Was treibt ihr heute so?

Partner:
Feiertag?
  • Noah....nochmals Nein.....ich habe das 30 Jahre lang Beruflich gemacht.....bis 2017.....und da hat sich nichts geändert....eine Versicherung kann mir mein Eigentum nicht wegnehmen....das wäre ja noch schöner..... :)

LG Thomas :thumbup:

• tja abstoßen wird auch nicht so einfach,da ist wenn ich mich recht erinnere noch ein Kredit drauf.
    Der muss erstmal ausgeglichen werden.

Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • :thumbup:
    Solche Karre würde ich abstoßen und nicht mehr mit rumfahren wollen!

Hatte mal einen wirklich üblen Sturz mit über 100 km/h mit meiner seeligen Thundercat.
    Zum Glück sind wir beide nirgendwo angeschlagen, nur geschlittert.
    Wurde bei meinem Yamaha Händler fachgerecht gerichtet, habe mich danach aber nie wieder wirklich wohl und sicher auf dem Bock gefühlt, hatte immer das Gefühl irgendwo ist was krumm.....sicher nich wirklich mit einem Auto vergleichbar, aber bin seither höchst sensibel was Unfallfahrzeuge angeht, würde den auch tauschen, dann könnte man in dem Zuge auch gleich einen in schönes schwarz nehmen. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Aus meiner Sicht hat Daniele jetzt gleich mehrere Probleme

1. Bereicherungsverbot nach einem Schaden oder mehreren Schäden......

2. Wenn ich mich entschieden habe nach Gutachten/Kostenvoranschlag abzurechnen kann ich das nicht rückgängig machen.....

3. bei 2 Schäden wird sofern der erste Schaden noch nicht gerichtet wurde dieser in der Schadenskalkulation des 2. Schadens berücksichtigt.....

so kann es passieren das man auf Kosten sitzen bleibt......weiterhin hat man in der Teilkasko meistens eine SB von 150 - 500 Euro.....ich jedenfalls nicht..... :)

sollte Daniele auch bei den Wildschaden geäußert haben das er nach Kostenvoranschlag abrechnen will, wovon ich jetzt mal ausgehe( weil sonst hätte die Versicherung Ihn ja nicht 900 Euro überwiesen) kann er das Auto zwar von Fiat richten lassen, muss das aber selber bezahlen.....erschwerend kommt noch dazu das er ja angefangen hat das Auto zu richten, er wollte ja die Stoßstange von innen kleben...... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

ich würde mal sagen......jetzt zahlt er drauf......

und wie Ralf schon sagte.....wenn lass ich das Fahrzeug von einem Fachbetrieb richten und nicht von einem Beulendoktor.....

aber jetzt ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen......

• Nu ja, sollte uns egal sein. Er ist ja resistent gegenüber Hilfestellung. Selbst schuld :whistling:

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Wache eben auf der Arbeit auf, was parkt da vor meiner Tür....Fiat mit integriertem Bootstrailer....was es alles gibt. =)

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • noch zu jung und blauäugig ;(

Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • Die Versicherung zahlt die Reparatur von Fiat 4000€ Und ich habe noch 900€ bekommen. Ich muss nix zahlen für die Front. Wollte selbst machen aber danach sagte die Versicherung wir geben keine 4000€ nur wenn du es reparieren lässt darum ist das Auto bei Fiat und wird repariert. 7800€ von den Seiten schaden habe ich bekommen. Wird nächste Woche repariert sobald Fiat Werkstatt fertig ist.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1.4 T-Jet Grau Metropolitano 18 Zoll Mopar Felgen, Innenraum Schwarz, Dach Schwarz, Blaue Akzente, RS Blau Bremssattell, Erstzulassung Valentinstag ❤
  • Versicherung stellt sich quer, leider ist noch 900€ Entfernt bis zum Totalschaden ich habe nur 900€ erhalten, eigentlich muss ich 4000€ bekommen. Nach langer Diskussion haben wir uns entschlossen das ich das Fahrzeug bringen kann wo ich will Zb Nach Fiat die sollen es Reparieren was im Gutachten steht ganze Front inkl Kühler und co. Direkt mit 4 schraube die Stoßstange montiert und zur Fiat gefahren. Die Polizei haben mich angeguckt :1f605: . 900€ darf ich behalten. Die Versicherung wollen nie bezahlen. Auto steht bei Fiat.

Sie zahlt doch den Schaden in Höhe von 4000€. Wozu die Aufregung? Du hast keinen Anspruch auf Totalschaden.
    Und wenn ich das jetzt richtig verstehe, zahlt sie Dir zur Reparatur noch 900€ drauf. Dann hättest Du doch den Ausgleich zum Totalschaden.

In Summe erhältst Du 4900€.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Sie zahlt doch den Schaden in Höhe von 4000€. Wozu die Aufregung? Du hast keinen Anspruch auf Totalschaden.Und wenn ich das jetzt richtig verstehe, zahlt sie Dir zur Reparatur noch 900€ drauf. Dann hättest Du doch den Ausgleich zum Totalschaden.

In Summe erhältst Du 4900€

Genau ich rege mich auf das die nicht mir das Geld gegeben sondern darf nur reparieren. Aber besser so das die Reparatur kosten zahlen und 900€ Erhalten habe.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1.4 T-Jet Grau Metropolitano 18 Zoll Mopar Felgen, Innenraum Schwarz, Dach Schwarz, Blaue Akzente, RS Blau Bremssattell, Erstzulassung Valentinstag ❤
  • ah...die Zahlen direkt an die Werke 4 Mille für die Reparatur und 900,- Euro erhälst du als Wertverlustausgleich....rischtisch?

• ein dummer 2 Gedanken...oder so =)

• ah...die Zahlen direkt an die Werke 4 Mille für die Reparatur und 900,- Euro erhälst du als Wertverlustausgleich....rischtisch?

Exakt, Auto ist meiner nicht finanziert.

• Freitag habe ich meine original Mopar Felgen zum Pulvernbesichten abgegeben werden komplett schwarzglänzend gemacht Bremssattel blau kommt weg wird dann in gelb :1f609:

• Wie sich die Zeiten ändern, ich habe damals noch mit Matchbox-Autos gespielt... :whistling:

• also bei der Schadenshöhe insgesamt hätte ich den Tipo verkauft.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!