Arschkälte 2020/2021!

Partner:
Feiertag?
  • Minus 10 Grad und es schneit wieder.
    Die Kinder freut es, die bauen sich aus Schneehaufen Iglu´s :D

Habe vorhin auch mit einem Kollegen telefoniert. Er meinte nur, das allein auf seinem Weg zur Arbeit 10 - 15 Fahrzeuge im Schnee feststeckten. 8o

Zum Glück habe ich Urlaub und darf das Chaos vom Balkon aus bestaunen. :thumbup:

Gutes Timing! :thumbup:

• Gutes Timing! :thumbup:

Ich habe hier noch nie ein Fahrzeug gesehen das aufgrund von Schnee nicht weiterfahren konnte. Nur ein LKW der in den Graben gefahren ist weil er einem Intelligenzallerigker ausweichen musste. Da wäre er aber auch ohne Schnee nicht mehr selber rausgekommen :whistling:

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

Mein Fiat: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht
  • Hab gerade den Fehler gemacht, bei Wetter.com in die Glaskugel zu schauen. ;(

Morgen Früh: -18 Grad
    Mittwoch Früh: -25 Grad

Sollte es so kommen, wären die -25 Grad mein persönlicher Rekord X/

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün
  • Vielleicht sind es auch die gefühlten Temperaturen? Ich hab in Westpolen auch gerade -11, aber -17 Grad gefühlt im Wetterbericht stehen...

• Hab gerade den Fehler gemacht, bei Wetter.com in die Glaskugel zu schauen. ;(

Morgen Früh: -18 Grad
    Mittwoch Früh: -25 Grad

Sollte es so kommen, wären die -25 Grad mein persönlicher Rekord X/

Mein persönlicher Rekord war der Winter 1986/1987 auf dem Dobel/Nordschwarzwald. Ich wollte morgens auf die Arbeit fahren, da zeigte das Thermometer -33° an. Das Auto war komplett mit den Rädern am Boden festgefroren.
    Ich musste den damaligen örtlichen Abschleppdienst rufen. Der schleppte dann mein Auto ab, mit 4 blockierten Rädern. Der Wagen stand dann in der dortigen Werkstatt zwei Tage zum auftauen - alle vier Räder/Radlager/Bremsen waren festgefroren.

Später an der Wetterstation sah ich, das es morgens um 7Uhr echte -36° waren (680m über NN). Ich war damals dort Mitarbeiter in der Kurverwaltung und musste 2x täglich die Daten der Wetterstation aufschreiben.

LG
    Andi

PS: Heute über Nacht und am Morgen schneite es auch kräftig. Der Schnee lag ca. 10cm hoch. Gegen 11.00Uhr fing es an zu tauen, bis 12.00Uhr waren die Strassen wieder komplett frei und Elke konnte ohne Probleme zur Arbeit fahren...zur Zeit ca. 3° plus...

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Hier aktuell -7 schneehöhe stabil bei rd. 20 cm, bei andauerndem schneefall. Räumen Fehlanzeige.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Ich mache mir Sorgen um meine Postfrau. Heute gegen 10Uhr kam eine E-Mail, dass mein Paket heute zugestellt wird - ich könne auch Livetracking betreiben. 11 Stopps seien es noch. Nach einer Stunde standen 7Stopps zu mir und nun ist der geplante Zustellzeitraum seit drei Stunden rum und Livetracking steht aus technischen Gründen nicht zur Verfügung.
    Ich mache mir Sorgen... ist ne wirklich ganz Nette, meine Christel...

• Bei uns grade sehr starker Schneefall. Dazu starker Wind. Laut Wettervorhersage gut 10cm Neuschnee bis Mitternacht. Bis zu 20cm ab Mitternacht bis morgen Mittag. Das ganze bei kuschligen -11°C.

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Mein Fiat: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht
  • @Multitina sie wird bestimmt die Tour abgebrochen haben. Hatte ich auch schon öfters. Warte mal, alles wird gut :thumbup:

Bei dem Wetter nur allzu verständlich.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Wir haben gerade schnell mein Auto ausgegraben, das Bild zeigt den Zustand vor der Buddelaktion. ;(
    Ein Weg dahin musste natürlich auch erstmal freigemacht werden. Viel Arbeit nur um irgendwann diese Woche einkaufen zu fahren.
    Ansonsten nach wie vor überall im Ort eine geschlossene Schneedecke. 8o

• Weiß gar net was ihr habt, da ist es EINMAL richtig Winter :1f602: :1f602: Schöner wäre das nur an Weihnachten gewesen. :1f643:
    Die -15 Grad schocken mich net solange Schnee liegt ischs net so kalt. Tipo geht morgen in Garage und Holz fürn Ofen is auch genug :1f609:

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Es ist Winter. Warm kanns im Sommer werden :1f644: :1f602:

• Ich beschwere mich auch nicht darüber. Es ist eben Winter und das aktuelle Geschehen ist relativ normal. Es ist nur verdammt selten geworden. ;)
    Als Autofahrer nervt es nur tierisch das Blechross auszugraben und im schlimmsten Fall irgendwo festzustecken.

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün
  • -8 Grad heute früh ein eisiger Wind, Schnee ohne Ende,...

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!