Fiat Logo am Heck

Partner:
Feiertag?
  • Meine bisherigen Fahrzeuge hatte auch keine Rückfahrkamera. Wie gesagt brauch ich auch nicht wirklich. Einzig und allein wenn man ne Anhängerkupplung hat und diese auch im Bild ist, kann man schön ohne Hilfe punktgenau über den Kugelkopf fahren.

@danielepio2000 ich denke es wird maximal beim Rückwärtsgang einlegen auf dem Display " Kamera nicht verfügbar" stehen.

Muss du nach sehen. Wie gesagt das Teil ist das richtige.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1.4 T-Jet Grau Metropolitano 18 Zoll Mopar Felgen, Innenraum Schwarz, Dach Schwarz, Blaue Akzente, RS Blau Bremssattell, Erstzulassung Valentinstag ❤
  • Mein erster Blick geht nach hinten, schauen ob von rechts oder links was kommt, das siehst du in der Kamera nicht.
    Bezogen auf das ausparken aus einer Parklücke im Parkhaus oder beim Discounter u.s.w.
    Dann geht der Blick auf den Bildschirm, da hast du dann vorne und hinten gleichermaßen im Auge.

Wenn du nur auf die Kamera schaust siehst du nur was unmittelbar hinter dir ist Daniele, dann fährst du los weil ja so schön frei ist und von der Seite kommt im besten Fall ein Quietschen und Hupen. ;)

Finde sie aber auch beim Rückwärts Einparken am Straßenrand hilfreich, du erfasst halt vorne und hinten ohne ständig nach vorne und hinten schauen zu müssen.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ich benutze beim einparken wie immer die Außenspiegel und den Rundumblick, die Kamera dient aber als Unterstützung beim vollen ausnutzen der Parklücke.

Ich gebe zu mit der Kamera probiere ich nun Lücken aus die ich ohne nicht versucht hätte, ist schon ne gute Hilfe hier in der Stadt wo Parkplatz Mangelware ist...

Ach was vermisse ich meine T3s, die waren super zu parken, innen Ende auch aussen Ende :1f60e:

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • find die Kamera auch toll, grade beim rückwärts einparken, kann das aber auch ohne Probleme mit spiegeln

Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • Meine bisherigen Fahrzeuge hatte auch keine Rückfahrkamera. Wie gesagt brauch ich auch nicht wirklich. Einzig und allein wenn man ne Anhängerkupplung hat und diese auch im Bild ist, kann man schön ohne Hilfe punktgenau über den Kugelkopf fahren.

@danielepio2000 ich denke es wird maximal beim Rückwärtsgang einlegen auf dem Display " Kamera nicht verfügbar" stehen.

Die Kupplung sieht man perfekt im Bild. Das ist wirklich mehr als Hilfreich.

Auch an sich beim rückwärts fahren mit Anhänger nochmals ne große Hilfe, wenn man es nicht regelmäßig macht und punktgenau landen will :P

Intoleranz wird hier nicht toleriert! :thumbup:

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge (mit Style, Tech, etc.), colosseo grau, 1.4 T-Jet (151PS 310NM), BMC-Filter, H&R Tieferlegung, CSR Heckspoiler, Schriftzüge entfernt, cleaner Frontgrill \/ Audi S4 B6 Avant, 4,2 Ltr. (344PS, 400NM) \/ VW Golf II Original GTI-Karosse mit VR6 Umbau, 2,8 Ltr. (174PS)
  • Ich stimme euch zu.
    Rückfahrkameras sind ein nice-to-have jedoch kein must-have.
    Hatte auch schon Autos mit Kameras aber ich glaube und hoffe das jeder in der Fahrschule gelernt hat wie man einzuparken hat.
    Ich schaue definitiv erst in die Spiegel, die Kamera wird nur genutzt, wenn es kritisch wird und warum auch immer ich kaum Orientierung habe.
    Die Piepsensoren nerven mich nur, die wollte ich schon länger mal abschalte. Da ich leider nicht als einzige den Tipo fahre, bleibt das wohl auch erstmal so.
    Wer ohne Kamera nicht einparken kann, hat ein Problem sobald diese mal nicht gehen oder da sind. Also übt ruhig mal einparken - auch wenn der Führerschein schon seit einigen Jahren bestanden ist :)

