzallergien raus. Ich darf zur Birkenpollenzeit zum Beispiel
    keinen Kürbis und Zucchini essen. Sonst kann ich das Gemüse das ganze Jahr essen.

• Mensch Gerd.....das ist ja bald einen Wissenschaft......bin ich froh das nicht zu haben.....bis jetzt kann ich noch alles essen und trinken wenn es mir danach ist.... :)

LG Thomas :thumbup:

• Ausser Hund, Katze und Pferd auf alles. Das is ganz großes Kaka :thumbdown: By the way, warum ist das da jetzt schwarz und fett geschrieben? Wege dem putzen? Pffft! :D

Damit du siehst, auf welchen Punkt meine Antwort sich bezieht.

Zudem zu viel Putzen bringt nichts, mach dich nur müde! ;)
    Noch ein Tipp, wenn du in der Stadt wohnst, Abends stark lüften
    und auch spazieren gehen, dann ist die Pollenbelastung wesentlich geringer.
    Wenn man auf dem Land wohnt ist es genau umgekehrt!

• Da wird einem doch wieder sehr bewußt das Gesundheit und Zeit die höchsten Güter und durch nichts zu ersetzen sind.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ich muss jeden Tag putzen, wir wohnen aufem Berg umgeben von Bauernhof und jeder Menge Wald und Wiesen. Dachgeschoss. Die Putzerei ist allein dem Staub geschuldet, das muss ich wirklich jeden Tag machen, kein Teppich sondern Naturholzboden, keine Gardinen, Allergiker-Bettwäsche, die ich jede Woche wasche, und Klamotten liegen auch keine rum. Aber Staub wischen, saugen und feucht wischen ist wirklich ein Muss. Wenn sie da ist macht sie des auch selber so isch´s ja net :D Ich wünschte es wäre anders aber ´s Lebe isch koi Ponyhof. ;)

• Servus alle zusammen :),

Gute Tat für heute erledigt, die Stahlfelgen inkl. Winterreifen vom Mini verschenkt an einen netten Kerl.

Als Danke drückte er mir den Wein in die Hand, na Mal sehen ob der schmeckt :thumbup:

Wie sagte er dazu, "ich habe die Flasche auch vorher desinfiziert, wirklich!"
    Sachen, die man nur in Zeiten von Corona sagt und macht 8o

Das ist ein sehr leckerer Wein, ich kann Primitivo sehr empfehlen. Bei einer Polizeikontrolle vor ca. nen Monat wurde ich angehalten durfte pusten und der Polizist fragte, was ich denn für einen Wein getrunken habe? natürlich Primitivo, er sagte:" sehr guter Wein!" -> haha genieße ihn :) - Promillewert war nur 0,29 :)

*vergiss nicht leckeren Käse dazu zu essen :)

Was gibt es bei mir neues: nichts. Coronazeit ist ziemlich langweilig zurzeit. Das Einkaufen mit Maske ist öde, aber kommen wir leider nicht drum rum. In Hessen haben seit gestern Friseure und auch wieder Spielplätze, Zoos und Museen geöffnet. Friseure finde ich gut, aber den rest naja muss ja nicht sein oder? Zum Tipo nichts besonderes, der fährt und fährt und fährt, hört garnicht mehr auf :D :P .

Dieses Jahr wollte ich runter nach Sizilien und eigentlich mit dem Auto aber hatte so leicht bedenken, weil die ganzen Straßen da unten nicht so toll sind und die Auffahrt zu anderen Straßen manchmal ziemlich heikel sind, wo ich sicherlich aufdotzen werde (obwohl nicht tiefergelegt). Deshalb bleibt es beim Flieger, wobei Corona ja allen sicherlich einen Strich durch die Rechnung machen wird.

Ansonsten haltet die Ohren steif, ist denke ich bald geschafft :). Ich geh mal wieder schaffe xD

:1f44b-1f3fd:

Mein Fiat: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, Lounge,1.6 Diesel, 120 ps, 07/2016
  • Oh, interessantes Thema. :1f44d:

Ich habe nämlich zur Übergabe des Fahrzeugs von meinem Händler auch eine Flasche Primitivo überreicht bekommen. In diesem Zusammenhang fand ich den Namen Primitivo jetzt nicht so ideal sondern eher ... Naja ... Dachte erst er will sich lustig machen weil ich nen billigen Pop und dann noch als Tageszulassung von seinem Hof gekauft habe ... Oder sollte das jetzt ein Zeichen über FIAT im Allgemeinen sein?

Also Danke für die Aufklärung! Das ändert die Sicht der Dinge dann doch etwas :1f642:

Fiat Tipo Kombi Pop 2019 1.4 95PS (+ Tech-Paket, Geschwindigkeitsregelanlage) Mediteraneo Blau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!