Multijet 1.6 oder TJet 120

Partner:
Feiertag?
  • 1,4 TJET. Entspannte Fahrweise über Land mit knapp 40 Kilometer Autobahn, 6,1 Liter!!! Heute Vormittag war ich auch unterwegs und war bei 5,7 Liter. Das is schon recht Gut für den kleinen Turbo. ;)


    Diesel gehören für mich nur in Baumaschinen und Lkw's ;)

    Aber nur auf flacher Strecke, Wenn's bergauf bergab geht, sind es eher mal 7-8Liter auf der Landstrasse... :D
    Meiner hat sich auf einen realen Schnitt von knapp über 8l eingependelt (laut Spritmonitor 8,3l bei Stadt/Land/Autobahn).


    Ford geht garnicht, außer es ist ein schöner Capri 3 Werksturbo! ;) Aber ein Maiturbo Umbau geht auch! :P


    Achtung IRONIE! :D

    Mmmh...Capri III ! Meine Welt gewesen! Ich hatte als erstes den 1,6l mit 72PS, dann fast 8 Jahre lang den 2,3S mit 114PS. Den 2,8i oder den Werksturbo konnte ich mir nie leisten.
    Den heißesten Capri hatte ich leider nur 4 Tage, dann wurde er am Strassenrand auf einem Parkplatz von einem 40t-Kieslaster kaltverformt...Es war ein, von einem Werkstattmeister umgebauter 2,8i. Er hatte die eckige Verbreiterung mit vorne 285/70/13 und hinten die größten Walzen , die je für einen Capri zugelassen waren: 345er Schluffen auf 13" Alufelgen...
    Laut Papieren hatte er 240PS, soll aber ca. 290 laut Leistunsmessung gewesen sein!


    Aber meinen 2,3S vermisse ich heute noch, auch wenn ich heute nicht ein- bzw. aussteigen könnte.


    LG
    Andi


    PS: so - jetzt wieder zurück zum Thema!

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Nee nee der Kuga passt schon.....habe ja einen aus der ersten Serie......und ich brauche ein Fahrzeug was ziehen kann und es auch verkraftet mal über stock und Stein im Wald zu fahren..... :D :D :D
    Außerdem sieht er aus wie ein Rentnerauto......ganz unscheinbar.....hat aber eine Leistung wovon hier einige nur Träumen können..... :whistling: :whistling: :whistling: und ein weiterer Vorteil ist das Dir nicht jeder die Vorfahrt nehmen will.....das Problem hatte ich immer beim Tipo und beim Panda oder 500C sowieso..... :( :( :(


    LG Thomas :thumbup:

    Das ist reine Geschmackssache! Ford ist nicht meins! Und gehört auch in ein anderes Forum!

  • Naja.....hier gibt es einige die keinen Tipo fahren.....na und.....


    habe ja noch 2 andere Fiats.....


    unser Forum ist halt besonders.... :D ^^ ;)


    LG Thomas :thumbup:

  • Ja, Hauptsache Fiat, Alfa Romeo, Lancia, Maserati, oder Ferrari ist in der Familienflotte vertreten :D

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

    Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Aber 2 Modelle vom Jeep werden in Italien gebaut!
    Der Renegade und jetzt auch der Compass...der Renegade ist sogar Halbitaliener...ist ja der Bruder des 500X.


    LG
    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Gibt nur einen echten Jeep, nennt sich Willy's und hat den 2. Weltkrieg gerockt!

  • Sorry aber was interessiert dem Themen Ersteller wo welches Modell gebaut wird und ob der echte Jeep der Willy ist?! Wenn selbst der Moderator Trash-Talk mit macht. Sorry aber das geht doch langsam nicht mehr hier?!
    Wir haben doch so viele Themen, da könnt ich euch doch austoben :D! Mensch ey! :D

  • Sorry aber was interessiert dem Themen Ersteller wo welches Modell gebaut wird und ob der echte Jeep der Willy ist?! Wenn selbst der Moderator Trash-Talk mit macht. Sorry aber das geht doch langsam nicht mehr hier?!
    Wir haben doch so viele Themen, da könnt ich euch doch austoben :D! Mensch ey! :D

    Meine Meinung! Deutsches Fabrikat bzw Engländer gehören in dessen Foren! Wollte dir nicht auf den Schlips treten!

  • Sorry aber das geht doch langsam nicht mehr hier?!

    :thumbup: Doch! Jeder Fred muss mindestens EINMAL ins Offtopic. Das geht hier gar nicht anders das macht das ganze ja so besonders :D

    Happiness in self Destruction 😁

    Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • @Stahlfelge Nein, tust du damit nicht. Genau so wenig wie @Chaosliesl. Es geht doch halt nur darum, das der junge Herr oder Dame einige Infos über die Motoren bzw. denn Tipo haben möchte. Mehr halt nicht :D .
    Das ist halt alles. Deswegen interessiert es wohl die Person nicht, was hier alles geschrieben wird. Das wollte ich damit nur sagen und auch keinen Angreifen oder ähnliches.

  • Nein nicht vergessen, Jeep ist nicht italienisch!

    compass e renegade,costruito e prodotto a melfi in italia :D :1f1ee-1f1f9: :1f1ee-1f1f9:

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ich frage mich gerade, ob der Ersteller des Themas danach überhaupt nochmal hier reingeguckt hat. :1f914:

  • :thumbup: Doch! Jeder Fred muss mindestens EINMAL ins Offtopic. Das geht hier gar nicht anders das macht das ganze ja so besonders :D

    so sieht's aus :D

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Aber 2 Modelle vom Jeep werden in Italien gebaut!
    Der Renegade und jetzt auch der Compass...der Renegade ist sogar Halbitaliener...ist ja der Bruder des 500X.


    LG
    Andi

    :thumbup: ohne :thumbup: worte

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!