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi Street in Colossograu mit schwarzem Dach, 70 kW/95 PS, Vierzylinder-Saugbenziner
  • Also übt ruhig mal einparken - auch wenn der Führerschein schon seit einigen Jahren bestanden ist :)

Nicht nur das. Mein Credo lautet ja immer: Fahrsicherheitstraining!!! Macht einen Heidenspaß und lohnt sich auf alle Fälle. Ich mache das im Schnitt so ein- bis zweimal pro Jahr, möglichst immer mal auf einem anderen Gelände.

Einmal editiert, zuletzt von Scuderia Italia ()

• @Tobir83 was für ein Durchmesser hast du genommen für die Scheibe (Blindstopfen 32mm) wenn ich fragen darf ?

Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW 110 Ps Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit, Sternenhimmel usw.
  • @Tobir83 was für ein Durchmesser hast du genommen für die Scheibe (Blindstopfen 32mm) wenn ich fragen darf ?

Ja ist der 32er. https://www.amazon.de/dp/B07ND…sc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • So der Wischer ist jetzt auch weg. Gleichzeitig gabs noch weiße Nummernschildhalter. Die Konstrukteure bei Fiat sind echt nicht mehr ganz dicht. Die haben tatsächlich den Wischermotor mit Halterung mit 3 großen Popnieten befestigt anstatt diesen mit Schrauben anzubringen :1f914:

Du hast nicht zufällig ne Anleitung für den Kompletten Ausbau?

• Du hast nicht zufällig ne Anleitung für den Kompletten Ausbau?

Heckwischer?
    Innenverkleidung entfernen. In den Griffmulden ist jeweils eine Kreuzschraube. Diese lösen. Der Rest ist nur geklipst. Einfach an einer Seiten anfangen die Abdeckung langsam auszuhebeln. Man benötigt schon etwas Kraft. Es kann durchaus passieren, dass der ein oder andere Klip kaputt geht. Am besten irgendwo im warmen machen. Dann ist die Gefahr geringer.
    Die kleine Abdeckung unten am Wischerarm lösen. Die Mutter darunter abdrehen und Wischer abziehen.
    Am Motor innen den Stecker abziehen. Der Motor selbst ist mit drei großen Blindnieten befestigt. Um den raus zu bekommen musst du mindestens 2 Stück davon aufbohren. Dann kannst den einfach entfernen.
    Dann den Blindstopfen deiner Wahl montieren. Innenverkleidung würde ich mal so ein paar Tage ablassen. So kannst du einfacher kontrollieren ob der Blindstopfen auch wirklich dicht ist.
    Wenn alles gut ist, dann Innerverkleidung einfach wieder anbringen.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Heckwischer?Innenverkleidung entfernen. In den Griffmulden ist jeweils eine Kreuzschraube. Diese lösen. Der Rest ist nur geklipst. Einfach an einer Seiten anfangen die Abdeckung langsam auszuhebeln. Man benötigt schon etwas Kraft. Es kann durchaus passieren, dass der ein oder andere Klip kaputt geht. Am besten irgendwo im warmen machen. Dann ist die Gefahr geringer.
    Die kleine Abdeckung unten am Wischerarm lösen. Die Mutter darunter abdrehen und Wischer abziehen.
    Am Motor innen den Stecker abziehen. Der Motor selbst ist mit drei großen Blindnieten befestigt. Um den raus zu bekommen musst du mindestens 2 Stück davon aufbohren. Dann kannst den einfach entfernen.
    Dann den Blindstopfen deiner Wahl montieren. Innenverkleidung würde ich mal so ein paar Tage ablassen. So kannst du einfacher kontrollieren ob der Blindstopfen auch wirklich dicht ist.
    Wenn alles gut ist, dann Innerverkleidung einfach wieder anbringen.

Das ging fix, besten Dank! Werd mich die Tage mal bei machen, erstmal ausgiebig Auto waschen

• Also bis jetzt ist er absolut dicht und ich denke da wird sich auch die nächsten Jahre nichts dran ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!