1,4 TJET. Entspannte Fahrweise über Land mit knapp 40 Kilometer Autobahn, 6,1 Liter!!! Heute Vormittag war ich auch unterwegs und war bei 5,7 Liter. Das is schon recht Gut für den kleinen Turbo.
Diesel gehören für mich nur in Baumaschinen und Lkw's
Aber nur auf flacher Strecke, Wenn's bergauf bergab geht, sind es eher mal 7-8Liter auf der Landstrasse...
Meiner hat sich auf einen realen Schnitt von knapp über 8l eingependelt (laut Spritmonitor 8,3l bei Stadt/Land/Autobahn).
Ford geht garnicht, außer es ist ein schöner Capri 3 Werksturbo! Aber ein Maiturbo Umbau geht auch!
Achtung IRONIE!
Mmmh...Capri III ! Meine Welt gewesen! Ich hatte als erstes den 1,6l mit 72PS, dann fast 8 Jahre lang den 2,3S mit 114PS. Den 2,8i oder den Werksturbo konnte ich mir nie leisten.
Den heißesten Capri hatte ich leider nur 4 Tage, dann wurde er am Strassenrand auf einem Parkplatz von einem 40t-Kieslaster kaltverformt...Es war ein, von einem Werkstattmeister umgebauter 2,8i. Er hatte die eckige Verbreiterung mit vorne 285/70/13 und hinten die größten Walzen , die je für einen Capri zugelassen waren: 345er Schluffen auf 13" Alufelgen...
Laut Papieren hatte er 240PS, soll aber ca. 290 laut Leistunsmessung gewesen sein!
Aber meinen 2,3S vermisse ich heute noch, auch wenn ich heute nicht ein- bzw. aussteigen könnte.
LG
Andi
PS: so - jetzt wieder zurück zum Thema!