Motor rattert

Partner:
Feiertag?
  • Also ich würde jetzt auch mal auf eines der Anbau-Aggregate tippen. Kann ja eigentlich nur so sein. Wenn der Motor neu ist und die Anbau-Aggregate noch die gleichen sind wie vorher...

• Ich kann mir nicht vorstellen das die Werke und Fiat einen neuen Motor spendieren bevor sie nicht jede andere Ursache/Quelle ausgeschlossen haben, aber man weiß ja nie.
    Bin noch meinen Soundfile schuldig, sorry, kommt in der nächsten Stunde.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Oh man so ein shit echt...

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• Was hat die lichtmaschime mit dem Kühlwasser zu tun?

Wenn der Motor noch kalt ist entstehen mehr Geräusche, dann hörste das nicht, wenn er wärmer ist, dann läuft er ruhiger und das klackern von der Lichtmaschine tritt mehr hervor. Die Lichtmaschine hat mit dem Kühlwasser direkt natürlich nichts zu tun.

Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer
  • so...hab leider kein Tonaufnahmegerät, also ein Video mit dem Handy gemacht, aber sollte es ja auch tuen.
    Hab das mal überall in die Zwischenräume gehalten.
    Bei mir waren wiedererwarten auch bei warmen Motor die Geräusche lauter, blöderweise war da der Akku leer, die 2. Aufnahme erfolgte mit 15 Minuten Verzögerung, da kam mir der Motorlauf bereits wieder ruhiger vor, mache da später noch mal eine Aufnahme, muß eh noch was Ausliefern, dann ist er wieder warm und der Akku voll. =)

https://www.dropbox.com/s/z510…2f2/Motor%20kalt.mov?dl=0

https://www.dropbox.com/s/no3r…4ct/Motor%20warm.mov?dl=0

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Sorry aber für mich hört sich das normal an, meine persönliche Meinung..

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• Für mich auch....ist nun mal ein Motor, da gehören "Geräusche" dazu.

• Ja Geräusche sind normal aber nicht wenn mann durch eine stadt fährt. Und es so laut rattert das man es während der Fahrt hört.

Mein Fiat: 1.4tjet Lounge Ausstattung, Amore Rot, 17zoll
  • Hmm schon komisch....neuer Motor

• Er hatte ja bereits einen Soundfile hoch geladen, da klingt meiner nicht viel anders für mein Ohr, daher habe ich ja meinen jetzt mal aufgezeichnet.
    Aber kann natürlich auch an der Aufnahme liegen oder ich bin halt einfach zu blind auf den Ohren, will ich auch nicht ausschließen.

• Liegt es dann eher an ein anbau agreat, die wurden ja nicht getauscht , lichtmaschine ölpumpe wasserpumpe?

also also darauf würde ich auch tippen...bei einen neuen Motor der gleiche Fehler, und dann erst wenn er warm ist ?(

Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • @Braindead ja ich finde aber bei Sven isses arg leise im Gegensatz zu deinem jetzt. Vielleicht kann er noch eins hochladen wo man es deutlicher hört. Wobei ich sagen muss des rödeln hört sich für mich auch normal an....

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Im Video "kalt" habe ich am Ende mal was Gas gegeben und versucht auf 2500 zu kommen und zu halten, ist mit der Pedalbox allerdings etwas schwierig und an Abschalten hab ich gar nicht gedacht.
    Es "rasselt" halt was....Steuerkette?
    Es "tickert" auch was....Ventile?
    Aber "rattern"? Kann ich jetzt nicht sagen und vor allem alles im Innenraum eigentlich nicht zu hören es sein denn man konzentriert sich drauf und macht ganz große Lauscher.
    Im Grunde gibt das Video meine Geräuschkulisse schon ziemlich gut wieder.
    Reiche morgen noch mal das Video bei warmen Motor nach, da ist er definitiv lauter.

• keine steuerkette ;) dein 1,4er hat einen zahnriemen :whistling:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ahnung habe ich keine, aber davon viel. ;)
    Aber irgendeine Kette läuft da schon, oder? Hört sich jedenfalls schwer nach ner laufenden Kette an.

• Devid das sind die Kolbenrückzugfedern die du hörst :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :D :D :D :D

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!