Was treibt ihr heute so?

Partner:
Feiertag?
  • Stehst nicht alleine da. Bin auch einer dieser alten Hasen, die es so gelernt haben. Mich schreckt keine Schräge, auch ohne Handbremse: Kupplung leicht lupfen, Zack vom Bremspedal runter, Kupplung kommen lassen und gleichzeitig Gas geben....

Kann aber sehr gut nachvollziehen, wie viele dieses Helferlein schätzen.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ist ja interessant, wie machst Du das denn ab einer gewissen Steigung ?

Kupplung kommen lassen bis sie das Rückrollen größtenteils verhindert, dann Gas und Kupplung weiter kommen lassen.
    Das ganze recht zügig, hatte noch keine Steigung wo ich so nicht klar gekommen bin, rolle da dann max ein paar cm zurück.
    Haben zwar kein Gebirge hier, aber Steigungen gibt es schon, auch ein paar wirklich steile Parkhausauffahrten und immer mal wieder Trottel die direkt hinter der Kuppe dann meinen stehen bleiben zu müssen so das man auf der Schräge halten muß, da klappt das mit dem Anfahren so auch 1a.

Ich habe auch mit Handbremse anfahren gelernt, bin aber mit meinen Autos, sobald ich das Gefühl für die Kupplung hatte, auch am Berg immer ohne Handbremse angefahren, außer es war extrem steil.

Ich finde die Hillholderfunktion ne gute Sache auch wenn ich mit der Meinung hier ziemlich alleine da stehe...

Wußte zwar das ich die drin habe, aber wußte nicht wie man die aktiviert und da ich dachte so einen Schnickschnack eh nicht zu brauchen habe ich auch nicht in der Bedienungsanleitung nach geschaut.
    Hat ne ganze Weile gedauert bis ich bemerkt habe das man die nicht aktiv aktivieren muß sondern die sich automatisch einschaltet. :D
    Ich finde sie auch nicht schlimm/schlecht, das das "normale" anfahren am Berg allerdings in der Fahrschule gar nicht mehr stattfindet finde ich auch fraglich.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Hab das nicht gewusst, dass der Tipo sowas hat, bis ich mal in Wuppertal an einer wirklich steilen Strasse parken musste und mich beim ausparken fragte, wieso die Bremse klemmt :1f602:

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • Die, die das mit dem Anfahren am Berg nicht können, erkennt man übrigens am aufheulenden Motor weil se zuviel aufs Gas latschen. Muss ich immer lachen in Parkhäusern :D Ich flachse dann immer rum das gleich Greta um die Ecke kommt und extra kassiert :whistling:
    Aber das die bei der Fahrschule voll auf dieses ich sage mal vereinfachte Fahren durch die Assistenten getrimmt werden finde ich nicht in Ordnung. Jemand der so ne alte Hitsche geschenkt bekommt ist ja völlig aufgeschmissen :|

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Immer Bergab parken kann dann helfen! :D

Klar, und immer rückwärts in Parkhäuser einfahren... :D

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • ähm...okay....ich meinte eigentlich das ich das auch bei meinen bisherigen Autos (ohne Berganfahrhilfe) nie mit Handbremse gemacht habe.Ist ja auch nix schlimmes dabei die zu nutzen, wundert mich nur gerade, dachte das Verhältnis wäre umgekehrt, bin wohl ich die Ausnahme. ;)

Ach so, das habe ich jetzt mal als logisch vorausgesetzt: Entweder Handbremse/Kupplung/Gas oder nur Kupplung/Gas ohne Handbremse. Ich denke wir Älteren haben alle noch gelernt wie das geht, und zwar ohne dass der Motor aufheult oder die Kupplung qualmt. ;)

• ...Ich denke wir Älteren haben alle noch gelernt wie das geht, und zwar ohne dass der Motor aufheult oder die Kupplung qualmt. ;)

ach ja...Autofahren lernt man mit der Praxis und den Jahren und auslernen tut man eigentlich nie.
    Wer möchte schon von sich behaupten nach der Fahrschule bereits der "perfekte" Fahrer gewesen zu sein.
    Und den Wagen abwürgen, selten, aber kann auch heute noch passieren. ;)

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz

• Da ich ja zum Rumliegen verdammt bin hab ich schonmal mit der Weihnachtsproduktion begonnen :1f602: Was ein Widerspruch bei diesem Wetter. Morgen kommt Nachschub sagt Amazon grade :1f601:

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Dicke Socken, cool ! :thumbup:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Hast dich wieder weg gebeamt? Herrlich Psychedelische Farben. ;)

• Weggebeamt? Nein! Heute gehts eigentlich ganz gut. Das ist selbstgefärbte Wolle. Ich kaufe Rohwolle bei Ebay und färbe selber. Sind immer Unikate :D

• So kann man dann Socken in Wagenfarbe haben. :D

• In meinem Fall Stella wäre des doof :D Aber die italienische Flagge müsste ich hinkriegen, letztes Jahr hatte ich Reste von Farbe gelb grün rot braun....kam so was reggae-mäßiges raus. Verstrickt sieht des aber echt spitze aus. :)

• Glaube ich, aber wenn Du Tricolore Socken strickst musst Du damit rechnen dass Du dann bis Weihnachten nichts anderes machst weil sie alle hier haben wollen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!