Was treibt ihr heute so?

Partner:
Feiertag?
  • Heute einen Moped Helm gekauft.
    Macht einen guten Eindruck die Schüssel.

Mein bisheriger erschien mir für die 100 PS Klasse irgendwie ungeeignet. :whistling: :D

Sieht gut aus. :thumbup: Mit Pinlock bzw. Doppelvisier gegen beschlagen von innen?

• Ein Römer....ich meine mich zu erinnern das mein aller erster Mofahelm auch ein Römer war. :1f44d:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ein Römer....ich meine mich zu erinnern das mein aller erster Mofahelm auch ein Römer war. :1f44d:

Mein aktueller Helm ist ein Nolan, made in Italy, mit Pinlock.

• Man sollte ja meinen ein „Römer“ kommt auch aus Italy....ist das eigentlich Etikettenschwindel? :1f609:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ralf, ich habe auch noch meinen Römer-Helm aus Mofazeiten vor 41 Jahren. Integralhelm für damals 30,- DM...aber ich glaube Sicherheitstechnisch weit hinter deinem Halbschalenhelm ;)

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Anja - Kortison ist ein Teufelszeug...aber manchmal auch ein Wundermittel!

Ich kenne es leider aus der Pubertät- da hat mir damals ein Lungenspezialist gegen mein Asthma(!) und der Neurodermitis wöchentlich 1g (!) als Depotspritze verpasst...Zusätzlich sollte ich am Tag 20mg als Tablette schlucken. Galt ja vor 40 Jahren als Wundermittel...

Das einzige gute daran war, meine Haut wurde glatt wie ein Babypopo. Beim Asthma war keine Verbesserung aufgetreten...
    Aber mit den Nebenwirkungen habe ich noch heute schwer zu kämpfen. Ausser einer Gewichtszunahme um 100% ist seither mein Immunsystem schwer geschädigt.
    Grauer Star und Diabetes sind ebenfalls Spätfolgen - niemand in meiner Familie hatte sowas. Ich hatte vorher sogenannte "Adleraugen" mit beidseitiger Sehkraft von 100%. Innerhalb eines Jahres nach der Kortison-Behandlung verschlechterte sich die Sehkraft auf 40% bzw. 70%. Dann mit 25 Jahren beidseitig grauer Star -innerhalb von 3 Monaten...

Als Kind war ich ein Hungerhaken, der nie zunahm. Ich konnte essen wie und wieviel ich wollte...und dann kam Kortison... :huh: :/

LG
    Andi

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Ich mache mal das was man halt so macht wenn man jung ist und das Geld braucht. :whistling:

:1f914: ... Postzugraub? :1f602:

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Anja - Kortison ist ein Teufelszeug...aber manchmal auch ein Wundermittel!

Andi ich weiß das, deshalb hab ich es begrenzt auf allerhöchstens 3 Mal. Aber das ist kein Teufelszeug wie viele immer sagen wenn es einfach richtig dosiert wird. Als Tablette würde ich es ablehnen weil es da über den Blutkreislauf überall hingelangt, auch da wo es nicht soll. Als Spritze wird es oft verwendet und glaub mir, wenn du chronische Schmerzen hast in Gelenken oder Nerven so wie ich jetzt grade, ist es ein Wundermittel. Weil es eben die Entzündung absolut schnell und wirksam hemmt. Ich habe durch das Botox gestern heute nur noch ein Viertel der Schmerzen, die ich seit knapp einer Woche aushalten muss. Die erste Nacht halbwegs vernünftig geschlafen. Vielleicht reichen auch 2 Cortisonspritzen und die Entzündung ist raus, dann wird der Nerv endoskopisch verödet. Aber ich sage dir, das ist 1000 mal besser als ständig Tabletten oder Tropfen gegen die Schmerzen zu nehmen. Mein HA wollte mir schon Tramal aufschreiben weil nix wirklich mehr gedämpft hat. :/
    Das des heute so verteufelt wird, liegt daran das man es früher meist überdosiert hat, oder einfach abgesetzt statt ausgeschlichen. Die einzige mögliche Nebenwirkung bei mir wäre eine Infektion (kaum möglich da ich mich selber spritze) oder eine Hautveränderung um die Einstichstelle (wird sehr hell)
    Bei dir klingt mir das schwer nach Ausprobieren und Überdosierung. Kein Witz machen viele Ärzte heute noch, ach verschreiben wir mal das und geben wir mal das..... Ich bin absolut skeptisch bei Ärzten (Berufskrankheit ;) ) Zum Beispiel, sollte ich auf der Arbeit mal aus den Schuhen kippen, gibt es einen Zettel mit Ärzten die mich NICHT behandeln dürfen :thumbup:

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Bei war das damals vor rund 45 Jahren der "letzte Schrei" und mir wurde das Zeugs von einem Professor für Lungenheilkunde verabreicht. Wir hatten doch null Ahnung um was es sich da handelte.
    Später kam ich wegen eines Asthmaanfalls ins Krankenhaus - die haben erstmal die Hände über Kopf zusammengeschlagen und versucht mir das Zeug in rund 4 Wochen auf 0 zu reduzieren.
    Der Chefarzt in diesem Krankenhaus erklärte uns erstmal was das Kortison eigentlich ist, und was es macht und was die Nebenwirkungen sind....

LG
    Andi

• *hust* Manche Mediziner halten das heute noch so...... Ich kann leider net aus dem Nähkästchen plaudern. Das Problem was mir häufig auffällt, viele Medi´s die ausgeschlichen werden müssten, werden einfach abgesetzt. Ich darf dir gar net sagen wie manche Ärzte Visite machen...... Aber lassen wir das.
    Ich versuche grade mich zu überreden mit dem Tipo tanken zu fahren. Ich trau mich noch net so recht. Isch gar net weit, vielleicht 1 km. Ich würde so gerne...

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • So, Tipo ist abgegeben ;(
    Wir haben übrigens heute unser ein jähriges, so lange ist er schon bei mir :love:

treue :D Seele

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • So, Tipo ist abgegeben
    Wir haben übrigens heute unser ein jähriges, so lange ist er schon bei mir

<3 GAAAAAAAAAAAAAANZ viel Glück und Daumendrücken :thumbup:

• Ich habe heute 2 Stunden früher Feierabend gemacht und habe bis eben gerade bei knapp 30 Grad insgesamt 6 Büsche rund ums Schwimmbad gestutzt. Mit läuft dermaßen die Soße... Aber jetzt ist Feierabend, duschen, schwimmen, Terrasse, Füße hoch.

P.S.
    Wenn in 5 Jahren (falls ich es erleben sollte) bei meinem Alter die 6 vorne steht, dann muss ein Gärtner her. Dann werde ich das nicht mehr selbst machen.

Einmal editiert, zuletzt von Scuderia Italia ()

• P.S. Nachher wird natürlich noch das zweite CL-Halbfinale geguckt: Die Bayern gegen Lyon. Und diesesmal werde ich beim Eunuchen-Chor den Ton abschalten. Ich schwöre!!!

• Dann halte uns mal auf den laufenden für alle arme die es nicht gucken können.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!